Beiträge von Mighty A-MAN

    Hallo, allerseits!


    Da ich mir ein neues Spielzeug zulege (in das dann auch die geplanten Bälger passen), werde ich mich von meiner geliebten S trennen.


    Wie oben zu ersehen, handelt es sich um die Außenfarbe silber und innen rotes Leder. Als Verkaufspreis schweben mir 22.900 Euro vor. Der Wagen ist sehr gepflegt, stets handgewaschen, Garagen- und Schönwetterfahrzeug. Der Kilometerstand beläuft sich auf ca. 26.000, wobei es sich nicht um Kurzstrecken handelt (kein Umrangieren, keine Briefkastenfahrten etc., sondern immer schöne Ausflüge am Rhein entlang, Fahrten an die See etc.).

    Der Wagen ist zwölffachbereift, wobei ein Reifensatz (original Bridgestone Potenza S02) nagelneu und noch nicht aufgezogen ist. Zwei Felgensets sind ebenfalls dabei, einmal poliert und einmal lackiert (original Honda-Felgen).

    Darüber hinaus verfügt meine S über den schöne, dezenten Honda-Heckspoiler, der die Formen des Wagens zusätzlich unterstreicht. Eine teure Aluminiumantenne ist ebenfalls montiert, genauso wie graue Seitenblinker.

    Die Xenon-Licht-Hochdruckwaschanlage ist wie die vordere Kennzeichenhalterung professionell in wagenfarbe lackiert.

    Das Baujahr ist 2001, Erstzulassung 19. März 2001 und die S ist aus erster (meiner guten, stets pflegenden und ordentlich warmfahrenden) Hand.

    Bis auf die genanten kleinen Modifikationen ist der Wagen serienbelassen.

    Da ich bereits zwei Interessenten habe und am Wochenende spätestens Nägel mit Köpfen machen möchte, bitte ich ernsthaft Interessierte sich umgehend bei mir per Privatnachricht oder E-Mail zu melden.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    S2000 - Silverstone Metallic - Leder rot - dezenter Heckspoiler - Aluminiumantenne - Kennzeichenhalterung und Schweinwerferwaschanlage in Wagenfarbe

    [inposttable title=ANDY-S2K schrieb am Fri, 30 January 2004 13:41Jedoch fiel mir der Degenhardt zu oft negativ in die Schlagzeilen. Deshalb schaue ich da seltener vorbei.


    [/inposttable]


    Hi, Andy!


    Bei mir war's ja auch nur Zufall, und über Degenhart habe ich - wenn ich mich korrekt erinner - auch einen schlechten Testbericht gelesen.

    Vorige Woche habe ich mein Baby wegen Umzugs umgemeldet und habe nun kein schönes S-2002-Kennzeichen mehr, sondern AS 2001 - schnief ...


    Gruß

    Mighty A-MAN

    silverspeed schrieb am Fri, 30 January 2004 13:18

    Hi Mighty A-MAN,

    wie war denn Dein persönlicher Eindruck von moonrock + rot/schwarz?





    Hi, Silverspeed!


    Mmmmh, der bei Degenhart war - wenn meine difuse Erinnerung mich nicht täuscht - innen komplett schwarz, oder täusche ich mich?

    Aber: Ich finde die Schwarz/rot-Kombi grundsätzlich gut, hatte sogar schon einmal überlegt, mir in meine roten Sitze ein paar schwarze teile einnähen zu lassen (vor zwei Jahren, als ich zum ersten mal schwarzen Abrieb in der Gürtelgegend feststellte).


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    Ray71 schrieb am Fri, 30 January 2004 11:43

    Hi,

    da fallen mir schon wieder die billig wirkenden Rücklichter mit dem "Alla TT Styling" auf.




    Was heißt da "billig wirken"? Sie sind es! Plastiksilber á la Kinderpistole.

    Wirklich schade, daß die Lichter vorn wie hinten so verschandelt wurden, und das nicht nur wegen der "Silberapplikation". Wie kann man nur Orange wieder ins Spiel bringen und dann noch so massiv? Warum hat Honda nicht gleich orangene Zier-/Rammleisten rund ums Auto gemacht? Laughing


    Sanfte Grüße

    Mighty A-MAN

    ANDY-S2K schrieb am Fri, 30 January 2004 10:38


    Die Farbe find ich ja "sauscharf" !!!, endlich seh ich mal reallife-Photos!!!




