Beiträge von Greeny

Zitat

Original von stocky
    Der Witz ist ja, dass ueber 50 Prozent unseres Verkehrsaufkommens Autos sind, die gar nich in Luxemburg gemeldet sind...Grenzgaeger halt, franzosen Blgier, Deutsche, jede Menge internationale Lastwagen etc.

Die meussen natuerlich nix abdruecken weil sonst kommen die evetuell nicht mehr Tanken :? und dem Staat entgehen dann die Steuern vom Tanktourismuss :roll:

Stimmt, das ist halt die größte Schweinerei in dem ganzen Kreis.

Jop, so ist es, hab gerade meine Rechnung für meine 17 Jahre alte Winterkarre erhalten, 140€. Der Verbrauch liegt trotzdem noch unter dem des Opels, aber so ganz verstehen kann ich die Logik ab Erstzulassung 2001 auch nicht :roll: Mich stört es auf jeden Fall nicht sonderlich da nur der S nach Bj. 2001 ist :nod:

Zitat

Original von Yoda@s2k Wann ist mal wieder Saison!!?? Ne Saison wie sie früher einmal war, Nordschleife von März bis November................ :D :D :thumbup:

...aber bitte nicht so nass und so sybirisch wie in diesem Jahr :)

McHeizer

Ich kann dir mal hinterher fahren, werd wahrscheinlich auch nicht dran bleiben, aber mitfahren werd ich wahrscheinlich nicht, bin ein relativ schlechter beifahrer, aber vielleicht krieg ich mich mal überwunden trotzdem am beifahrersitz platz zu nehmen :)

Zitat

Original von stocky

Aber wenn ich mich da an unsere erst Ausfahrt in Lux erinnere mit Greeny als Leithammel, da hab ich Greeny's FAhrstyl abe rganz anders in Erinnerung :roll:

Da war ich ja noch jung und naiv :lol:

Oder ich bewundere des Italieners Respektlosigkeit vor der NS :roll: Wie auch immer, auf jeden Fall würd ich wahrscheinlich nicht so schnell über die NS heizen, zumindest nicht mit dem S :D Zuerst werd ich wohl paar mal im Frühjahr mit meiner Winterkarre hochfahren um die Strecke noch etwas kennen zu lernen :nod:

Wéi gesoot, mech hun se deemols an Däitschland op den TÜV gescheckt well se hei am Land daat net kucken kennen. Dann froen ech mech heiansdo waat fir Leit mer hei schaffen hun :?

Dann soen mer mol Fuerwierk/Fiederen 200 Euro, Äuspuff 100 Euro, Pare-Choc 100 Euro, Felgen 100 Euro, dann bass de op 500 Euro :roll: Also ech fannen et net belleg, mee ech fannen déi nei Invidia GT300 och ze haard, also alles ass relativ :)

Fir mol unzefänken kann een hei am Land mol keng Eenzeloofnham maachen. Et kann een just eppes androen wann een pobéeiren dofir huet. Alternativ dozou kann een an Däitschland fueren an sech eng Eenzeloofnahm vun eppes maachen loossen an dann mam TÜV op Sandweiler fueren.

Zu den Präiser wees ech just daat et an Däitschland bei wäitem net sou deier ass wéi een oft sou um Internet liest. Jiddereen schreiwt vun deier mee et nennt keen Präiser. Fir mäin Rennmini op der Strooß unzemellen hätt mech eng Volleenzeloofnahm an Däitschland 300-400 kascht (wann ech mech net ieren). Do wier dann komplett Fuerwierk, Bremsen, Felgen, Äuspuff, "individuellen" Motor an ech hätt dann eng nei Gro Kaart kritt matt der effektiver Leeschtung. Et sief och erwähnt daat ech fir den ganzen Embäu keng Pobéieren hätt, weder fir Bremsen nach Fuerwierk nach Äuspuff nach Motor etc...

Dann ass et net schlecht wann een 200 Euro fir een Saatz Fiederen bezuelen muss déi just 150 Euro kaschten. Mee ech mengen do gin et verschidden Tariffer wann ech net ieren, oder ?

Nun durfte ich auch mal die Anlage hören. Fazit: Zu laut ;) Der Klang ist im unteren Drehzahlbereich wirklich super, im V-Tec klingt sie Street-Racing like, also laut, aber nicht übertrieben. Macht sicherlich tierischen Spaß wenn man den S nur als Fun Auto nutzt, aber für die tägliche Fahrt zur Arbeit (bei mir sinds 80 km) ist sie mir zu laut/unbequem. Wäre der S besser isoliert würde es im Innenraum sicherlich weniger "rauher" zugehen. Leichtes Dröhnen verspürte ich im unteren Drehzahlbereich bei ca. 3000-4000 rpm. Für mich als Alltagsfahrer ist sie aus dem Rennen, aber vielleicht werd ich auch nur alt... :roll: ;) Ansonsten eine super Anlage.

PS: Gibts die Endrohre auch in etwas kleiner ? :D

Zitat

Original von stocky
    trotzdem bin ich imme rnoch der meinung eine Carbonhaube passt nict auf ein schwarzes Auto

Stimmt, der Meinung bin ich auch, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Aber schau dir es mal in real an, dann sieht es verdammt gut aus :nod: :thumbup: Das Carbon hat auf den Bildern (nicht nur auf diesen Bildern) einen komischen Farbkontrast zum Berlina Black welcher im normalen Tageslicht gar nicht vorhanden ist. Also mir gefällts super (eben nur nicht auf den Bildern) :D

Wenn das Auto aufgebockt ist wird das ganze Fahrwerk in meinen augen eher entlastet da das Fahzreuggewicht nicht drauf lastet. Die Rennautos werden nach dem Rennen auch alle hochgebockt um das Fahrwerk und die Aufhängung zu entlasten.

Wie läuft der Cup denn so ab ? Sind die Fahrer eher draufgänger oder geht es eher fair zu ? Kann man sich da auch für ein einzelnes Rennen als Gaststarter anmelden ?

Zitat

Original von Sunrider

Habe mir ein Asus gekauft und 2 Wochen später war es schon beim Service....dann wieder zurück...wieder 1 Woche später zum Service...dann hab ich es gleich zurückgegeben (Problem: Der TFT-Schirm ist manchmal schwarz geblieben)

Jetzt suche ich wieder :(

Wurde der Fehler laut Asus behoben ? Wahrscheinlich nicht, denn mit den Asus haben wir auf der Arbeit die gleichen Probleme: Einmal mit der Tastenkombination in den Standby schalten und wieder raus, dann geht es weiter, aber wir streiten schon seit Monaten mit denen, aber nix kommt dabei raus.

Zitat

Original von McHeizer

ist das der bei dem ein gewisser Prof. Greeny uns noch eine Dissertation schuldig ist?
    :roll:

Genau der :D War vor 3 Wochen beim Schrotthändler wegen meiner kaputten Lenkung, hatte aber erst Tage später dran gedacht nach einem Teller zu fragen :( Aber zumindest läuft der Wagen wieder. Nach dem Winter gibts mehr (der wagen stand immerhin 8 monate in der ecke ;) )

Aber jetzt nack to topic :nod: