Dynoday am 11.Juni 2005 in Zürich

  • Hallo Zusammen

    Ja, wenn ich gewusst hätte, dass sich die meisten fast am Anmeldeschluss anmelden.... WinkTwisted Evil

    ..also ich muss ehrlich sagen es werden immer mehr !!


    ich denke zudem nicht, dass wir alle am 14.00 fertig sind, dafür hat es zuviele Fahrzeuge !


    Tja, die Pässefahrt...zuerst mal schauen...

    1. Wieviele es am Anmeldeschlusstag sind..
    2. Das Wetter ist
    3. wer alles die Pässefahrt mitmacht, es kann ja noch abgestimmt werden..
    4. Welche Pässe alles offen sind
    5. ob wir mehrere Gruppen auf die Pässefahrt loslassen


    ..aber die Organisation der Pässefahrt koordiniert michi_k Er entscheidet ob es, wie es und wann es, Sinn macht oder nicht, er hat die grösste Erfahrung und ich denke er hat mehr Pässe mit der S2000 bezwungen als Reinhold Messner Berge.. Twisted Evil

    Vorschläge sind aber immer Willkommen Very Happy aber ich glaube nicht, dass wir einen 2 tägigen Event machen, denn davon war nie die Rede

    Ich kann nur sagen, dass ich /wir das Datum und der komplette Event für den nächsten Dynoday ab dann immer am gleichen Tag / Datum durchführen werden somit haben wir schon mal keine Terminkonflikte mehr und eine Abstimmung weniger Very Happy !...und auch ob es 2 tägig ist oder nicht, ich möchte da aber nicht der "Schweizer Pässetour" reinpfuschen, denn das ist ein wirklicher Pässetag !


    Gruss
    Markus

  • Patsch schrieb am Thu, 12 May 2005 10:18

    Pässefahrt auf Sonttag verlegen? Question
    Dann könnt ich mich auch noch dafür begeistern.


    Aber irgendwie nach dem Messen noch husch-husch ein paar Hügeli bezwingen...ich weiss net?! Confused
    So um 14 - 15h ist man doch eh voll im Verkehr...da sind die Holländer mit ihren Wohnwagen und Sämtliche Cars ständig im Weg Rolling EyesSad



    Diese Erfahrung teile ich aber nicht unbedingt: 11.6 ist Samstag und wenn du Samstag ab ca. 14:30 losdüst erreichst du die Pässe um jene Zeit (z.B. Klausenpass ca. 16:00), wenn die meisten Ausflügler zu Hause sein wollen, man muss halt einfach ein bisschen Open-end lassen Twisted Evil

    P.S. hab damit auch schon persönliche Erfahrung Twisted Evil

    Es müssten einfach mehrere kleine Gruppen (je ca. 5 Autos) fahren und nicht 20-25 Autos in einer Gruppe.

  • @vti

    ..also wenn Du den "Rennstall" Rikli mitbringst sponsere ich Dir persönlich und aus eigener Tasche einen Dynorun..HAND drauf ! Twisted Evil

    @all

    Für den ganzen Dynoday Ablauf wird sich Venes_c kümmern, er wird sicher alle Fahrzeuge in 4 oder mehr Gruppen teilen , Frontantrieb, Heckantrieb, Allrad, Turbos oder so, damit wir den Prüfstand nicht andauern umbauen müssen...

    Gruss
    Markus

  • Hallo Zusammen


    So, Aus, Amen, Basta, wir sind komplett AUSGEBUCHT !! Twisted Evil

    Ab sofort können leider keine Fahrzeuge mehr zur Leistungsprüfung angenommen werden, wir haben das absolute Maximim erreicht !!! Very HappyVery Happy

    alle bis jetzt (Stand 17.5) angemoldenen Fahrzeuge sind natürlich mitgezählt.. Wink

    Zuschauer sind natürlich immer herzlich Willkommen Wink


    Gruss
    Markus


  • Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können Rolling Eyes

    Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.

    Was meint der Rest?

  • oceanmelll schrieb am Tue, 17 May 2005 10:02


    Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können Rolling Eyes

    Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.

