Beiträge von jimmy a

Danke Andreas,

und nein, das war nicht zu lang, weil mit Inhalt :nod:

Dann werde ich über den Winter mal bei Rüdel vorstellig werden, und mich erkundigen. Aber, meinst du, das er aus Erfahrung mit deinem S2k, jetzt in der Lage ist, den nächsten "am Stück" fertig zu bekommen, oder ist die Möglichkeit doch noch sehr groß, das man da doch noch öfters hin muß, um die Sache "nach zu arbeiten" (was alleine wegen der Entfernung von mir schon ein riesen Akt ist)

Ich gebe dir (euch) da Recht (beide) Andreas :D :D

aber Vertrauen will verdient sein, und wie ich schon geschrieben habe, woher soll ich wissen, das die Fa. vertrauenswürdig ist, wenn ich keinen kenne, der schon mit ihr zu tun hatte??

Ein Hochglanzprospekt, macht aus einer schelchten Imobilie auch keine bessere, wenn ihr versteh was ich meine ;)

Wenn du z.B sagen würdest, lass das beim Rüdel machen, der weiß was er tut, dann wäre er sofort die No. 1 auf der Liste. Aber eben, ich stelle das Auto ab, er braucht z.B. 1-2 Monate, und dann bekomme ich den Wagen zurück, und muß mir bis auf warm, kaltfahren, immer den richtigen Sprit und Öl keine Sorgen machen. Das wäre für mich ein Sache mit Hand und Fuß.

Und ich strebe ich ja "nur" 320 PS an :nod:

@ Andreas (Motorvations Motorsports)

Das mit den Motor kaputt bekommen, verstehe ich, aber glaubst du in echt, das ich erst einen Haufen Geld in Tuning stecke, um dann den Motor mit Gewalt kaputt zu machen ??? Ich würde das verstehen, wenn irgend jemand zu dir in den Laden kommt, und so was verlangt.

Aber schau dich mal hier im Forum um, du kannst von den meisten die Geschichte des betreffenden S2k über Jahre zurückverfolgen.

*jetzte spreche ich nur für mich*

Das ist nicht persönlich gemeint, bitte nicht falsch verstehen

glaubst du im Ernst, ich würde mein so gehegt, und geflegtes Baby jemanden in die Hände geben, der mir im Fall eines Falles noch eine Fehlbehandlung unterstellt???

Ich würde einsehen, das man vorher eine Öl-Analyse macht (so wie die Hersteller auch), oder mal in den Motor schaut, aber den Kompletten Motor auseinander nehmen ???

Wie sollte ich den bitte nachweisen, das der Motor durch den Kompressor kaputt gegangen ist ???

Um deine Verwunderung zu erklären, das hier viele interesse haben, aber keiner was tut, schau dir die Geschichte von A4XRBJ1 an, dann weißt du, das auch er schon einen Motorschaden hatte. Jetzt läuft sein Motor zwar, aber er hat immer noch (hitze)Probleme, und ein Problem am VTEC Umschatlpunkt. Also so ganz rund ist es auch noch nicht. Von Motorschäden haben wir aber schön öfters gehört, wenn sich betroffene mal hier gemeldet haben.

Alles im allen, also sehr viel Probleme, mit einer so einfachen Sache ;)

Ich (wir) warten halt auf den einen, der hier ein Angebot unterbreitet, das siehe Garantie, auch die Glaubwürdigkeit darlegt, das man bei ihm den Umbau machen kann.

Wie immer, wenn die Quali stimmt, kann man auch Garantien geben, so ist meine Sicht der Dinge. Es gibt so viele Firmen, die dir das blaue vom Himmel versprechen, egal in welchem Gewerbe, das wissen wir alle, die Konsiquents daraus ist halt, das man sehr vorsichtig und mistrauisch wird.

Und es deshalb halt meist beim interesse bleibt.

@ Andreas

verstehe ich das richtig

• a, du bietest einen Kompressor-Kit ca. 330 PS für 8000 € incl. TÜV an
    • b, ich bekomme auch eine Gararntie von dir
    • c, du hast Kunden, die schon S2k mit Kompressor fahren, und keine Probleme damit haben
    • d, kannst du vieleicht mal ein Treffen mit einen dieser Besitzer orgenisieren ??

Zur erklärung, ich hatte dieses Jahr schon mit so einem Unbau geliebäugelt, aber alle Angaben, die ich bekommen habe sind sehr, sagen wir mal ungenau.
    Immer wenn ich zur Standfestigkeit gekommen bin, hat sich der Preis fast um das doppelte erhöht. Ich hatte mir eine höchst Grenze von 6000 € gesetzt, das scheint also unmöglich, wie ich das so höre. Werde also weiter sondieren, und weiter sparen müssen. Ich wäre dir aber dankbar, wenn du mir eine genaue Aufschlüsselung machen würdest, was ich bräuchte, und was es kostet (man muß sich Ziele setzen) Wegen Bremsen habe ich keine Problem, meine jetzigen, nachen das bestimmt mit.

Zitat

Original von schwedenkreuz
    S2000 verkaufen kommt wirklich nicht in Frage.

Bei mir könnte aber bald der Eintausch Honda Prelude (Alltagsauto)gegen Dienstwagen anstehen. Kann mir einer von Euch sagen, was ich da beim Vergleich rechnen muss? Der Unterhalt des Prelude tendiert außer Benzin eigentlich gegen 0 (Honda-Qualität). Was kostet mich ein Dienstwagen?

genau kann ich dir das nicht sagen, aber min.1% vom Neuwagenwert, mußt du als Geldwertenvorteil zahlen. Da kommt je nach Auto ein nettes Sümmchen zusammen.

Servus Walter,

wenn dir das gefällt benutze mal die Suche auf der HP, da findest du noch gewaltige Hämmer, wo dir die Spuke weg bleibt, und alles in diesem Schreibstill :thumbup:

Zitat

Original von chouca
    Jimmy:

der Veyron ist auch mit "nur" 800PS schneller als Dein rotes Double Sixxxx Monster...

:lol:

auch wenn er nach 300 km tanken muss.

da hast du vollkomen Recht, aber der fährt nie 300 km :twisted: :twisted:

P.S. der "Rekord" vom Bugatti auf der NS ist übrigens bei gewaltigen 8:30 min :lol: :lol:

Zitat

Original von MB 23

*Finger heb* Also ich glaube das schon. Die evo ist den Veyron gefahren, du vermutlich nicht. Die schreiben, dass der Veyron auf der Landstraße schneller ist als ein Porsche Carrera GT und auch schneller als ein Ferrari Enzo. Ich glaube in der Tat das sowohl ein Carrera GT als auch ein Enzo auf der Landstraße schneller sind als ein S. Ergo ein Veyron ist im Alltag auf der Landstraße schneller als ein S.

Wenn man davon ausgeht, dass man den Veyron in der von dir beschriebenen Alltags-Autobahnsituation mit 30 Litern auf 100 km (zugegeben nur meine Vermutung) bewegen kann, hat er eine Reichweite von etwas über 300 km. Das ist der vom S jetzt auch nicht sooo unähnlich :roll: Allerdings hast du Recht, dass ein Diesel von A nach B im normalen Verkehr vermutlich schneller ist. Deshalb hast du deinen S aber wohl noch nicht verkauft, oder?

Also wie schon oben geschrieben, toll finde ich ihn auch nicht. Aber schnell ist er und so ganz verstehe ich die ganze Sozialkritik nicht die das Auto hier auslöst.

just my 2 Cents

lese mal in den Links, die ich weiter vorne geschrieben habe, der Mann hat
    denn Bugatti ja nun schon oft unter "Rennbedinugen" gesehen, und gestoppt *gg*
    Er hat auch mal die Verbrauchsangaben geprüft, und ist zu dem Ergbnis gekommen, das kein 1001 PS Bugatti zugelassen ist, sondern "nur" die 800 PS *gg*

Ich will euch in Sachen Autoindustrie und besonders in Bezug "Bugatti" diese Seite ans Herz legen.

Als ich auf der Seite angefangen habe zu lesen, bin ich dort kleben geblieben.
    Man erfährt dort sehr viel, über Papiertieger, und Pleiten der Autoindustrie, die in keinen der Hochglanz Autozeitungen stehen ;)

Macht euch die "Arbeit" und schmöckert, sucht, und ich verspreche, das man die (Auto)welt dann ein bißchen anders sieht :?

ich habe (fast) immer (gut 70.000 km) das Valvoline ...5W40 benutzt, ist auch Vollsynt.

Beim (vor)letzten Wechsel habe ich dann das 5W 40 von 'Reifen-Direkt gekauft. Aber da ging mein Ölverbrauch bei warmen Wetter sehr nach oben (bis zu 1l auf 1500 km bei ruhiger und konstanter Fahrt).

Jetzt benutze ich das Reifen-Direkt Öl nur noch für meine BMW, und habe mir für den den S2k das LM 5W 40 gekauft.

Habe vor meiner Tour einen Ölwechsel machen lassen, und habe jetzt auf gut 3000 (davon etliche echt flott nur im 1 und 2 Gang) km nur 0,6 Liter Ölverbrauch gehabt. :nod:

Das ewige hin und her mit dem Motul, wäre mir viel zu doof, wenn die nix richtiges draufstehen haben, sind sie selber schuld. Ich mache mir doch keine Arbeit um Geld auszugeben :D

Ich sehe eigentlich nur Punkt 1 und 2.

Und im Anbetracht, das ich da bei Honda D nachfragen müßte, und zur meiner Absicherung, auch eine schriftliche Bescheinigung haben möchte, gibt es für mich NUR noch deinen Punkt 2 ;)

ich sehe das so.

Der Punkt ist, das Motul schreibt es ist so, aber nirgends ein Beweis dafür hervorgeht (Freigabe, von irgend einem Hersteller)

Das mit dem für den Rennsport, und der dazu gehörigen Kurzlebigkeit, wird indirekt von Motul bestätigt....gugst du hier

Zitat:

hier kommt wenn auch etwas verspatet die ehrliche Antwort aus der Technik:

Sie haben Recht, 300V Produkte haben keine Herstellerfreigaben und sind ausschlie?lich fur den Rennsporteinsatz formuliert. Deswegen steht auch auf jeder neuen Dose MOTORSPORT drauf. Was Sie bezuglich der Produkteigenschaften fur die 300V-Produkte geschrieben haben, war zutreffend fur die alte Produktlinie. Mit den neuen Produkten haben wir ein Sortiment mit noch breiterer Viskositatauswahl und verbesserter Performance geschaffen. Deshalb steht jetzt auch auf jeder Dose "above existing standards" was soviel hei?t, das die Produkte uber den aktuellen Anforderungen der API, ACEA und Herstellerfreigaben liegen.

Von der Produktqualitat ist das neue 300V Power 5W40 (hat keine
    BMW-Freigabe) hoherwertig als das 8100 X-cess 5W40 (hat eine BMW-Freigabe).

Vom technischen Standpunkt aus gesehen konnen wir Ihnen das 300V Power 5W40 fur das angefragte Modell empfehlen. Das Produkt 8100 X-cess 5W40 ist jedoch ebenfalls fur dieses Modell verwendbar.