Hi Sandro,
Sehr schöne Fotos die du gemacht hast. Am meisten gefällt mir das Modell das in der Kälte nackt im Schnee ruhig stehen musste
Frohe Weihnachten, Greeny
Beiträge von Greeny
-
-
hmm, US-Import umlackiert ?
-
US-Import ?
-
Hi hubbs,
- Mit anderen Bremssättel kann man Gewicht sparen. Im aktuellen Bremsthread gibts ja genügend Produkte. Diese sind meist auch leichter als die orig. Sättel.
- Leichtere Felgen
- Ersatzrad braucht man ja auch kaum bzw. damit sieht der S ja sowieso sch***e aus
- Das Getriebe des 04er S müsste eigentlich auch leichter sein wegen der Charbon-Synchrone
- Frontscheibe und Fenster aus Plexiglas
Mehr fällt mir auch nicht ein zu weniger Gewicht. -
Mal 'ne Frage ? Hat unser S denn nicht schon eine 4-Kolben-Anlage auf der VA verbaut ?
-
Olaf_2000 schrieb am Wed, 05 November 2003 20:20
Wundert mich der Artikel.
Die ersten Berichte aus den USA deuten doch darauf hin, dass eher alles etwas softer abgestimmt ist. Vor allem Direktheit der Lenkung und Federung. Oder habe ich da was falsch gelesen?
Gruß
Olaf
Es könnte sein daß der S2000 eben für den US-Markt weicher und komfortabler abgestimmt ist als das euro-Modell. Beim 350Z ist auf jeden Fall so. Die Amis sind wohl nicht so hart im nehmen -
Hi Sandro
Mov'it Bremsanlage für Vorderachse
gelochte, geschlitzte und innenbelüftete Scheiben
Durchmesser: 3260 mm, Stärke: 32 mm
mit stahlummantelten Telfonleitungen (für Vorder- und Hinterachse)
Die 4-Kolben Anlage kostet 2.600 €. Die Schläuche kosten 460 € und die Scheiben würden so max. 300 € zu Buche schlagen. Unterm Strich bleiben also abgerundet 1800 € übrig für die Sättel.
Die 6-Kolben Anlage unterscheidet sich ja nur in den Sättel zu der 4-Kolben und kostet gleich 1200 € mehr.
Der Rest erklärt sich glaub ich von selbst...
mfg Greeny -
Sandro schrieb am Wed, 10 December 2003 22:19
huiuiui... hab mir jetzt mal ein paar bremsen angesehen... aber ist ja alles schweineteuer...
ich glaub ich werd mich auf neue bremssättel beschränken...
Eigentlich sind es die Sättel die so teuer sind. Scheiben und Plaketten fallen bei den Bremskits nicht so sehr ins Gewicht. -
Der arme Kerl. Die Schlange hat ihm ja eine schöne Sauerei beschert.
Mich hätte so was auch sicher umgehauen -
Keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist, habe aber folgendes Foto im Netz gefunden:
http://www.miniclub.lu/divers/s2000_19.jpg
(sorry, hab keine Angaben zu einem Händler bzw. zum Hersteller dieser Felge, aber vielleicht will sich ja jemanden an dem Foto inspirieren ) -
Ist ja gut zu wissen daß man nur ölen muss. Mein 03er knackt nämlich auch, mal mehr, mal gar nicht, und meist nur wenn das Fenster offen ist. Mein Händler konnte das Problem jedoch damals beim Ölwechsel nicht beseitigen. Vielleicht hätte er ja das Altöl übers Gestänge schütten sollen
-
Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber sobald Mercedes einen Sportwagen auf den Markt bringt, sei einen C-, E- oder sonst irgenwelche Klasse, dann ist es zur Zeit meist ein V8 Kompressor mit überflüssigen Litern Hubraum. Ok, die Dinger fahren gut ab, aber sollen die sich mal ein bißchen von Honda oder BMW abschauen. Ich hab jetzt nichts gegen Turbo- oder Kompressormotoren, aber müssen es denn immer solche Boliden sein ?
Hinzu kommt noch daß man mit Zwangsbeatmung mehr aus 'nem Motor rausholen kann als die es tun. Ich finds nur ein bißchen armselig, aber jedem seine persönliche Meinung -
venes_c schrieb am Sun, 02 November 2003 23:49
1. S2000 (bis 2003)
2. Smart Roadster
3. S2000 (ab 2004)
War das erste was mir beim Smart Roadster aufgefallen, das S2000 Heck. Das spricht doch für das schöne und zeitlose Design des S2000, daß andere Hersteller es nach Jahren kopieren -
Zum Glück bin ich kein perfekter Mann, somit darf ich immer am Steuer sitzen
-
Hab hier noch einen Bericht über das 2004er gefunden:
http://www.motor-talk.de/t186204/f86/s/thread.html -
@guido_i
1 S2000 war vor Ort, parkte aber draussen, trotz 1. -
Hi,
Mit welchem Programm schaut ihr euch dieses Video an. Mein Windows Media Player spielt nur den Ton ab, sehe aber kein Video -
Hallo,
Ich denke passender wäre es in der Umfrage km anstatt eine Zeit anzugeben. Manche fahren 500 km in einer Woche, andere fahren die in einem Monat.
mfg -
Beim besten Weillen, aber ich sehe da keinen Mini auf dem Foto, nur BMW's, einen gelben, roten und blauen (so denken halt die eingefleischten REAL-Mini-Fahrer )
-
Ich denke in solchen Fällen ist der Verbraucher rechtlich geschützt wenn die bestelltn Teile innerhalb eines bestimmtes Zeitraums nicht ankommen. Ich weiss aber nicht wie groß dieser Zeitraum ist bzw. ob der von der Herkunft der Ware abhängig ist. Auf jeden Fall müsste es möglich sein die Bestellung zu annulieren und das im voraus gezahlte Geld zurückerstattet zu bekommen.
Informiere dich aber auf jeden Fall mal bei einem Rechtsanwalt oder bei der Verbraucherschutzzentrale o.ä.