    Wenn Dich "real-life-photos" schon entzücken, wie wäre es mit "only-real-life-seeing-is-believing"? Ich empfehle: Honda Degenhart in Offenbach, denn dort fuhr ich Freitag vor einer Woche vorbei, da ich mich verfahren hatte, schneite rein und sah dort das 2004er Modell in selbiger Farbe.


    Gruß

    Mighty A-MAN

    Vielen Dank für den Hinweis. Confused Habe gerade während der Einnahme meines erkalteten Mittagessens mal wieder bei Euch geschaut und gelesen und bin prompt auf die erwähnte .de-Seite gegangen.

    War nicht wirklich das, was ich erwartet hätte, auch für mich nicht wirklich appetitanregend - eher für die weiblichen S-Fahrerinnen, was? Wink

    Was ein Glück, daß ich mich zuvor noch nicht vertippte ...


    Cheers,

    Mighty A-MAN

    Nix Saisonkennzeichen - bei trockener und salzbefreiter Straße wird die S immer gefahren, egal bei welchen (Minus-)Temperaturen. Es gibt kaum etwas schöneres als an einem sonnigen Wintertag mit Dach und Fenstern unten die Cabriofreiheit zu genießen.

    Auf den Sommer freue ich mich temperaturtechnisch so rein gar nicht. Alles über 22 Grad Celsius ist zu viel. Aber wenigstens gibt's dann häufiger trockene Wittereung ... Wink


    Frostige Grüße

    Mighty A-MAN

    hubert_k schrieb am Sun, 18 January 2004 13:12

    Wobbel10 schrieb am Fri, 16 January 2004 21:10

    @ all!

    Hi! Will meine Vorstellung auch mal uploaden:
    attachment.php?attachmentid=7184

    Lotus Esprit V8 GT
    354 PS Als gut gebrauchten gibt´s den auch schon für 40.-45T€



    Hat ein Bekannter von mir, ist aber eher ein ALP-Traumauto was Reparaturen angeht Sad

    hubbs




    Moin, Moin!


    Ich finde den Esprit auch klasse, jedoch hat sich mein Bester Freund einen zugelegt, als ich mir die S kaufte. Leider hat er die üblichen, ständigen Reparaturen zu beklagen. Doch viel wesentlicher ist, daß der Esprit auf der Rennstrecke einer gut gefahrenen S kein Paroli bieten kann, es sei denn, die Strecke hat mehr lange Geraden als Kurven und Schikanen. In jeder solcher fuhr ich dem Esprit nämlich weg, um ihn auf der Geraden wieder herankommen zu sehen. Doch sind die Serienbremsen nicht das Gelbe vom Ei, so daß er viel früher bremsen mußte (okay, er hatte gut 10 km/h mehr auf dem Tacho, doch durch mein wesentlich späteres Bremsen, konnte ich am Ende der Geraden wieder Meter gutmachen).

    Bei umgekehrter Startreihenfolge kam ich bei Kurven und Schikanen immer heran, um auf der anschließenden Geraden wieder zu verlieren. Insgesamt konnte keiner den zuvor startenden überholen, jedoch hätte dies bei fast eineinhalb mal so vielen Pferdchen vom Lotus durchaus erwartet werden können. Aber das Ding liegt einfach schlecht auf der Rennstrecke, und ohne Modifikation weg von der Serie geht gar nichts. Meine S ist Serienbelassen, das schließt die Micky-Maus-Bereifung mit ein.

    Trotzdem: Der Esprit ist ein altes, aber dennoch attraktives Liebhaberauto, welches genau als solches verstanden werden will, nicht aber als Supersportwagen. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie ein NSX den Esprit verheizen würde - auch mit weniger PS ...


