Beiträge von McHeizer

Zitat

Original von greekS2000

die sehen wirklich klasse aus und die quali stimmt auch!

Sauber! sieht echt ganz gut aus.
    und vielverprechend, da nur angebohrt (heißt das genutet?)
    aber ob die Quali stimmt weisste doch erst nach 5 scharf gefahrenen Runden auf ner Rennstrecke!

Zitat

Original von Tomcat
    Auch auf die Gefahr hin, mich auch noch unbeliebt zu machen:

Das Wortspiel von Juha ist - angesichts der Tatsache, dass das 'Z' ja im Englischen als stimmhaftes 'S' spricht und es sich dann wirklich wie der SONY-Slogan anhört - echt witzig.

SONY wird aber mit stimmlosen S gesprochen... :)

Zitat

Du darfst mir glauben, dass auch ich als Schweizer '89 ein paar Freudentränen vergossen habe, als die Mauer gefallen ist. :nod:

Als Schweizer bist /warst du ja auch nicht von dadurch hervorgegangenen Steuererhöhungen betroffen :roll:

Zitat

Original von jimmy a

jjjaaaaaaaa :D

das stimmt, ABER gehen wir mal davon aus, das wir jetzt am Ende de Gewindes sind. Dann sind deine Federn aber min. sagen wr mal reichlich vorgespannt, oder ???

nein, eben nicht jimmy!
    genau den Punkt scheinst du nicht zu verstehen...
    beim "normalen"FW sind die Feder IMMER gleich viel vorgespannt, egal wie hoch das auto ist. die Vrospannung haengt alleine vom Gewicht des Fzgs ab.

Zitat

Beim K_...., kannst du jetzt noch mal über das andere Gewinde weiter runter, richtig ??

Wenn wir uns bis jetzt einig sind, dann drehen wir den Spieß um, und schrauben das Auto nur noch mit dem "spielen" Gewinde runter, und dann ist deine Feder nicht vorgespannt, und du kannst schon am Boden schleifen, ist doch auch richtig, oder ???

genau so ist das bei dem!
    >du kannst die Hoehe einstellen OHNE die Vorspannung zu aendern.
    oder besser gesagt:
    > du kannst eine individuelle Vorspannung waehlen, OHNE dass es die Fzg-hoehe beeinflusst.
    und letzteres geht mit herkoemmmlichen FW nicht!

Zitat

Original von jimmy a

wir reden aneinder vorbei, schau dir noch mal das Bild bei K-Sport an, und lies den Text.
    Bei dem Fahwerk, gibt es zwei Möglichkeiten, das Auto tiefer zu legen, und beide kann man sogar kombinieren.
    Das Auto könnte schon am Boden schleifen, obwohl die Federn noch nicht mal am "Einfedern" sind.

geht mit anderen FW auch, je nahcdem wie weit das gewinde am daempfer runter geht.
    da muss ich stocky recht geben

Zitat

Original von urs_z
    Weiss eigentlich jemand den Unterschied zwischen den zwei TEIN Fahrwerken, die es für den S gibt???

Welches ist das Bessere?? :]

Vielen DANK

Grussli Urs

es gibt eigtl 3 FW fuer den S:
    1)Flex
    2)Mono-Flex
    3)Super-racing
    die namen sagen schon alles :D
    und der rest steht doch super bis in detail erklaert auf der Tein homepage.
    besser? kommt auf den Einsatz-zweck an!
    3) ist racetrack
    1) ist normal
    2) ist wie 1 nur mit gehobenerem Anspruch

definitives NEIN.
    tut mir leid blafasel, ist aber so :blush:
    diese Dinger sind alle mit der Air-gun bearbeitet. Lies mal den Verkaufsthread von go-tuning genau durch (den link den du gepostet hast)
    Scheint wohl relativ easy zu gehen , wenn man nicht gerade 2 Linke Haende hat..

Hallo,
    ich poste das bewusst mal hier, damit auch direkt oeffentlich geantowrtet werden kann. (machen manche denke ich schneller als auf den PM button zu druecken :roll: )

Hatte nen Unfall mit dem Mondeo :( :( :( Auch noch selbst schuld :evil:
    Naja, Schaden koennte man richten mit viel Eigenleistung, sonst lohnt es nicht.
    Oder halt was Aehnliches wieder holen, weil ich i.M. auch nix Anderes moechte.
    Beide Varianten nehmen aber Zeit in Anspruch. Brauche aber nen daily-driver, was fuer mich nach wie vor der S nicht ist. Und zu dieser Jahreszeit erst recht nicht, schon gar nicht ohne Winterpneus. Darueber bitte NICHT diskutieren.

ALSO, suche ne sehr guenstige Karre, die noch gerade so Tuev hat.
    Oder ein Auto leihweise, welches gerade fuer 3 Wo nicht gebraucht wird (kann ja sein :roll: )
    Oder ein Auto von Oma od Opa, der seinen Fuehrerschein abgegeben musste, od nicht mehr unter uns weilt.
    ODER dergl, bietet mir einfach alle Schnaeppchen an bitte! :)

Zitat

Original von QuantumAutoSport
    und haben 6 Testern die Fahrwerke kostenlos zur Verfügung gestellt (u.a. auch Stocky, der es leider "verloren" hat :) )

ernsthaft? 8o
    nicht so gut - wenns stimmt :?

Zitat

Das Resumé war katastrophal weil alle nicht eloxierten Teile nach 6 Monaten aussahen wie 10 Jahre Salzwinter.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch schon einige Fahrwerke beim TÜV zur Prüfung für ABE Erstellung, wir haben sofort die Handbremse gezogen und die FW wieder eingesammelt. Dem Hersteller sagten wir das es unbedingt aus Edelstahl gemacht werden muss, aber Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.

interessant! :thumbup: dachte ich mir aber irgnendwie schon.
    wuerde persoenlich auch Abstand von deren Bremsanlagen nehmen. :-|

Zitat

Original von blafasel

Die Blende für das Navi bei GoTuning ist für Linkslenker. Würde sonst keinen Sinn machen die Dinger in den USA zu verkaufen ;)
    Sorry für OT :blush:

Gruß
    Bernd

wenn schon OT, dann wenigstens richtig :blush:
    ist das eine weitere Blende bei GoTuning fuer LHD? Denn alle OEMs die es gibt sind NUR fuer RHD.