Beiträge von Timo

oliver_k schrieb am Thu, 19 May 2005 07:52

Aber meiner Meinung nach macht genau das den Punkt des perfekten Autofahrens aus:

Etwas schnell zu machen und trotzdem mit Gefühl!

Als Beispiel nenne ich hier mal das Ausbrechen des Hecks.
    Ich muß das Lenkrad schnellstmöglich in Korrekturstellung bringen und darf trotzdem nicht überreißen.

Das gleiche funktioniert auch beim Bremsen.
    Klar ist das was anderes, wenn vor einem ein Hindernis auftaucht und man schnellst möglich Bremsen muß.
    Aber trotzdem ist man doch in der Lage ab einem gewissen Punkt den Druck auf das Bremspedal zu verringern und die Beinbewegung dahin gehend zu kontrollieren.

Ähnlich machen es doch auch die Fußballspieler.
    Mit voller Wucht z.B. beim Elfmeter gegen den Ball treten und sich trotzdem nicht auf den Hintern setzen. Wink

Thumbs Up Sehe es genauso.
    Wir sind doch keine Grobmotoriker, oder? Rolling Eyes

Soll jetzt aber nicht heißen, dass Marcus das Pedal platt getreten hat. Ein Materialfehler würde ich nicht ausschließen. Bin gespannt was Honda dazu sagt.

Dumm gelaufen Marcus Confused ...aber sicher wird Honda auch in deinem speziellen Fall kulant sein. Kopf hoch...wird schon wieder! Nod

EvoVII schrieb am Wed, 18 May 2005 23:31

Laut der Aussage eines Fahrtechnikinstruktors benötigt man ca. 85kg, um das ABS in jeder Situation zum Arbeiten zu bekommen!!!
    85kg bekommen auch zierliche Damen zusammen, wenn die Sitzposition passt!

Prinzipiell bin ich auch der Meinung, bei einer Vollbremsung, voll drauf! Aber doch mit einwenig Verstand, ich muss doch nicht das Bremspedal mit aller Gewalt durch das Bodenblech drücken wollen.

Jeder der im Fitnessstudio mal an einer Beinpresse trainiert hat, weiß das 85kg für die Beinmuskulatur ein Witz sind. Ergo, genügt ein kräftiger Tritt aufs Bremspedal!

oceanmelll schrieb am Tue, 17 May 2005 10:02

Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können Rolling Eyes

Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.

Was meint der Rest?

*zustimm* Smile

lost-in-emotions schrieb am Fri, 13 May 2005 11:47

mein padawan timo hat viel gelernt *g*

Very Happy Die Nachhilfestunde in Dortmund war nicht umsonst! Very Happy

snuggels schrieb am Fri, 13 May 2005 11:28

hab es bereits geschafft.

geht mit paint shop pro wunderbar Very Happy

hab jetzt erstmal ein paar decals zum vorat umgewandelt.

dürften so 30 stück sein und werd dann mal zum copyshop wandern Very Happy

Berichte bitte was der Copyshop gesagt hat! Rolling Eyes ...bevor er dich wieder weggeschickt hat. Laughing

Bist du sicher, dass du die Schnittpfade korrekt angelegt hast?

Eigentlich benötigts du nur die EPS-Datei (Vektorgrafik), damit kannst du dann zu deinem örtlichen Werbetechniker gehen und der plottet dir die Dinger aus. Deutlich billiger!

Lostie hat mir mal einige EPSs gemacht.
    Einfach mal ihn fragen! Very Happy Rolling Eyes

lost-in-emotions schrieb am Fri, 13 May 2005 08:34

ehmm..mal ne Frage. Es gibt ja diese A-Säulenhalterungen für Gauges ala Öl-temp, Auspuff-Temp etc

gibts auch so ne Anzeige indem Ne Uhr und evtl Innen/Aussen-Temp angezeigt werden kann?

Du kannst dir ja den Fühler für Oil-Temp irgendwo außen am Fahrzeug anbringen. Sobald es dann mehr als 50 Grad hat, weißt du das es warm ist! Rolling Eyes Laughing

lost-in-emotions schrieb am Fri, 13 May 2005 08:15

also hastes quasi auf gut glück veruscht und bekommen.
    und alles ohne unterlagen??

hmm...dann glückwunsch zur eintragung. aber hoff für dich das du an keinen gestressten bullen kommst *schluck*

Jup..so ähnlich. Habe es versucht und es hat geklappt! Very Happy
    Hätte nicht gedacht, dass es funktioniert.

lost-in-emotions schrieb am Thu, 12 May 2005 21:57

was hätte er gesagt wenn DU bis 4.000 gedreht hättest?!?

Die Abnahme des Intakes ist in etwa so gelaufen: ... "..so jetzt geben sie mal bitte Gas" (er mit der Nase im Motorraum, ich die Hosen gestrichen voll), Gas etwas gestreichelt, max. 3000 rpm..."..ach da hört man ja gar nicht, das kann ich ihnen eintragen!"
    Shocked