Beiträge von marki

    und dann auch zukünftig immer mal wieder wachsen, damits so schön bleibt Smile


    liquid glass soll nen ähnlichen effekt geben - nur dauerhafter sein als wachs.
    werds mal probieren wenn mein lecker duftender nigrin-schnellwachs leer ist - der duftet so schön Rolling EyesSmileLaughing

    schon gut dennis - ich hab an noch mehr stellen vereinfacht Laughing
    war aber auch mit vereinfachungen an meinem berechnungs-limit Laughing

    @ nick
    in meinem beispiel muß nur der eine wagen bremsen und wieder beschleunigen
    der, der den kreis fahren soll, fährt ja eben mit konstant 240 durch den wendepunkt.
    deshalb wird der radius ja so groß.
    der graph müßte dann aussehen wie in guido_j zeichnung - so bin ich nämlich drauf gekommen.

    jetzt würd mich mal interessieren wie lang der andere wagen für bremsen bis null (drehen für dennis Very Happy ) und beschleunigen bis 240 braucht. Rolling Eyes

    kann das sein, daß der minimale kurvenradius bei 240km/h 453m lang ist ???
    kommt mir ziemlich lang vor. wahrscheinlich hab ich wie in der schule schon immer die formel falsch aufgelöst und unterwegs ein paar 10er-potenzen verloren. EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    wenn der radius doch stimmen sollte, würde man für den halbkreis durch den wendepunkt ca 43 sekunden brauchen.

    weiß jemand wie lang es dauert den s aus 240 auf null und wieder auf 240 zu bringen ?

    Bilder

    • large-smiley-056.gif

    mit sowas kann man ja mal spielen Smile
    da isses ja nich schlimm wenn das ding hops gehen sollte. Twisted Evil

    die keramik oder teflon-mittel und andere beschichter hab ich nach der letzten diskussion mal genauer angesehn. die meisten gehören im gegensatz zu den physikalisch wirkenden LM-additiven zu den chemisch wirkenden additiven

    die meisten artikel find ich jetzt leider nicht mehr.
    nur noch einen von autobild und den eines bootsmagazins. autobild hat schon mehrfach ölzusätze (spritsparer, reibungsminderer. leistungssteigerer, notlaufverlängerer usw. getestet).

    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1130

    http://www.boote-magazin.de/testtechnik/technik/tec4981.html

    jetzt geh ich pennen, hab mir den schlaf verdient.
    bis eben meinen "S"chatz gewachst und wieder fein gemacht. Surprised

    good night, freunde des zähflüssigen schmierstoffs Cool

    hallo HD

    ich meinte eigentlich nur unkritisch gegenüber deinen zusätzen, also überzeugt davon wollt ich eigentlich sagen.

    ...und das dürfte es ja in etwa treffen, stimmts ?! Smile


    @ HD

    ...daß du dem kritisch diskutierten thema "öl-zusätze" unkritisch gegenüberstehst, weiß ich ja schon Wink

    ...würdest du bitte aber trotzdem von der von dir schonmal geposteten nebenwirkung "verlangsamte synchronisation" und dadurch bedingter verringerung der ratschfreien schaltgeschwindigkeit berichten. ich finde georg sollte das schon wissen bevor er sich das zeug auch reinkippt.

    optimal geschmiert!
    marki

    ich finde der käufer sollte die radläufe nachbearbeiten - ich glaub beim einfedern könnte der reifen leicht schleifen Laughing

    also der volvo-knauf ist ja wohl auch wieder schwer geschmackssache Confused

    nochmal zum cockpit des S
    ich find schade, daß schlicht oft mit billig verwechselt wird.

    @ thomas

    also ich war mit der verarbeitung des tt-innenraums sehr zufrieden. bin ihn ein paar mal probe gefahren.