Sieht nicht schlecht aus aber da ist nen Rohr zuviel dran.
Mugen equipped Part I
-
-
Willkommen im club, die anlage ist der hammer!!!!!!
-
Ein irre teil gefällt mier -
wo haste die denn her olli ?
was hat die gekostet? -
Hi!
nuyoricas: Habe im "Mugen 04er Lippe" Thread gelesen, daß Du die Anlage ja schon min. seit Anfang des Jahres unterm S hast!
Ist sie eigentlich mit der Zeit lauter geworden?
@Serkan: Habe die Anlage bei einer Sammelbestellung von Timo bei http://www.takakaira.com/ mitbestellt.
Für den Auspuff habe ich 1.155.- bezahlt. Kommen aber noch Steuer und Versand drauf.
Timo: Möchte mich auf diesem Wege nochmal für die faire und zuverlässige Abwicklung bedanken!
Die Anlage ist immer wieder ein Augenschmauß, auch wenn der Endrohrdurchmesser (den ich leider immer noch nicht gemessen habe ), hart an der Grenze liegt . Aber kleiner würde das nix in der eigentlich für ovale Endrohre gedachten Blende aussehen.
Und der Sound gefällt mir von Tag zu Tag besser . Immer schön hörbar aber nie nervig oder dröhnig.
Morgen wird übrigens der Krümmer montiert und wenn ich es über Pfingsten trotz des Dauer-S-Fahrens schaffe kommt auch über diesen noch ein kleiner Bericht.
Grüße
Oliver -
Endrohrdurchmesser sollten aussen 110 mm und innen 106 mm sein, laut Mugen Homepage
-
-
Hi,
Also muss sagen fahre mein S nicht täglich, habe erst 8000 km
drauf , die Mugen anlage ist leicht Lauter geworden, dezent lauter und brabbelt ei weinnig lauter als am anfang, darf aber nicht zu laut werden sonst muss ich mal der rennleitung
erklären das das Teil nicht ganz original sei und auch nicht eingetragen, aber was sols, Mugen ist sehr exklusiv und ich bereue das Geld auf keinen fall, die qualität und passgenauigkeit ist hammermässig, jede ausfahrt ist spass pur mit der kiste, und meiner ist auch navyblue wie deiner, ist auch noch selten hier in Der schweiz!!
Also viel spass, und gib mal feedback vom krümmmer
Saludos Juan -
So, nachdem ich jetzt Oliver's Mugen Anlage mal live erlebt habe, hier ein paar Eindrücke.
Der Sound ist sehr prägnant, immer präsent aber nicht aufdringlich oder nervig. Jedenfalls wenn man im Wagen sitzt. Sich drehende Köpfe von Fußgängern oder mahnende Drohgebärden von am Straßenrand stehenden Rentnern gehören ab jetzt wohl zur Tagesordnung.
Auch wenn mir die Anlage im abgekühlten Zustand relativ zivil vorkam. Aber spätestens wenn sie heiss ist und Drehzahl anliegt, macht die Mugen schon was her.
Wenn man hinter dem Auto steht, meint man zu spüren, wie der Motor einfach freier ausatmen kann. Bei jedem Gasstoß hört man die plötzlich beschleunigte Luftmenge aus den Endrohren ploppen.
Die Optik ist real viel extremer als es auf den Bildern den Anschein hat. Selbst mr2 Fahrer halten spontan an und zeigen reges Interesse am Auspuff.
Die Verarbeitungsqualität macht auch einen perfekten Eindruck.
Dazu noch die Gewichtsersparnis. Was will man mehr?
cya
Ralf -
ich habe auch diese anlagge von mugen (kruemmer nicht)hat dir die anlagge mit dem mugen kruemmer noch was gebracht??
ach noch was habe in der schweiz 3200 Franken bezahlt
Aber wie du ja weisst hats sichs gelohnt
und jetzt bin ich noch am Ueberlegen ob ich mir dan Kruemmer anschaffe... -
Kostprobe übers telefon
Wirklich ein Metallurgisches Kunstwerk !!! -
Hi!
Also meinen Eindrücken nach bringt der Krümmer keinen Klanggewinn.
Im Gegenteil - da die Rohre dünner sind hört man ab und zu Strömungsgeräusche und ein "Krispeln".
Bin aber schon der Ansicht, daß der S mit dem Krümmer untenrum etwas besser zieht.
Und nicht zu vergessen die 3,8 Kg Gewichtsvorteil!
Grüße
Oliver -
Habe mich gerade auf der Taka homepage umgeschaut...
da gibt es 2 Mugen Sport exhaust systems:
8012 Titanium Exhaust S2000 AP1 F20C Ø60.5-Ø45.0 Ø:89.1/Ø77.0 ¥156000 US$1,441
der sieht auf dem Bild für mich aus wie das "alte" Modell
68109 Titanium Exhaust S2000 AP1 F20C Ø60.5-Ø45.0 Ø:89.1/Ø77.0 ¥156000 US$1,441
- dazu gibts kein Bild -
aber, dann ist das wohl der "neue"
was mich allerdings wundert, die angegebenen Durchmesser sind genau gleich...dachte die neue hat andere Abmessungen
oder ist die homepage evtl nicht auf akt Stand? -
McHeizer schrieb am Thu, 25 August 2005 01:52
68109 Titanium Exhaust S2000 AP1 F20C Ø60.5-Ø45.0 Ø:89.1/Ø77.0 ¥156000 US$1,441
- dazu gibts kein Bild -
aber, dann ist das wohl der "neue"
was mich allerdings wundert, die angegebenen Durchmesser sind genau gleich...dachte die neue hat andere Abmessungen
oder ist die homepage evtl nicht auf akt Stand?
Genau, das hier ist der neue, für ihn ist kein Bilder verfügbar.
Die Rohrdurchmesser scheinen die selben zu sein. Denke, dass nur dir Endrohre anders sind. -
Mir fehlt nur noch die neue Mugen Auspuffanlage, dann ist mein Mugen Setup komplett. Die kommt warscheinlich noch dieses Jahr
Weiss jemand von euch wieviel die im gegensatz zur OEM wiegt? -
s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 30 August 2005 10:29
Mir fehlt nur noch die neue Mugen Auspuffanlage, dann ist mein Mugen Setup komplett. Die kommt warscheinlich noch dieses Jahr
Weiss jemand von euch wieviel die im gegensatz zur OEM wiegt?
Weniger!
Die OEM wiegt sicher um die 25-30kg.
Die Mugen würde ich auf etwa 10-15kg schätzen.
Habe sie leider nicht gewogen.
Also sagen wir, die Hälfte -
s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 30 August 2005 10:29
Weiss jemand von euch wieviel die im gegensatz zur OEM wiegt?
von wo wird die denn bei dir kommen?
und zu welchen Preis? -
@ Timo: thx
@Heizer: Frag doch Timo wann er die nächste Taka-Bestellug macht! ca. 1150.- plus Seuer und Versand -
McHeizer schrieb am Tue, 30 August 2005 11:38
von wo wird die denn bei dir kommen?
und zu welchen Preis?
Die Mugen gibt es für einen fairen Preis bei Taka.
Etwa 1180€ + Versand + Steuern.
Warte- & Lieferzeiten sind so gut wie nicht vorhanden! -
Sagt mir bescheid wenn ihr bei Taka bestellt, ich bräucht da auch noch was!!!