Beiträge von Greeny

    speedfreak schrieb am Thu, 05 August 2004 15:49

    mir gings auch vorallem darum, dass er hinten nicht schaukelt, wenn man mit dem gas in langen schnellen kurven spielt (also kurz lupft usw.).



    In Kurven soll man ja nicht lupfen sondern mit schnellst möglicher Geschwindigkeit reinfahren und am Gas bleiben Wink

    Quote:


    irgendjemand hat mir mal gesagt, die 2002er aufwärts hätten sogar weichere stabis - das hab ich aber nie kapiert, warum er dann damit das schwanken angeblich weg hat... ConfusedRolling Eyes



    Mein 2003er hat auch das Schwanken in Kurven wenn man mit dem Gas spielt.

    Mit schwanken meinst du ja dass man mit dem Gas das Auto in der Kurve steuern (nicht driften !!!) kann, oder hab ich was falsch verstanden ?

    mfg Petar

    @Karsten

    Sicher, Bleifuss mit dem S2000 bist du locker über 10 L, aber um Spaß zu haben muss man nicht immer Bleifuss fahren, mit dem BMW Cooper aber schon Wink Ich hatte den Cooper mal eine Woche zum Testen und hatte damals einen Testverbrauch von 10 L, beim S2000 bin ich im Schnitt auch bei knapp 10 L (meist 9,5 Smile )

    Da man im Ur-Mini sehr tief sitzt, sind 2 Meter Menschen im Mini keine seltenheit, und der Nowitzki würde sicher auch einen Platz im alten finden, wenn vielleicht auch nur auf dem Beifahrersitz Smile

    Noch mehr OT Very Happy Der Mini ist seinerzeit aus der Ölkrise entstanden, d.h. es musste ein kleines, sparsames Auto her in dem eine 4-köpfige Familie (Eltern + 2 kleine Kinder) mit Gepäck genug Platz hat um eine Wochendausfahrt zu unternehmen. Deswegen war der Mini damals ein kleine Revolution im Automobilbau: 1. frontgetriebenes Auto mit quer-eingebautem Frontmotor. Und der Rest schrieb Geschichte. Also wie Roboduck schon sagte, hinter einem Mini, Käfer oder ähnlichen Kultautos verbergen sich ganz andere Grundideen als bei modernen Autos, und die kennen nur Liebhaber bzw. nur sie wissen diese zu schätzen, leider.

    andre_sl schrieb am Tue, 03 August 2004 08:40

    Greeny schrieb am Mon, 02 August 2004 21:56

    ........................In meinen Augen ist es schon eine Frechheit dieses Gefährt Mini zu taufen bzw. als Nachfolger der Ur-Mini's, .......................


    warum eigentlich?! Question



    Das versteht nur ein Vollblut-Mini-Fahrer Wink

    Erstens ist der Wagen schon mal viel zu groß um als Mini über die Straßen zu rollen. Von aussen hat er fast die Maße eines Golf und innen bietet er weniger Platz als ein Corsa B und der Kofferraum ist nur bedingt größer als der eines Mini's. Zudem stört mich das ganze Marketing Konzept von BMW. Von wegen Go-Kart Feeling, Kultauto und Stadtflitzer... Ok, er ist straffer und lenkt direkter als ein Polo oder Corsa, aber von Go-Kart keine Spur. Um trotzdem etwas Spaß zu haben muss man auch schneller unterwegs sein, aber +10 L Spritverbrauch auf 100 km sind doch etwas viel für einen modernen 1.6L Motor.
    Naja, neben diesen Gründen könnte ich noch stundenlang weiterschreiben, aber es sind halt die Gefühle eines Ur-Mini Fahrers (von tausenden) die hier zum Vorschein kommen und die ein Ottonormalverbraucher nicht nachvollziehen kann, also nichts für ungut Karsten Wink

    mfg Petar

    Bleiben wir doch lieber bei BMW 216 S Cabrio Evil
    In meinen Augen ist es schon eine Frechheit dieses Gefährt Mini zu taufen bzw. als Nachfolger der Ur-Mini's, aber sonst ist es ein schicker BMW der nicht teurer ist als der Ur-Mini seiner Zeit, aber trotzdem viel Geld für wenig Auto.

    mfg Petar

    silverspeed schrieb am Sun, 20 June 2004 17:52

    Gewicht Z4 3.0i 1365 kg 231PS 5,9sec/100 km/h
    Gewicht S2000 1270 kg 240PS 6,2sec/100 km/h

    Flunkert da BMW mit der Beschleunigungsangabe oder warum ist ein schwereres Auto mit weniger PS schneller als ein Leichteres mit mehr PS?