    Was meint der Rest?



    Hallo Mel

    Ich habe schon länger nachgedacht... wie man das lösen kann... Question
    soviele Autos.... solange warten..... Smile

    find ich eine sehr gute Idee... Very Happy
    Meine Stimme hast Du.... Very Happy

    ich hab nichts gegen die anderen Fahrzeuge....
    aber der Dynoday wird langsam zu "bunt" und zu lang... hihihi LaughingLaughingLaughing

    Gruss Urs

  • oceanmelll schrieb am Tue, 17 May 2005 10:02


    Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können Rolling Eyes

    Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.

    Was meint der Rest?



    *zustimm* Smile

  • Hey Mell,
    guter Vorschlag!
    Werde dir folgen wohin du fährst Very Happy

    Mal schauen ob wir diesen Vorschlag durchbekommen... Rolling Eyes
    Aber so wie ich das sehe kommen die meisten "fremd"-fahrzeuge ja ohnehin aus der näheren Umgebung Zürichs. Also für die wärs nicht so schlimm falls sie ne tour dort verpassen, oder

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • oceanmelll schrieb am Tue, 17 May 2005 10:02


    Vielleicht könnte man den Ablauf der Tests so steuern, dass die S2000 zu Beginn dran sind und dann - wenn gewollt - zu einer kleinen Ausfahrt aufbrechen können Rolling Eyes

    Ich würde schon seeeehr gerne an dem Tag noch den einen oder anderen Pass erkunden, wenn ich schon mal in der Gegend bin ... bevor wir stundenlang und womöglich bei Sonnenschein rumsitzen und tatenlos warten bis alle zum Spätnachmittag hin fertig sind.

    Was meint der Rest?



    Also ich stimme Mel ebenfalls zu, soll ja primär erstmal ein S2000 Dynoday sein, dann kommen alle anderen Honda und Exoten dran, oder?

    Muß ich meinen zwangsbeatmeten S eigentlich auch festbinden? Werde wohl nach meiner Rückkehr hier aus LA genauere Leistungsangaben haben, aber ich weiß ja das offiziell nur der Dynoday zählt (deswegen stelle ich mich dem Vergleich auch).


    Gruß,

    Andreas

    P.S.: Wer fährt aus dem Rheinland oder nördlicher bereits am Freitag nachmittag nach Zürich? Bitte PM zwecks koordinierter Anfahrt, zusammen macht doch mehr Spaß!

  • Smile

    Super, das reicht schon mal für einen kleinen Konvoi Wink

    Michi, ich warte schon den ganzen Tag auf deinen Auftritt Wink

    Oder Urs/qp, hast du nicht Lust eine kleine Gruppe durch die Pässe zu lotsen??? Ihr kennt euch doch so perfekt aus, dass ihr auch nicht groß planen müsst, oder? *liebguck*

    Wäre bloß noch zu klären, wo und wann wir uns alle zum Abend-/Abschlussessen (sofern vorgesehen) treffen. Wie sieht denn da die Planung aus?

    Sorry, ich will hier keinen Stress machen, aber da ich die Woche vor dem Test im Urlaub bin, wüsste ich schon gerne vorher, was mich so in und um Zürich herum so alles erwartet Very Happy

    Viele Grüße

    Mel

    @Urs Z ... Wenn du dich mit dem Überlegen etwas beeilst, schaffen wir das vielleicht noch bis zum Dynoday Razz - du kennst dich doch bestimmt auch in der Gegend aus Wink

    Andreas ... Zwangsbeatmete kommen zum Schluss dran, kannst uns dann ja wieder einholen Wink

    McHeizer ... überall hin? Dann muss ich mir ja überlegen, wie ich dich kurz vor meiner Haustür noch abschütteln kann Very Happy

  • Jup, alle S2000 zuerstklingt gut, dann muss man den Prüfstand nicht immer verstellen...

