http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0837602262/qid=1061558 266/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-2798336-3954434
Ein Buch, das Schritt für Schritt das Fahren auf Rennstrecken am Limit erklärt. Viele Grafiken und anschaulich verpackte Physik ohne Formeln machen klar, wie man die Ideallinie findet, wann man Gas geben und wann und wie man bremsen sollte und noch viel viel mehr.
Das ganze ist immer mit echten Meßwerten vom Sebring Circuit untermauert. Später im Buch kommen dann auch noch Telemetrieauswertungen dazu um z.B. die Frage zu klären, wie schnell baut sich der Bremsdruck auf?
Das Englisch ist durchweg einfach gehalten und verständlich; also keine Angst vor der Fremdsprache.
Ich bin noch nicht ganz durch, aber was ich bisher gelesen habe war sehr interessant. Ich werde sicherlich am nächsten Samstag in BIT einiges davon ausprobieren.
Buchempfehlung: Going faster
-
-
Hi Guido,
super! Das Buch hab ich auch schon einige Zeit auf meinem "Wunschzettel", da es auf vielen Websites als Referenz genannt wird.
Dann werd ich doch mal ne Order tätigen müssen.
Nick -
Hallo Nick,
meine Literaturliste ähnelt offensichtlich Deiner. Nachdem Du wie ich auch schon "Perfekt Autofahren" von Klaus Buhlmann gelesen hast, fände ich es klasse, wenn Du eine vergleichende Rezension schreiben könntest.
Danke!