    Rolling Eyes




    Veilleicht durch mehr Drehmoment und bessere Getriebeüversetzung ? Dabei muss ich zugeben daß ich kürzlich auch von einem Z4 regelrecht verblasen wurde Rolling Eyes Das hat mich schon etwas nachdenklich gemacht. Ab ca. 80km/h hab ich beschleunigt und kam auch gut weg, aber ab ca. 150 hohlte er relativ schnell auf. Bin ich froh daß ich sowieso die nächste Ausfahrt nehmen musste Very Happy

    mfg Petar

    Tobiwan schrieb am Sat, 24 July 2004 16:18

    Hmmh, mir reicht grad schon Level 10... Rolling EyesConfused



    Wenn man die Lösung schlussendlich vor Augen hat ist aber doch recht einfach, also nicht aufgeben Wink

    @marcus

    Nein, ich wollte mir den Pole Position in meinen Rennmini einbauen, weil er wegen der Maße noch reinpassen würde. Aber um gelegentlich mal Rennen zu fahren war mir der Sitz schlussendlich doch zu teuer, da ich auch nicht wusste wann die Fia-Homologation für diesen Sitz (die schon seit 5 Jahren läuft)abläuft. Fahre nun im 3. Jahr mit dem 3. Sitz wegen der Fia.

    @Driftking
    Jeder Tuning- oder Motorsporthändler der Recaros verkauft müsste dir auch den Pole Position anbieten können. Demon-Tweaks liefert auch weltweit, also dürfte die Beschaffung wohl das kleinste Problem sein, jedoch würde ich an deiner Stelle jemanden suchen der den Sitz im Showroom oder in einem Auto verbaut hat um mal Probe zu sitzen und eventuell sogar Probefahren. Der Popometer soll sich ja schließlich wohlfühlen wenn man durch die Kurven driftet Wink

    Den Pole Position kann ich nur empfehlen. Ist bisher der beste in dem ich saß. Natürlich hängt das ganze ja auch von Körpergröße und Statur ab, aber mir passte er wie angegossen.
    Der Pole Position wiegt ca. 4,5 kg.

    mfg Petar

    Hi,

    3.000 Euro könnte schon hinkommen. 625 Euro kostet eine neue Tür ohne Verkleidung. Die muss natürlich lackiert werde und die kann man in einem Zug mit der Stoßstange lackieren. Hinzu kommt dann das Lackieren und ausbeulen.
    Neuer Kotflügel, neue Fahrertür und neue Felge plus Arbeit und Lackieren kosteten damals bei mir ca. 3.000 Euro, Felge war aber eine original 16".

    mfg Petar

    @ospierling

    Ich fahre im Sommer einen Mini Balmoral von 96 und im Winter einen 1300er Vergaser-Cooper der gleichzeitig im Sommer als Rennmini dient (u.a. dann auch mit Weber-Vergaser). Desweiteren hab ich noch einen 73er Clubman und 90er Checkmate, diese müssen jedoch neu aufgebaut werden. Diese Sache mit dem TÜV fängt jedoch auch hier an eng zu werden. Man bekommt immer öfters blöde Fragen gestellt und die Tüv'tler sehen teilweise Probleme wo es gar keine Probleme gibt.

    mfg Petar

    Das ist schon ziemlich geil wie sie da rauf fahren. Wenn ich mir so die Formel 3000 ansehe (zumal die Onboard von Lionel Regal), bin ich froh daß ich nur mit dem Mini rauffahre. Aber es ist schon heftig mit weit über 200 km/h den Berg rauf zu donnern Shocked

    Da sag ich nur: Reschpekt mein lieber Herr Gesangsverein.

    PS: Niemals das berühmte Brett vorm Kopf zuhause liegen lassen, sonst klappt das nicht mit diesen hohen Geschwindigkeiten Wink