fma schrieb am Tue, 03 August 2004 15:48 |
also ich finde den mini nur in einer version richtig top http://www.roeschmann.ch/virtual/dHBsPWNudCxjYWxsPTI2LHBhcmV udD0yNg.html Gruss Francesco |
das macht schon mal einen seeeeeeehr guten eindruck!
fma schrieb am Tue, 03 August 2004 15:48 |
also ich finde den mini nur in einer version richtig top http://www.roeschmann.ch/virtual/dHBsPWNudCxjYWxsPTI2LHBhcmV udD0yNg.html Gruss Francesco |
das macht schon mal einen seeeeeeehr guten eindruck!
wie gesagt denn MINI würde ich auch nehmen
Gruss
andre_sl schrieb am Tue, 03 August 2004 08:40 | ||
warum eigentlich?! |
Das versteht nur ein Vollblut-Mini-Fahrer
Erstens ist der Wagen schon mal viel zu groß um als Mini über die Straßen zu rollen. Von aussen hat er fast die Maße eines Golf und innen bietet er weniger Platz als ein Corsa B und der Kofferraum ist nur bedingt größer als der eines Mini's. Zudem stört mich das ganze Marketing Konzept von BMW. Von wegen Go-Kart Feeling, Kultauto und Stadtflitzer... Ok, er ist straffer und lenkt direkter als ein Polo oder Corsa, aber von Go-Kart keine Spur. Um trotzdem etwas Spaß zu haben muss man auch schneller unterwegs sein, aber +10 L Spritverbrauch auf 100 km sind doch etwas viel für einen modernen 1.6L Motor.
Naja, neben diesen Gründen könnte ich noch stundenlang weiterschreiben, aber es sind halt die Gefühle eines Ur-Mini Fahrers (von tausenden) die hier zum Vorschein kommen und die ein Ottonormalverbraucher nicht nachvollziehen kann, also nichts für ungut Karsten
mfg Petar
Hi Petar,
doch, ich finde, das kann man nachvollziehen.
V.a. wenn man mal einen Käfer hatte und jetzt den VW Beetle sehen muss...
Roboduck
ja oder ein fiat panda und den jetzigen neuen Panda
und der alte schöne fiat 500 im gegenteil zu den neuen fiat 600 oojjjje
leider haben irgenwann die altbewärten konstruktionen der Automobilwelt ausgedient
gruss francesco
Roboduck schrieb am Tue, 03 August 2004 16:11 |
Hi Petar, doch, ich finde, das kann man nachvollziehen. V.a. wenn man mal einen Käfer hatte und jetzt den VW Beetle sehen muss... Roboduck |
also, natürlich ist es immer ein problem, wenn man fan eines originals ist, die kopie zu akzeptieren. aber kommt jungs, seid mal ein bißchen flexibel! die alten minis rosten vor sich hin und sind bald verschwunden! gut, dass es neue gibt!
Ja, so ist das ja auch nicht gemeint, dass wir etwas gegen den neuen Wagen hätten. Nur dass der eben als Nachfolger vom alten Wagen präsentiert wird, obwohl wirklich wenig Gemeinsamkeiten (schon allein in der Philosophie!!) vorliegen, das ist Stein des Anstosses.
Aber genug OT:
Karsten, gratuliere zu dem Auto. Ich denke, auch damit kann man Spass haben (wenn auch nicht so wie mit dem S), aber das macht Deine Wahl ja nicht zu einem schlechten Auto.
Viele Grüsse,
Roboduck
Hi
Ich wußte garnicht, das ein Golf nur 3,65m lang ist. So groß ist der Mini nämlich nur.
Innen ist massig Platz. Selbst Dirk Nowitzki hatte spielend Platz.
[Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~karsten.jung/dirk1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.ewetel.net/~karsten.jung/dirk2.jpg]
Mir gefällt das Fahrgefühl echt klasse.
