ist kein Problem, die Dinger sind nicht so gross!!
Mann sollte wenn man das Ersatzrad wieder einbaut einfach einwenig aufpassen das man es nicht reinschmeiss, ansonsten könnte man das rechte Modul verbiegen oder abbrechen!!
Ich mache mal n foto und stells rein!!!
THEIN Fahrwerk
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Hi,
ZitatOriginal von rk renntechnik
Ja Klar können Deutsche Hersteller auch gute Fahrwerke bauen ,aber Thein hat nun mal die einzigartige und unabhängige Höhenverstellung ohne die Federvorspannung zu verändern , das hat kein " KW , BILSTEIN , H&R , AST , KONI , usw..............K-Sport kann das afaik auf. Aber ... was bringts? Ob die Feder jetzt vorgespannt wird oder ob die Federeinheit verschoben wird. Der Benefit ist mir noch schleierhaft.
ZitatOriginal von nuyoricas
Hi,
ich habe das Flex Von Tein drin, ist ne feine sache!!
Zusätlich mit EDFC kann ich vom Innenraum während der Fahrt die Härte Verstellen, das Bietet kein EU fahrwerk!!Mmmh... sicher?
Bilstein ridecontrolGruß
Das M -
Zitat
Original von nuyoricas
Ich mache mal n foto und stells rein!!!das wäre cool!
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Zitat
Original von DasM
Hi,K-Sport kann das afaik auf. Aber ... was bringts? Ob die Feder jetzt vorgespannt wird oder ob die Federeinheit verschoben wird. Der Benefit ist mir noch schleierhaft.
Eine Fahrwerksfeder sollte im ausgefederten Zustand nicht komplett entlastet sein und rumbaumeln.
Dazu wird bei FW (welche die Höhe mit nur einer Rändelschraube verstellen) eine Hilfsfeder verwendet.
Eine enstrechende Federvorspannung ist somit aber trotzdem nicht möglich einzustellen.
Günstige Fahrwerke gar haben keine Hilfsfeder, was das Verhalten im Extrembereich unberechenbar machen kann.Beides ist sehr elegant mit der Tein, K-sport, etc Variante gelöst (keine Hilsfeder und trotzdem indivduelle Einstellung von Federvorspannung u Fahrzeughöhe)
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Aaaah ...also für alle die die Negativfederweg und Fahrzeughöhe unabhängig von einander einstellen wollen?
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was meinst du mit Negativfederweg?
klingt fuer mich so 'negativ'kann mich nur wiederholen:
ZitatOriginal von McHeizer
indivduelle Einstellung von Federvorspannung u Fahrzeughöhe) -
Zitat
Original von McHeizer
was meinst du mit Negativfederweg?
klingt fuer mich so 'negativ'kann mich nur wiederholen:
Klingt negativ hat aber recht positive Auswirkungen
Negativfederweg ist der Federweg den das Fahrwerk durch Eigengewicht des Fahrzeugs einfedert. Und somit der Wert den ein Fahrwerk beim Überfahren einer Kuppe Beispielsweise, wenn das Heck leicht wird oder beim Bremsen usw. wieder ausfedern kann ohne auf Anschlag zu gehen.
Hoffentlich halbwegs verständlich beschrieben.
Ich glaub wir reden vom gleichen
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Hier mal n foto, eben bei TEIN 16 fach verstellbar, und 3 verschiedene vorprogramierte setups, VA und HA unabhängig einstellbar!!!
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Zitat
Original von nuyoricas
Hier mal n foto, eben bei TEIN 16 fach verstellbar, und 3 verschiedene vorprogramierte setups, VA und HA unabhängig einstellbar!!!Sieht ja alles sehr nett aus, aber auch so, als wenn du nen halben Knight Rider im S verbaut hast!
Und man kann aber doch nur die Härte während der Fahrt einstellen, richtig?? Die Höhe geht wohl kaum! Das wär mal was...
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*sabber*
Ja, so hätte ich das auch gerne.
Mal ne andere Frage zu Deinem zweiten Foto.
Die Blend für den TV oder das Navi.
Ist das eine original für Linksfahrer oder hast Du die aus Japan genommen?
Bei Go-Tuning gibt es wohl eine, aber wenn ich das richtig verstanden habe nur für Rechtslenker.
Hast Du mal Bilder vom Einbau des Rahmens? -
Ich hab das Flex gehabt, jeder Zeit wieder
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Zitat
Original von patrick_S
aber da gibts noch eines, das das kann.
