Beiträge von jimmy a

ich habe mit

Nein, weil ich der Meinung bin, dass es eh nichts bringt.

geantwortet, weil ich von dem normalen Straßenverkehr ausgehe, wo die Ampeln, die ich kenne eigentlich nicht lange rot sind.

An die angegebenen 20 sec. bis zum Benzin sparen, glaube ich gar nicht.

Bei einem Bahnübergang, an dem du 3-5 Minuten warten mußt, sehe ich das ein, aber sonst nicht.
    Aber auch da, bin ich der Meinung, das der Spareffekt, vom Benzin, einfach nur auf andere Teile verlagert wird (Anlasser etc.)

du glaubst doch nicht im Ernst, das du es mit den kleinen Öffnungen schaffst einen Staudruck zu erzeugen ;)

Du machst es dem Motor nur etwas leichter seine Luft anzuSAUGEN.

P.S. ein Motor wird nun mal stationer gemessen, und da ist halt nix mit Fahrtwind

Zitat

Original von Yoshi

Also das Teil macht im ersten 80 und im zweitem Gang 135Kmh.
    Von 0-100 ist ja klar das unser S die Nase vorn hat. Vorausgesetzt der Start gelingt.
    Schiss oder so habe ich überhaupt nicht. Der Typ geht nicht mal ans Telefon.
    Hat sich das wohl anders überlegt mit seinem fahrendem Container.

Das beste ist so wie so, es kommt erst garnicht zustande, weil hier doch etwas Gefühl ;) heraus zu lesen ist.
    Und von da an, ist es dann nur noch ein ganz kleines Stücken, den Bogen zu überspannen;)

es kommt auf deinen Start an, wenn der sitzt, hast du gleich eine halbe Wagenlänge Vorsprung.
    Wie gut der A8 oben rum geht, wegen seinem Quattro weiß ich nicht.

Habe mal ein kleines "Familiäres" Ampelrennen mit Cati im 540er gemacht, und von der Ampel, bin ich immer besser weggekommen. Gut, beim 5er, könnte man noch die Räder im Stand durchdrehen lassen, und dann nur von der Bremse gehen, das dürfte dann noch etwas schneller gehen, aber solche Sachen, kann der A8 halt nicht machen.

Wie es dann über 100 aussieht, kann ich aber nicht sagen, aber ich denke, das der 5er nach dem Start, wieder ein bisschen aufgeholt hat.
    Über 120 - 130 ist es auch wieder schwer zu sagen, mit der Automatik, beim 5er (ich denke auch beim A8,) ist der 5. Gang ein Spargang, er teilt also 0 - 250 auf 4 Gänge auf, das heißt dann aber auch, das er ab einer bestimmten Geschwindigkeit, gegen eine recht Lange Übersetzung ankämpfen muß was wieder dem S2k mit 6 Gängen in die Hand spielen sollte.

die beiden "vorschreiber" haben Recht,

Der RE 050 "MZ" ist NUR in 215 / 45 / 17 und 245 / 40 / 17 lieferbar, eben NUR für den S2k ;)

Und ja, es steht dann auch auf dem Reifen, aber nur ganz klein

Zitat

Original von champ8478
    Aus gegebenen Anlass:
    Ich versuchte meinen S2000 (EZ6/2006 mit 28200km) für 27900,- € gerade zu verkaufen. Da hat sich mal niemand drauf gemeldet! Nun ist mir klar, dass jemand der so viel Geld in die Hand nimmt, auch probmlos noch weitere 4.000,- € für einen neuen zur Verfügung hat. Alle die einen neuen gekauft haben und so wie ich mit 31.000,- € bestimmt einen guten Kauf gemacht haben, müssen sich im klaren sein, dass man das Auto erst in ca. 3 - 4 Jahren zum vernünftigen Peis verkaufen kann. Denn ab dann bleibt der Preis einigermaßen Stabil. Und im Moment ist bei der Honda S2000 Händlerschaft wohl der "dumping-price-standard" mal "gang und gebe".
    So viel zum verkaufen!
    Und um zur uhrsprünglichen Frage zurück zu kommen: "27.000,- €" ist in der Tat ein Hammerpreis (für ein Sommerauto ohne Schäden), aber immer noch zu teuer für den Gebrauchtmarkt. Fahr die Karre einfach noch bis 100000km und verkaufe Ihn dann für 15000,- € dann passt das! Ist halt immer noch "nur" ein Japaner und kein Porsche.

schau mal wieviele Porsche inseriert werden, und auch nicht verkauft werden ;) .

du bist eigentlich der einziege, der schlecht von dem Reifen spricht, wundert dich das nicht ein bißchen ??