Und wenn du mit dem S2000 Sportlich unterwgs bist, verbrauchst du keine +10L ?
Ich weiß, kein Vergleich, aber mit ein bisschen Tuning kann der Mini auch 230-240 PS haben. Reden wir dann aber nicht vom Verbrauch
MfG
KaJu
Greeny schrieb am Tue, 03 August 2004 16:07 |
Das versteht nur ein Vollblut-Mini-Fahrer Erstens ist der Wagen schon mal viel zu groß um als Mini über die Straßen zu rollen. Von aussen hat er fast die Maße eines Golf und innen bietet er weniger Platz als ein Corsa B und der Kofferraum ist nur bedingt größer als der eines Mini's. Zudem stört mich das ganze Marketing Konzept von BMW. Von wegen Go-Kart Feeling, Kultauto und Stadtflitzer... Ok, er ist straffer und lenkt direkter als ein Polo oder Corsa, aber von Go-Kart keine Spur. Um trotzdem etwas Spaß zu haben muss man auch schneller unterwegs sein, aber +10 L Spritverbrauch auf 100 km sind doch etwas viel für einen modernen 1.6L Motor. Naja, neben diesen Gründen könnte ich noch stundenlang weiterschreiben, aber es sind halt die Gefühle eines Ur-Mini Fahrers (von tausenden) die hier zum Vorschein kommen und die ein Ottonormalverbraucher nicht nachvollziehen kann, also nichts für ungut Karsten mfg Petar |
findest du wirklich es sei massig platz?! im fond ist es schon eng, zwei erwachsene hinten ist nicht wirklich ok! schon mein 13jähriger sohn reklamiert!
der kofferraum hingegen hat mich überrascht! damals beim händler hat der verkäufer die klappe aufgemacht. ich: "och nööö, da passt ja noch nicht mal ein kasten bier rein!" der verkäufer: "doch, sogar zwei!" sagts und holt zwei kästen und demonstriert es!
Hi andre_sl
Tut mir leid, ich sehe das immer nur als Single und bertachte nur die Fahrerposition.
Und da ist genug Platz.
Warscheinlich fliegen die hinteren Sitze eh raus.
Mal sehn.
MfG
KaJu
@Karsten
Sicher, Bleifuss mit dem S2000 bist du locker über 10 L, aber um Spaß zu haben muss man nicht immer Bleifuss fahren, mit dem BMW Cooper aber schon Ich hatte den Cooper mal eine Woche zum Testen und hatte damals einen Testverbrauch von 10 L, beim S2000 bin ich im Schnitt auch bei knapp 10 L (meist 9,5 )
Da man im Ur-Mini sehr tief sitzt, sind 2 Meter Menschen im Mini keine seltenheit, und der Nowitzki würde sicher auch einen Platz im alten finden, wenn vielleicht auch nur auf dem Beifahrersitz
Noch mehr OT Der Mini ist seinerzeit aus der Ölkrise entstanden, d.h. es musste ein kleines, sparsames Auto her in dem eine 4-köpfige Familie (Eltern + 2 kleine Kinder) mit Gepäck genug Platz hat um eine Wochendausfahrt zu unternehmen. Deswegen war der Mini damals ein kleine Revolution im Automobilbau: 1. frontgetriebenes Auto mit quer-eingebautem Frontmotor. Und der Rest schrieb Geschichte. Also wie Roboduck schon sagte, hinter einem Mini, Käfer oder ähnlichen Kultautos verbergen sich ganz andere Grundideen als bei modernen Autos, und die kennen nur Liebhaber bzw. nur sie wissen diese zu schätzen, leider.
