Beiträge von jimmy a

hm, ich würde bei Bridgestone nachfragen, die geben dir ehrliche Antwort, ob dir Reifen sich vertragen.

Habe da mal die Kombi RE 050 A und Re 050 MZ angefagt, da wurde mir dringend von abgeraten, und was soll ich sagen, sie hatten Recht.
    Die Reifen haben sich überhaupt nicht vertragen, war bei feuchter, und Nasser Straße ECHT gefährlich.

die Waage des bekannten, geht genauer, ich glaube 3% oder 5% Ungenauigkeit

Zitat

Original von fossi

Bitte nicht auf dem Krümmer. Da hat sich anscheinend beim Polieren einer aus der Werkstatt verewigt :x . Der Fingerabdruck wird mit zunehmenden Anlassfarben immer deutlicher. Bald kann man ihn als Beweismittel verwenden ;)

Gruß

Armin

hmmm, bei Krümmer fällt mir ein, das ich ja noch einen im Keller habe :?

Der Nachteil von den DS3000 die du genannt hast, ist logisch.

Du weißt auf der Straße nie, wie gut die Bremse jetzt zupacken wird. Haben die Beläge und Scheiben unterschiedliche Temp. kann es sein, das die HA bremst wie sau, aber die VA noch nicht.

Bist du auf der Rennstrecke, kannst du das simulieren, durch Versuche, und die Luftzufuhr ändern, damit die Breisleistung der VA und HA wieder "homogen" ist

Zitat

Original von McHeizer
    nimm 2500 VA&HA
    od DS perf. VA&HA
    nix drüber, bleibt zu kalt für Stadt, etc.

qiutschen die auch, wenn die kalt sind ??????

meine HT 10 haben zwar keine Probleme mit Kaltbremsen, aber das Problem mit Quitschen.

Wenn die Dinger nicht qiutschen würden, wären das ssuuupppeerrrr Beläge, so nur was für stärkere Nerven ;)

es fängt erst mit einem ganz leichten Pfeifen an, und wird dann immer lauter, bis man sich schämt.
    Im Endeffekt wirksamer, wie die kleinen Leuchten im Armaturenbrett, das Geräusch, schafft man NICHT lange zu ignorieren :nod:

ich würde dir auch empfehlen ein anderes Auto zu kaufen. Wenn du dich schon unwohl fühlst, ist eh Hopfen und Malz verloren. da helfen keine gut gemeinten Tips was, ein Gefühl kann man so einfach nicht umpolen.

P.S. wenn man sich einen "alten" gebrauchten kauft, muß man meist auch Geld im Hintergrund behalten, um Reparaturen zu machen, die erst mit der Zeit auffallen.

Es muß nicht mal böswillig sein, vom Vorbesitzer, der konnte damit vielleicht einfach nur leben, weil es ihn nicht gestört hat.

Dem neuen Besitzer, stört das aber gewaltig, also Geldbeutel auf ;) .

In unseren gebrauchten Langstreckenfahrzeug, haben wir auch erst mal gut 2000 € - 2500 € gesteckt.
    Es findet sich einfach oft etwas, was bei der Besichtigung und Probefahrt nicht auffällt.

Zitat

Original von patrick_S
    Würd mich auch interssieren...
    Weil das könnte man nur beurteilen, wenn man unter gleichen Bedingungen den Ölverbrauch misst

Ausserdem ein 5W-40 ist im Hochtemperaturbereich (über 100°C) nicht "dicker" als ein 0W-40, sondern verhält sich gleich.
    10W-60 ist definitiv dicker - weil ja Ziffer 60 und nicht 40
    Demnach müsste das 10W-60 DAS Öl für den S sein, oder?

Gruss
    Pat

Die Frage findest du jetzt aber x-mal unter "Suche" :roll:

Zitat

Original von McHeizer

Eben ja nach Gusto.
    Sagte ja bereits, wenns technisch gleich ist plus Bling fürs selbe Geld, warum dann nicht?!
    ps: bei mir bliebs bei den $440 ;)

EDIT: jetzt lasst mich schon endlich in die Garage, dann gibts mehr pics vom Einbau :D

also husch, husch, und las dir was schönes für meinen Einbau einfallen, ich weiß noch nicht, wo, und wie ich die Temp. Anzeige ins auto bekomme :?

Aber ich lasse besser schrauben, sonst wird das nix :blush: :D

ich kann mich nur noch erinnern, das Stocky da mal interesse hatte.
    Aber der hohe Preis, und die sehr kurze "Service-Interwalle" glaube alle 10.000 km haben dann doch nicht so gezogen ;)

Ich merke schon, du suchst ein Fahrwerk, das nicht alle haben ;)

es ist so, du kannst ja schon mal vorher zu wenig Öl drinnen gehabt haben. Da ist dann ein ganz kleiner Schaden entstanden (die leichten riefen im 2 und 3. Zylinder zeugen da von).
    Das wurde dann immer mehr, bis es dann mal zum Klemmer kamm, der kann dann bei niedriger Öl-Temp passiert sein.

So, oder so ähnlich, wird in dem Fall wohl die Argumentationskette von Honda sein, denke ich.

Ist schei.... das ganze, und tut mir echt leid für dich :cry:

Zitat

Original von McHeizer
    Mist!
    aber eben nur Blech und nichtmal selbstverschuldet..
    so what

weil die Frau behauptet, Cati sei so knapp an ihr vorbeigefahren, das Cati die von ihr nur leicht geöffnete Tür selber gestreift hätte.
    Die Polizei hat die Frau verwarnt, das sie aufhören soll, so einen Blöd.... zu reden (vor Ort).

Dann hat die Truller, eine falsche Versicherung genannt, und wie wir erfahren haben, hat sie bei der Versicherung die selben (unwahren) Angaben gemacht. Gegen die Polizei geklagt, wegen der in ihren Augen falschen "Verwarnung".
    Und schon zieht sich die Sache über Monate hin, in der du selber den Schaden bezahlen kannst, weil ja noch kein Schuldiger fest steht.

Inzwischen hat sie die Anzeige, gegen die Polizei zurückgezogen, 2 Tage vor dem Gerichts-Termin.
    Und erst jetzt sind WIR dran, die Frau auf Schadenersatz zu verklagen.

Der Witz ist noch, das Schuldeingeständnis, das sie dem Gericht gegenüber gegeben hat, können WIR NICHT in unserem Fall als Beweis anführen. Sondern müssen ganz von Vorne Anfangen, wo war wer gestanden, was ist wo, wie passiert etc. und nur aufgrund dieser Aussagen, muß der Richter entscheiden, wer wieviel Schuld bekommt :thumbdown: .
    Weil man das natürlich so gut wie nicht 100%ig aufklärbar ist, wird immer eine Teilschuld bei uns bleiben.
    Wir können jetzt im besten Fall auf 80-90% Schuld klagen, weil 10-20% einfach Grundsätzlich in so einem Fall (in dem Fall uns) dem Unfallgegner zugeteilt wird :x :x

P.S. und ein Unfallwagen ist unser S2k jetzt auch, weil der hintere Kotflügel geschweißt ist, und wenn so ein Teil beschädigt ist, zählt der Wagen als Unfall-Wagen