Für mich, ist er der beste Reifen, den ich bis jetzt auf dem S2k gefahren bin, und er hält auch relativ lange.
    Es mag bestimmt Reifen, geben, die noch mehr Grip haben, aber in der Kombi aller Eigenschaften, ist es für mich der beste, den ich gefahren bin. Und er ist auch alles andere wie schlecht mit seinem Grip :nod:

Das K&N Gen. II bringt auf jeden Fall eine Leistungssteigerung, einen einen Drehmomentsteigerung.
    Schon der Universal K&N Filter, der in das Original Luftfiltergehäuse passt (ohne die Trennwand), bringt Messbare Leistung.

Ist eine lange Geschichte, die ich jetzt nicht erzählen will, aber glaubt es mir einfach, oder auch nicht ;).
    Aber das kam heraus, als man eigentlich, die Minderleistung, meines S2k messen wollte (vom einen vom Richter beauftragten Gutachter)

Ich gebe Lars in allen Fällen Recht, bis zum Rahmenschaden, da gebe ich Bernd Recht (aber auch nicht jeder Rahmenschaden ist schlimm).

Bei mir wurde NUR der vordere und hintere Kotflügel eingedrückt (Parkplatz Unfall), und mein S2k. ist jetzt ein Unfallwagen, weil der hintere Kotflügel geschweißt ist :x :x

Vordere Kotflügel, wurde getauscht, der hintere nur wieder gerade gemacht, und alles verzinnt (Meister meinte, das ist besser, als den Kotflügel neu einschweißen, wenn ich wollte, würde er aber auch einen neuen einsetzen)

Der Wagen, steht genaugenommen, jetzt besser da, als vorher, weil ich beim Lackieren, gleich noch zugezahlt habe, und Motorhaube, und Front von Steinschlägen "befreien" habe lassen.

ABER, ich bekomme jetzt WENIGER GELD, wenn ich ihn verkaufe, oder er wird einfach NICHT gekauft, weil es ja ein Unfaller ist, das ist pervers :evil:

Ach ja, das mit den Spaltmaßen, und Steifigkeit, ist ein Witz, aber viele glauben das eben :?

Zitat

Original von McHeizer

Jimmy, das ist falsch!
    Irgendwo habe ich es mal "offiziell" gelesen u mir die Daten rausgeschrieben. (weiß jetzt leider die Quelle nicht mehr)
    Kannst es alleine daran feststellen, dass die andere Teilenummern haben.
    00: SPRING, FR. STABILIZER (28.2MMXT5.0)
    02: SPRING, FR. STABILIZER (26.5MMXT4.5)

00: SPRING, RR. STABILIZER (27.2MMXT5.3)
    02: SPRING, RR. STABILIZER (27.2MMX4.5T)

hmm, interessant, ich habe 2002 den damaligen Motorsportchef Willy Connen (hoffentlich richtig geschreiben) beim 24h -Rennen an der NS gefragt. Der ist dann eine Zeitlang verschwunden, hat sich im Hintergrund mit 2 Honda Leuten unterhalten, und hat mir dann die oben getätigte Antwort gegeben, das NUR Feder Dämpfung anders wären.

Das scheint wie mit dem Öl zu werden verd......:? :lol:

Zitat

Original von mirko_mallorca
    Ja klar ist das die VA, Ich meinte der Sattel sitzt doch in Fahrtrichtung hinten und nicht vorne an der Scheibe?? Weil dann stimmts bei Dir.

Das Bild ist nicht zu sehen man muss den Link in nem neuen Fenster öffenen!

da haben wir einen Fehler im System, ich habe sogar selber probiert den Link neu einzufügen, und dann kommt keine Seite.

Habe es mehrmals probiert, aber es funzt nicht bei mir :?: