Ölkühler einbauen - Erfahrungsaustausch
-
-
Und was hatta gezahlt?
-
hatta $440,- gezahlt
-
Zitat
Original von McHeizer
hatta $440,- gezahltGibts aba ohne den Blingfaktor fürs selbe Geld in Germany ist dann halt Bauhaus Design
Weil bei den $440,00 bleibts ja nicht wenn man so Set jetzt in USA/Japan bestellen würde!
-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Gibts aba ohne den Blingfaktor fürs selbe Geld in Germany ist dann halt Bauhaus Design
Weil bei den $440,00 bleibts ja nicht wenn man so Set jetzt in USA/Japan bestellen würde!
echtes Bauhaus, hat doch was
-
Zitat
Gibts aba ohne den Blingfaktor fürs selbe Geld in Germany ist dann halt Bauhaus Design
Eben ja nach Gusto.
Sagte ja bereits, wenns technisch gleich ist plus Bling fürs selbe Geld, warum dann nicht?!
ps: bei mir bliebs bei den $440EDIT: jetzt lasst mich schon endlich in die Garage, dann gibts mehr pics vom Einbau
-
Zitat
Original von McHeizer
Eben ja nach Gusto.
Sagte ja bereits, wenns technisch gleich ist plus Bling fürs selbe Geld, warum dann nicht?!
ps: bei mir bliebs bei den $440EDIT: jetzt lasst mich schon endlich in die Garage, dann gibts mehr pics vom Einbau
also husch, husch, und las dir was schönes für meinen Einbau einfallen, ich weiß noch nicht, wo, und wie ich die Temp. Anzeige ins auto bekomme
Aber ich lasse besser schrauben, sonst wird das nix
-
aaah Mist!!!
dachte der Ölfühler in meinem Standart GReddy Adapter hat den gleichen Durchmesser wie das Gewinde im Adapter dieses GREddy kits.
ist aber nicht der FallÖlkühler sitzt schon schön platziert vorne drin!
Öl ist komplett abelassen und Filter runter.
Könnte auch alles anschliessen, so ist es nicht. Aber dann hätte ich keine Öltemp...jetzt geh ich erstmal ein paar Kölsch verhaften - viell hab ich dann die zündende Idee
-
-
Tja nix mit Bling Bling
Erstmal musste feststellen um welche Gewinde es sich dreht und dann einen Adapter drehen lassen oder eventuell findest Du was bei Sandtler oder ISA.
Oder sehr sehr viel Silikon!!
-
nee, meine momentane Idee ist den obigen Sensor aus dem Gewinde-teil befreien und irgendwie in den Blindstopfen einarbeiten. Dann mit so Temp-stabilen KFZ-Kleber fixieren.
-
Versteh ich das Bild richtig, die Öffnung im Adapter hat einen größeren Gewindedurchmesser als der Temp-Fühler?
Wenn ja, dann probier doch einen Heli-Coil Einsatz. Die kriegste im guten Autozubehörladen.Gruß
Bernd -
Zitat
Original von McHeizer
nee, meine momentane Idee ist den obigen Sensor aus dem Gewinde-teil befreien und irgendwie in den Blindstopfen einarbeiten. Dann mit so Temp-stabilen KFZ-Kleber fixieren.Adapter wär einfacher, denkt nicht das Du den Sensor auseinanderbauen kannst???? Um welche Gewinde handelt es sich denn, vielleicht hat mein Vater was in seiner Wundertüte??
-
"Auseinanderbauen" wäre zu schön formuliert für das was ich vorhabe
Werde so weit "runter-/weg-Dremeln" bis nur der Stift übrig bleibt (mit dem Sensor der sich darin befindet)@ Mirko:
Wie finde ich das korrekte Gewinde maß heraus? Ich kann dir die exakten Druchm. ausmessen.@ Bernd:
sagt mir nix.
wenn ich im Teileladen nach Heli-flux-compensator-coil-blabla frage sollten die das kennen? -
Na ja da gibts ne Gewindelehre für um Steigung usw zu messen!
Heli Coil Einsatz wird wahrscheinlich nicht gehen weil der Greddy Adapter irgend so ein komisches Japan Mass hat wie 1/8NPT oder so.Das selbe Problem hatte Ich auch um meinen Defi Sensor in ein Mocal Sensor Adpater zu bekommen, das ging auch nur per extra gedrehten Adapter.
Das is ein Heli Coil damit kannst du ein verhunztes Gewinde wieder reparieren oder verkleinern so wie in Deinem Fall. Brauchst aber ein spezielles Tool zum einsetzen.
[Blockierte Grafik: http://www.popnpr.co.jp/picture/helicoil-01.jpg]
-
Helicoil ist ein Draht-Gewindeeinsatz mit dem man normalerweise kaputte Gewinde repariert indem man diese größer ausbohrt, größeres Gewinde schneidet und dann diese Einsätze eindreht. Danach kann man die Original-Gewindegröße wieder nutzen.
Ich habe die Dinger schon oft im Autoladen gesehen -müsstest Du vielleicht auch im gutsortiertem Baumarkt kriegen. Einfach nach Helicoil fragen.
Du müsstest dazu aber den Sensor mitnehmen und dann im Laden den passen Helicoil Einsatz aussuchen. Die Leute im Laden helfen Dir sicher.
Ich vermute mal das Gewinde ist metrisch.
HeliCoil -
Zitat
Na ja da gibts ne Gewindelehre für um Steigung usw zu messen!Das selbe Problem hatte Ich auch um meinen Defi Sensor in ein Mocal Sensor Adpater zu bekommen, das ging auch nur per extra gedrehten Adapter.
hab ich nicht - aber nen Messschieber u ein gutes Auge
Sensor aussen:
11,75mm, Steigung 1,25mmStopfen aussen (fürs Gewinde im neuen Adapter)
17,8mm, Steigung: 1,25mmKannst du damit was anfangen?
..und wie /wer hat dir den Adapter gedreht? -
Dann geht Helicoil nicht, da der Unterschied zu groß ist. Aber dann kannst Du doch den Blindstopfen aufbohren (10,5er Bohrer) und ein M12x1,25 Feingewinde reinschneiden (oder lassen) und dann den Sensor da reinschrauben.
Das kriegst Du doch wohl hin, oder?Vorteil ist er lässt sich ein- und ausbauen um ihn mal zu wechseln.
Lass bloss die Finger von irgendwelche Klebaktionen. Das hält bei den Bedingungen sowieso nicht!
Gewindeschneider gibt's billig im Baumarkt
Gruß
Bernd -
Da ist ja ne Menge Holz dazwischen.
Kann man bestimmt nen Adapter kaufenoder anfertigen
-
Zitat
Original von stocky
Da ist ja ne Menge Holz dazwischen.Kann man bestimmt nen Adapter kaufenoder anfertigen
brauch ich ja nicht.
werde die Idee von Bernd verfolgen und den Blindstopfen zum Adapter umfunktionieren!evtl eher schneiden lassen leider keinen vernünftigen Bohrer u. Werkbank im Moment