Beiträge von Greeny

stocky schrieb am Fri, 08 July 2005 17:28

Geht fuer mcih elider nicht...bin bei nem Beach Volley Turnier in Esch.

Aber Ihr koennt ja vorbeischauen Wink

Hey, wir wollen auf kurvigen Landstraßen fahren und nicht heiße Kurven anschauen, obwohl.... Rolling Eyes

@Pipo

Ich will dir ja nicht reinreden, nur musst du halt Prioritäten setzen. Wir sehn uns dann am 31. Wink

DTM & Integra

Eure Autos können wir ja benutzen um Utensilien zu trnasportieren, also fahrt nicht zu schnell durch die Kurven Laughing

McHeizer

Super, scheint dir ja letztes Mal gut gefallen zu haben Wink

N9500

Und machst dich frei...ehm, du machst dir was frei Laughing

...und der stocky geht lieber mit den Nällen spielen, soll er doch, dessen Platz haben wir mehr auf der Straße Very Happy

Hi Jungs und Mädels,

Wie wärs mit einer kurvenreichen Ausfahrt durch das luxemburgische Ländchen ?
    Ich hab mir vorgestellt morgens los zu fahren, aber um gottes Willen nicht zu früh, anschliessend Mittagessen, Snack oder PicNic (???) und schlussendlich eine kleine Verdauungsspazierfahrt Wink

Wer will, wer hat noch nicht ? Ich denke ca. 1 Dutzend Fahrzeuge wären ok. Sind nicht zuviele, aber trotzdem genug um Aufzufallen Smile

ciao, Petar

PS: Wer toll wenn jeder von euch ein kleines Stück Sonne mitbringen würde, danke Wink

Ich weiss noch nicht wie oder ob ich am 31.07 arbeiten muss, ansonsten würde ich eine Ausfahrt durch das kleine Luxemburg organisieren. Aber seit bitte nicht zu zahlreich, sonst überschreiten wir mit dem Konvoi schnell die Staatsgrenze Laughing

Da wir keine Pässe wie in der Schweiz haben, wäre dies wohl eher eine Kuppel-Tour Very Happy

Sobald ich genaue Details habe, werde ich einen separaten Thread dafür öffnen.

mfg Petar

Da sowas bei der Kilometerleistung nicht passieren darf, stellt Honda dir halt 75% des Getriebes und der Kupplung zur Verfügung Wink

Ich echt schei**e, aber ich wundere mich immer wieder wie "tolerant" Honda doch ist Shocked Sie hätten eiskalt sagen können daß sie da nichts machen könnten da du schon 2 Jahre aus der Garantie raus bist.

We love Honda, we love Japan Laughing

mfg Petar

venes_c schrieb am Thu, 23 June 2005 12:45

Greeny schrieb am Thu, 23 June 2005 10:28

marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 08:29

Greeny schrieb am Mon, 13 June 2005 13:42

... Werde voraussichtlich am Sonntag als Mini-Mechaniker dabei sein, ...

Bist Du denn so klein? Shocked

*mußweg*

Wenn du wüsstest... Rolling Soooo klein bin ich nun auch wieder nicht, hab am letzten Wochenende versucht in Stocky's Endrohre zu klettern, hat aber wegen der Größe nicht geklappt. Und wer schon mal Stocky's Auspuff gesehen, der kann sich ja schon vorstellen wie groß ich bin Laughing

...sind die nicht vergittert?! Damit bestimmte Leute nicht drin übernachten? Laughing

Eben nicht, hab's ihm auch schon vorgeschlagen, sonst hustet der Motor mal einen Hund o.ä. aus den Endrohren Wink

marcus_g schrieb am Wed, 22 June 2005 08:29

Greeny schrieb am Mon, 13 June 2005 13:42

... Werde voraussichtlich am Sonntag als Mini-Mechaniker dabei sein, ...

Bist Du denn so klein? Shocked

*mußweg*

Wenn du wüsstest... Rolling Soooo klein bin ich nun auch wieder nicht, hab am letzten Wochenende versucht in Stocky's Endrohre zu klettern, hat aber wegen der Größe nicht geklappt. Und wer schon mal Stocky's Auspuff gesehen, der kann sich ja schon vorstellen wie groß ich bin Laughing

stocky schrieb am Mon, 20 June 2005 13:11

Ja Greeny...dein Unterhemd scheint schneller als dein Helm Very Happy

Danke fuer die Unterstuetzung! Wink

waere cool wenn Du naechsten Slslom mit am Start sein koenntest!

Ich würde es auch cool finden, oder eher weniger, so wie du am Sonntag... Cool

Ich suche mir erstmal einen Overall, wenn das klappt, dann bin ich sicher dabei. Kann bald nicht mehr zuschauen. Mal sehn wie es wird, ich hoffe nur daß es klappt...

EvoVII schrieb am Sun, 19 June 2005 14:05

Also sollte es doch möglich sein, sich eine 4km-Strecke so zu merken, dass man sie am Limit fahren kann.

Eben nicht. Die Rallyfahrer kriegen ja ins Ohr "geflüstert" wie und wohin sie fahren sollen. Beim Bergrennen, wie auch sonst bei anderen Rennen, bist du allein auf dich gestellt.

Es gibt Bergstrecken die sind spätestens nach dem 2. Training intus, andere wiederum kriegt man nach 3 Jahren (also 1 Rennen pro Jahr) nicht rein. Das kann ich aus Erfahrung bestätigen. Es reicht ja nicht nur die Kurvenrichtung zu kennen, sondern die Besonderheiten (schliessend, öffnend) und man muss sie richtig ansetzen (ihr Rallyfahrer fahrt ja eh alle quer durch die Kurve Very Happy ).

Wenn sich am Berg 3 von 12 Kurven ähneln und das Umfeld (Bäume, Häuser oder andere Richtpunkte) fast identisch ist, dann kommt man schon öfters ins Grüblen um welche Kurve es sich nun handelt. Diese "schwierigen" Verhältnisse machen zehntel oder sogar ganze Sekunden aus die man langsamer fährt, egal ob man nun ein guter oder schlechter Fahrer ist (fahrerisches Können).

Die beste Lösung in solchen Fällen ist eine Inboard Kamera und nach dem ersten Training solange das Video ansehen bis man alle Kurven kennt. Danach geht man auf dem Video die Fehler bzw. fehlenden zehntel Sekunden suchen.

Bergrennen: Für die Einen eine Pässefahrt, für die anderen eine geistige Herausforderung, körperlich wird man ja am Berg nicht gefordet, dafür gibt es Rundstrecken und Rallys Smile

mfg Petar

walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 21:07

Greeny schrieb am Sat, 18 June 2005 21:02

walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 20:55

Ich bin bis vor Kurzem meinen Rallyegolf mit den 239er Scheiben vorne und Trommeln hinten gefahren.

Angeber, mein Rennmini hatte eine knapp 200mm Scheibe und Trommeln hinten sowieso Laughing

Wer bietet weniger ? Very Happy

Du hattest schon Scheiben LaughingLaughing

Jetzt bist du aber gemein Sad

Smile

walter_s schrieb am Sat, 18 June 2005 20:55

Ich bin bis vor Kurzem meinen Rallyegolf mit den 239er Scheiben vorne und Trommeln hinten gefahren.

Angeber, mein Rennmini hatte eine knapp 200mm Scheibe und Trommeln hinten sowieso Laughing

Wer bietet weniger ? Very Happy