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    froggy66 schrieb am Mon, 08 December 2003 16:07

    @ Mighty A-MAN


    und wenn man es richtig genau nimmt. geht uns das alles ja auch nichts und überhaupt nichts an.
    weil wir haben ja einen s 2000. und nicht 200. Smile

    also wenn ich mädels tunke habe ICH immer ein hochfrequentes klingel in den ohren. kommt aber von den watschn die ich dann bekomme.

    LaughingLaughing


    gruß
    jörg der jetzt schon den 2. glühwein intus hat. hicks




    Also, nach zwei Glühwein konnte ich keinen Unterschied zwischen S200 und S2000 mehr erkennen ... Wink

    Mojhito_SG schrieb am Mon, 08 December 2003 15:00Mighty A-MAN[/inposttable



    Mighty,

    also wenn du dich schon über's Thema Tuning streiten möchtest:

    ich finde die VOR-04er - Mugenfront nun wirklich nicht schön TwistedLaughing

    Gruss
    Yves




    Moin!


    Aber das möchte ich doch gar nicht - schrieb ich das irgendwo? Ich als friedliebende Person möchte mich niemals streiten ... Wink

    Welche Front meinst Du, die ganze normale ab Werk 1999-2003?


    Gruß

    Mighty A-MAN

    @Godzilla: Nun, wer zu Tuning jeglicher Art neigt, sollte besser ein starkes Selbstbewußtsein haben, denn eine harmlose Heckspoilerlippe kann schon bei "Normalos" Gelächter auslösen. Insofern bin ich überzeugt, daß der Besitzer dieses Wagens ein sehr großes Selbstbewußtsein hat, sich also nicht von Negativkommentaren deprimieren läßt.

    Falls doch, dann sollte man natürlich seine Fotos nicht onlinestellen, denn man kann nicht nur positives Feedback erwarten - schon gar nicht beim Thema Tuning.

    Aber selbst das schlimmste Tuning mit Holzspoiler und Kotflügelzerdellen kann der S in der Gesamtheit Ihrer Schönheit nichts anhaben und läßt sie noch immer um Längen besser aussehen als jeden Boxster, SLK und TT ... Wink Auch das ist eine Meinung, und nun könnten natürlich auch Fahrer dieser Mobile traurig sein ... und die haben noch mehr Geld ausgegeben als für ein wenig Mugen-Tuning ... Wink

    Ist ja alles nicht böse gemeint - aber ehrlich! Das ist mir mehr wert und vielleicht ist sogar der ein oder andere Ansatz dabei, ein paar Sachen "schöner" zu gestalten. Manchmal muß man ja auf gewisse Dinge erst gestoßen werden, um sie zu bemerken.


    Besten Gruß

    Mighty A-MAN

    Ich bin mir nicht sicher: Möchte der Herr eine S2000 "getungt" bekommen (schreibt man aber mit "k") oder "getuned"? Shocked

    Also, tunken würde ich sie nicht. Das macht zwar mit Mädels großen Spaß, vor allem wenn sie hochfrequent quieken, aber mit der S würde man gar kein quieken mehr vernehmen, ganz gleich ob hochfrequent oder nicht ... Das dürfte einen bösen Motorschaden geben! Shocked


    Sanfte Grüße

    Mighty A-MAN

    Unserem bayrischen Freund kann ich weder ganz widersprechen noch zustimmen: Die Front wäre ohne "ich versuche einen bösen Blick zu erzielen, aber es sieht nur billig aus", sprich ohne die "Scheuklappen" wirklich okay.

    Ganz grausig finde ich aber die Seitenlichter! Und in orange gehen die doch rein gar nicht ... Wenigstens sind die normalen Seitenblinker "geweißt" worden.

    Der Gipfel ist aber diese megagroße Kennzeichenbeleuchtung. Warum mußten da denn zwei riesige, runde Lichter hin? Sieht vom Farbton sehr schäbig aus und paßt auch gar nicht vom Character. Davon abgesehen beleuchten sie das gesamte Innere des "Haimauls" - das sieht schon ziemlich albern aus.

    Schön sind die Felgen und die Bremsklötze. Von verspiegelten Scheiben halte ich nicht viel, aber auf den Bildern bemerkt man diese gar nicht.


    Beste Grüße

    Mighty A-MAN