    Das mit den Pässen sieht ja auch nicht schlecht aus, vieles ist schon offen. Aber wie gesagt, wenn man erst am mittag startet kommt man nicht mehr sooo weit

  • Hallo Zusammen


    Gebt mir noch 1-2 Tage Zeit, dann habe ich alle angemeldeten Fahrzeuge zusammen und gebe die Liste an Venes_c, er erstellt dann einen "Fahrzeug-Zeitplan".......danach können wir fleissig planen



    Gruss
    Markus

  • oceanmelll schrieb am Tue, 17 May 2005 22:06


    McHeizer ... überall hin? Dann muss ich mir ja überlegen, wie ich dich kurz vor meiner Haustür noch abschütteln kann Very Happy



    ooch jetzt sei doch kein Spielverderber! Razz

    Wink

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Mal so als Vorschlag für die Pässetour, wie wärs denn Richtung Samnaun?
    Da könnte man dann zum Abschluß noch gemütlich zollfrei einkaufen gehen und seeeeeehr billig tanken Very Happy
    Mal Frage an die Schweizer, gibts da schöne Strecken von Zürich aus?
    Kenn nur die von der anderen Seite (Innsbruck, Landeck) aus.

    Viele Grüße,
    Bernd

  • Jaaa - über die Lenzerheide und den Julierpass Very Happy

    Nur... von Zürich aus bis St. Moritz benötigt man schätzungsweise 3,5 - 4Std. und von dort nochmals 1 Std. Sad

    Es gibt aber noch andere schöne Strecken die näher liegen
    - Toggenburg
    - Appenzell
    - um den Irchel bin ich auch schon ein paar schöne Bögen gefahren
    Michi wird schon was angemessenes finden Wink

  • UK 45 schrieb am Thu, 19 May 2005 13:45

    Uiii, gute Idee mit den "S" zuerst

    bei wem darf ich Flügelmann spielen und den "Luftraum" absichern

    Very HappyVery HappyVery Happy

    Edit: ein bisschen Gummi sollte schon in der Schweiz bleiben Wink

    Uwe




    Hallo Uwe

    bei mir....!! hihi
    und wenns regnet musst Du mir helfen... hihi

    GUMMI gummi GUMMI... LaughingLaughingLaughing

    Gruss Urs

  • urs_z schrieb am Fri, 20 May 2005 17:50

    UK 45 schrieb am Thu, 19 May 2005 13:45

    Uiii, gute Idee mit den "S" zuerst

    bei wem darf ich Flügelmann spielen und den "Luftraum" absichern

    Very HappyVery HappyVery Happy

    Edit: ein bisschen Gummi sollte schon in der Schweiz bleiben Wink

    Uwe



    Hallo Uwe

    bei mir....!! hihi
    und wenns regnet musst Du mir helfen... hihi

    GUMMI gummi GUMMI... LaughingLaughingLaughing

    Gruss Urs




    He Alter Slickfahrer...Abschlepphaken ist montiert WinkVery Happy


    (Urs....wie es ihn beim Wolkenbruck die Paßstraße runterspült ) Cool

  • Hi,


    würde mit meinem aufgeblasenem S gerne als Erster testen, um sozusagen mal ne Duftmarke zu setzen. Heutige Messung bei meinem Tuner hat 358,3 PS, 258,4 PS (Radleistung) und 99,9 PS (Schleppleistung) bei 9160 U/min ergeben. Drehmoment liegt jetzt bei 276 Nm bei 8790 U/min.

    Alles auf einem MaHa Prüfstand, Luftdruck war 1003 mbar.

    Da meiner bei der Leistung festgebunden werden muß, haben wir danach für die anderen S erstmal keine weiteren Umbaumaßnahmen. Werde schon am Freitag abend in Zürich eintreffen, früher Beginn tut also allenfalls meinen Augen nicht gut.

    Würde mich freuen, wenn Ihr dies bei der Planung berücksichtigen könntet, vielleicht nimmt ja noch ein anderer S Supercharged dran teil?

    Bis dann,

    Andreas

    P.S.: Wird eigentlich für genügend Durchlüftung auf dem Prüfstand gesorgt? Weil sonst ja mit der Zeit immer weniger Sauerstoff in der Garage sein sollte, oder?