Ist zwar auch japanisch, aber damit fahren hier schon mehrere rum (im Frühjahr auch ich )
http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.htmlGruss
PatMöchte ja keinem auf die Füße treten aber K-SportRacing ist alles andere wie japanisch. Der Hersteller hinter K-SportRacing ist Fubu Auto Parts Co. Ltd aus Taiwan. Wir haben vor gut 3 Jahren mit denen versucht die Produkte auf dem europäischen Markt zu etablieren. Wir wurden EU-Vertrieb und haben 6 Testern die Fahrwerke kostenlos zur Verfügung gestellt (u.a. auch Stocky, der es leider "verloren" hat ), diese FW wurden dann 6 Monate auch über den Winter durch gefahren.
Das Resumé war katastrophal weil alle nicht eloxierten Teile nach 6 Monaten aussahen wie 10 Jahre Salzwinter.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch schon einige Fahrwerke beim TÜV zur Prüfung für ABE Erstellung, wir haben sofort die Handbremse gezogen und die FW wieder eingesammelt. Dem Hersteller sagten wir das es unbedingt aus Edelstahl gemacht werden muss, aber Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.Fubu Auto Parts verkauft die Teile u.a. mit den Namen K-Sportracing, Driver Art, Drift Art, D2 Racing (mit dem orig. D2 Mannesmann Logo).
Die Technik war klasse, der Preis wahnsinn aber die Detailarbeit leider mangelhaft.
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Zitat
Original von Reptiel
*sabber*Ja, so hätte ich das auch gerne.
Mal ne andere Frage zu Deinem zweiten Foto.
Die Blend für den TV oder das Navi.
Ist das eine original für Linksfahrer oder hast Du die aus Japan genommen?
Bei Go-Tuning gibt es wohl eine, aber wenn ich das richtig verstanden habe nur für Rechtslenker.
Hast Du mal Bilder vom Einbau des Rahmens?Die Blende für das Navi bei GoTuning ist für Linkslenker. Würde sonst keinen Sinn machen die Dinger in den USA zu verkaufen
Sorry für OTGruß
Bernd -
Zitat
Original von R510
Geiles TeilWie siehts mit der eintragung aus ,bekommt man es eingetragen ?
Ist der Einbau schwer , mit der elektronik fürs Fahrwerk ?
müsste glaubig das Fahrwerk hier sein
und vor allem:was kostet der spaaas und woher bezogen? -
Zitat
Original von blafasel
Die Blende für das Navi bei GoTuning ist für Linkslenker. Würde sonst keinen Sinn machen die Dinger in den USA zu verkaufen
Sorry für OTGruß
Berndwenn schon OT, dann wenigstens richtig
ist das eine weitere Blende bei GoTuning fuer LHD? Denn alle OEMs die es gibt sind NUR fuer RHD. -
Zitat
Original von QuantumAutoSport
und haben 6 Testern die Fahrwerke kostenlos zur Verfügung gestellt (u.a. auch Stocky, der es leider "verloren" hat )
ernsthaft?
nicht so gut - wenns stimmtZitat
Das Resumé war katastrophal weil alle nicht eloxierten Teile nach 6 Monaten aussahen wie 10 Jahre Salzwinter.
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch schon einige Fahrwerke beim TÜV zur Prüfung für ABE Erstellung, wir haben sofort die Handbremse gezogen und die FW wieder eingesammelt. Dem Hersteller sagten wir das es unbedingt aus Edelstahl gemacht werden muss, aber Taiwanesen interessieren sich leider nicht für so etwas wie Kundenzufriedenheit sondern ausschließlich für Profit.
interessant! dachte ich mir aber irgnendwie schon.
wuerde persoenlich auch Abstand von deren Bremsanlagen nehmen. -
Und trotzdem bist du noch an dem Fahrwerk interessiert Eric?
PS: Hoffentlich habe ich alles richtig geschrieben!
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Zitat
Original von McHeizer
wenn schon OT, dann wenigstens richtig
ist das eine weitere Blende bei GoTuning fuer LHD? Denn alle OEMs die es gibt sind NUR fuer RHD.Die Blenden sind für Linkslenker (LHD) nun glaub mir doch endlich mal jemand
Zum Beweis ein paar Bilder:
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definitives NEIN.
tut mir leid blafasel, ist aber so
diese Dinger sind alle mit der Air-gun bearbeitet. Lies mal den Verkaufsthread von go-tuning genau durch (den link den du gepostet hast)
Scheint wohl relativ easy zu gehen , wenn man nicht gerade 2 Linke Haende hat.. -
Und hübsch isses auch nicht.