Greeny schrieb am Tue, 03 August 2004 17:14 |
@Karsten Sicher, Bleifuss mit dem S2000 bist du locker über 10 L, aber um Spaß zu haben muss man nicht immer Bleifuss fahren, mit dem BMW Cooper aber schon Ich hatte den Cooper mal eine Woche zum Testen und hatte damals einen Testverbrauch von 10 L, beim S2000 bin ich im Schnitt auch bei knapp 10 L (meist 9,5 ) Da man im Ur-Mini sehr tief sitzt, sind 2 Meter Menschen im Mini keine seltenheit, und der Nowitzki würde sicher auch einen Platz im alten finden, wenn vielleicht auch nur auf dem Beifahrersitz Noch mehr OT Der Mini ist seinerzeit aus der Ölkrise entstanden, d.h. es musste ein kleines, sparsames Auto her in dem eine 4-köpfige Familie (Eltern + 2 kleine Kinder) mit Gepäck genug Platz hat um eine Wochendausfahrt zu unternehmen. Deswegen war der Mini damals ein kleine Revolution im Automobilbau: 1. frontgetriebenes Auto mit quer-eingebautem Frontmotor. Und der Rest schrieb Geschichte. Also wie Roboduck schon sagte, hinter einem Mini, Käfer oder ähnlichen Kultautos verbergen sich ganz andere Grundideen als bei modernen Autos, und die kennen nur Liebhaber bzw. nur sie wissen diese zu schätzen, leider. |
da der neue mini doch aber auch sehr speziell ist und teuer genug, dass man ihn an sich "lieb haben" muss, wird man doch auch nur als "liebhaber" zu einem solchen tendieren. ich finde daher auch das marketing von bmw ("is it love?") genial und treffend, da es genau darauf abzielt!
der cooper motor ist schon etwas zäh, das ist schon richtig, der cooper s ist da schon was anderes, aber untermotorisiert ist man sicher nicht!
Hi
Das beste ist ja, das BMW keinen eigenen Motor für den Mini entwickelt hat, da man davon ausgegangen ist, nur 100.000 Stück zu verkaufen.
Deshalb haben sie einen Motor von DC genommen.
Im ersten jahr haben sie jedoch schon 180.000 verkauft.
Was für eine Fehlplanung.
MfG
KaJu
wusste ich gar nicht iiiiiih, meine frau fährt mit nem ekelmotor rum, wenn die das wüsste, hähä!
Also wir haben im Durchschnitt (Kassel- Dolomiten- Gardasee- Kassel (2700km) im Schnitt mit dem S 2000 nur 8,4 ltr verbraucht.
Geht also doch unter 9 ltr.
Wenn ich euren Verbrauch so höre, gehe ich davon aus, dass ich den S mehr die Sporen geben muß.
Meine Frau ist auch schon ganz scharf auf den Mini.
Wird jedoch vermutlich ein geschlossener Cooper (ich glaub mit 115 PS) sein, jedoch mit weniger Extras.
Ich finde den Mini auch niedlich
Hi
Ja, der "normale" Cooper hat 115 PS.
Aber mit MTH Tuning gehts leicht und günstig mit möglicher Garantie auf 136 PS oder so.
MfG
KaJu
habe mal n'geschlossenen gesehen mit der lackierten Briten-Flagge aufm Dach
ach ja: Italian Job is echt schwach; aber Charlize & die Minis retten's so einigermassen
Ja, der Mini ist schon geil.
Wenn ich das Geld jedoch, was der z.g. S Cooper in etwa kosten soll, so lose rumliegen hätte, würde ich mir vermutlich den hier
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7166582&a mp;a mp;id=xejrzvamhya
als Zweitwagen gönnen.
Die_Schlümpfe schrieb am Thu, 12 August 2004 20:12 |
Ja, der Mini ist schon geil. Wenn ich das Geld jedoch, was der z.g. S Cooper in etwa kosten soll, so lose rumliegen hätte, würde ich mir vermutlich den hier http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7166582&a mp;a mp;a mp;id=xejrzvamhya als Zweitwagen gönnen. |
Genau, mit 4 Türen
ich glaub, daß ist der pfund preis ... !