Beiträge von McHeizer

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    Original von bpaspi
    Ich will mich da auch gar nicht auf weitere Diskussionen mit Lars einlassen. Soll jeder seine Meinung behalten. Nur meine ist halt die, dass dieses unsägliche Wärmetauscher-Teil nichts bringt.

    Deine Meinung und Lars' Theorie-Ergüsse in Ehren, ich entgegne euch mit Fakten :)

    hatte das Teil letztes Jahr ausgebaut und folgendes festgestellt:
    1) ca. 7-9 Grad wärmeres Öl :nod:
    2) die Temparaturen schwankten viel stärker als Reaktion auf Laständerungen. :roll:
    Ich kann nur circa angeben, wegen der grösseren Schwankungen und vergleichbare Konditionen auf der Strasse schwierig sind (wenngleich es meine Hausstrecke ist)
    Achja: ich hatte vorher u nachher einen zusätzlichen Luft-Ölkühler montiert. (also zuerst beides drin, dann den Tauscher rausgenommen)



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    Original von UncleHo
    Quasi wenn die Luftpumpe die unter der Stoßstange vorne links montiert ist im Kaltlaufzustand zusätzliche Luft in den Abgastrakt bläßt damit der Kat schneller zum funktionieren gebracht wird.

    Hat was mit Euro4 und dem ganzem Gedöhns zutun.

    :)


    fast...richtig :D
    Euro 3 hatte er zu Markteinführung
    ab Bj. 2006 (Euro4) isses doch irgendwie anders gelöst...hat der überhaupt noch ne Luftpumpe? weiß ich gerade nicht. :roll:

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    Original von bpaspi
    . Und auch das weiche Bremsgefühl bei starker Belastung geht in erster Linie auf die Beläge zurück.,


    Genau! und das wirst du auch mit Kühlung nicht wegbekommen...

    der OEM od auch GreenStuff Belag ist einfach zu weich für ne Runde Rennstrecke. Den bekommste gar nicht so weit runtergekühlt dass er nicht zu weich ist. Da muss schon eine andere Mischung her.

    Die Kühlung hilft ja nur dem gesamten System standhaft zu bleiben.

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    Original von patrick_S
    super, hab ich jetzt einen Fehler im Kabelbaum?
    das ist sogar der von trustpower.com, also der "hauseigene" Kabelbaum


    hört sich so an..! :-|
    meiner ist von Boomslang - ohne Probleme.
    Ist der von GReddy nicht für das Turbokit? Oder empfehlen die den jetzt auch für das unprogrammierte e-manage??

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    Original von Flash
    Aus dem Urlaub darf man jetzt Sachen bis zu einem Wert von 430,00 Euro ohne Zoll und Mwst. einführen, !


    8o:thumbup:

    was hab ich mir früher (aus USA kommend) immer in die Buchse gemacht als ich unschuldig an den Zoll-fuzzis vorbeilief :roll:
    Einmal hatte ich so ein grosses Paket mit Tuning- u sonstigen Teilen drin, dass es auf einem extra Förderband ankam für Sperrgepäck. :o

    Bisher immer Glück gehabt, bzw Zöllner zugetextet 8)

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    Original von Los Eblos
    Frage 1:
    Wie befestigt man diese breiten flachen Trichter an der Frontschürze? Du hast es auf dem Bild ja nur hingelegt. Wie vernünftig (= optisch schön von aussen) fest machen?


    das ist ein kühne Behauptung :D
    Die sind geklebt mit so krassem KFZ-kleber. hat bestimmt schon 25tkm gehalten :thumbup:

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    Frage 2:
    Der an der Schürze von hinten angebrachte Trichter "pustet" dann in den Carbon-Trichter im Auto? Du gehst also mit dem Schlauch nicht direkt an den Trichter, der an der Schürze sitzt? Wäre es nicht besser, es gäbe kein Leck zwischen Einlass in Schürze und Ausgang bei Bremse? Oder ist das einmal die Lösung der ASM-Front, und einmal die Lösung der 99-03-Front?


    oben ASM Lösung (carbon-funnel sind unique ASM-parts für die ASM-front) unten OEM/Heizi-Lösung ;)

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    Frage 3:
    Wenn man das Blech an der Bremsscheibe behalten will, kann man dann auch sinnvoll Luft zuführen? So dass der Bereich der Scheibe, wo die Innenbelüftung saugt, mit Frischluft versorgt wird? Oder muss dieses Blech zwingend weg?


    MUSS nicht weg, is aber insgesamt einfacher u schneller. Eleganter ists mit Bleche dranlassen - wenn Schlauch an richtiger Position angebracht (s.Antw4)

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    Frage 4:
    Aufbauend auf Frage 3: Du sagtest, man könne das Blech an der Scheibe ja so umfrickeln, dass man mit dem Schlauch direkt an das Blech geht. Gibts da für den Schlauch thermische Bedenken? Verkokeln weil zu heiß oder so? So ein Kabelbinder als Befestigung an dem Blech könnte ja auch schon Probleme bekommen.


    Schläuche sind Motorsportzubehör (Sprit-/Öl-/Hitze-fest) Kabelbinder schmilzt issklaa,nä!
    Luft sollte entweder in die Mitte der Scheibe oder auf den caliper od am besten beides. Jetzt darfste selbst Basteln, sei erfinderisch! ;)

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    Frage 5:
    Was sind die Do's und Don'ts bei Bremsscheibenbenutzung und was ist notwendig, um Bremsscheiben einzufahren? Antworten von Rennsporterfahrenen aus der Praxis erwünscht.


    hatte mir speziell ums einfahren der Scheiben keine weiteren Gedanken gemacht die über das Prozedere des Einfahrens der Beläge hinausgehen.

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    Original von brunoammain
    . Sondern nur den Tip geben: Wenn Ihr auf die Rennstrecke fahrt, sorgt bitte dafür, daß Euer Auto genug Luft bekommt!!!


    Nicht nur Rennstrecke...
    Pässe fahren z.B. ist ja noch extremer: da hast du weniger schnelle Passagen mit viel Luftdurchsatz, also weniger Zeit zum runterkühlen!

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    Jetzt frag ich mich, warum heißt ein "Renn"gitter eigentlich so? :roll: oder haben sich das irgendwelche D&W-Tuning-Spackos mal ausgedacht


    selbst beantwortet ;)

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    Original von patrick_S
    das ist anscheinend nicht ganz durchdacht.... :cry:


    naja ist halt ein Zubehör-Teil und nicht von Honda.
    dazu einfach viel Kabel :cry:

    also ich habe den OEM Kabelbaum an den fixation-points im Schweller gelöst, damit ich ihn mehr nach vorne ziehen kann. Damit hab ich mehr Spielraum geschaffen für die grossen Steckverbinder.
    Letztlich steht die Verkleidung trotzdem ab...stört mich aber nicht weiter.

    Im S2ki hat mal einer gepostet, dass er nen Grossteil der Stecker hinter die OEM ECU versteckt.
    Hab mal geschaut, da wäre tatsächlich Platz vorhanden...ob aber die Kabellängen ausreichen, keine Ahnung. Mir wars zuviel Aufwand das dahinter zu friemeln