Hey Mirko,
iss dat deins?
http://www.wally.com/Upload/b/brokerage_Tiketitoo_pop.jpg
400 km/h geknackt
-
-
0-300 km/h in 16,7 Sekunden Also ich würde das schon gerne mal erleben
Der Wagen wurde entwickelt, damit die wenigen Besitzer das Gefühl haben, den Joker im Autoquartett zu haben und dass scheint doch auch zu gelingen. VW hat dann (endlich) bewiesen, dass sie es technisch auf die Reihe bekommen. Wen interessieren da noch die Zeiten auf der Nordschleife oder der Verbrauch auf der Autobahn oder vielleicht das Kofferaumvolumen???
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich stehe dem Veyron zwar tolerant gegenüber und finde seine pure Leistung beeindruckend, faszinierend im Sinne eines Traumwagens finde ich dann aber doch eher den McLaren F1... -
Sie haben es vielleicht technisch auf die Reihe bekommen.
Frage ist nur, ob das auch hält was da gebaut wurde. Wenn ich mir vorstelle, was da für kräfte wirken, könnte ich mir über die Langlebigkeit gedanken machen. -
Hadibar schrieb am Thu, 25 August 2005 10:24
Sie haben es vielleicht technisch auf die Reihe bekommen.
Frage ist nur, ob das auch hält was da gebaut wurde. Wenn ich mir vorstelle, was da für kräfte wirken, könnte ich mir über die Langlebigkeit gedanken machen.
Langlebigkeit hätte ich oben auch in meine Liste der Dinge aufnehmen können, die weder meiner Meinung nach weder VW noch die Käufer interessiert. Wenn es hoch kommt, wird so ein Veyron doch sowieso höchstens ein paar wenige tausend Kilometer im Jahr bewegt. Die allermeisten werden wahrscheinlich überhaupt nicht bewegt. Hauptsache man könnte, wenn man wollte -
Also irgendwie verstehe ich die Begeisterung um das Auto nicht... Ist in meinen Augen eh kein Sportwagen...
Die hätten besser das Gewicht halbiert und die Leistung halbiert und die Zylinderzahl Halbiert... Und dann würde daraus sicher ein Sportwagen aber so?
Es geht auch mit 6 Zylinder!
Meine Drei lieblingsvideos: http://www.exvitermini.com/mk34.htm
Und auf dieser Seite das erste mit dem Vileside Skyline ist auch ganz nett: http://www.exvitermini.com/mrh9.htm
So jetzt aber genug gelässtert. Schliesslich weiss man ja nicht ob jemand aus dem Forum sich auch einen bestellt hat -
ZH-127-129 schrieb am Sat, 27 August 2005 12:57
...
Schliesslich weiss man ja nicht ob jemand aus dem Forum sich auch einen bestellt hat
Na, das moechte ich ja mal als Geruecht abstempeln....
Obwohl...
Ich muss mal gerade meinen Kontostand pruefen...
.
.
.
.
.
Noe... doch nicht!
-
Schön das Du "doch nicht" und nicht "noch nicht" geschrieben hast!!!
-
Ich will auch mal lästern!
Gestern war ein Veyron im Stadtverkehr vor mir. Der bekam wohl zu wenig frische Luft, denn die Luft flimmerte über seinem Heck, als kurz danach hinten eine kleine Klappe auf ging. Nein, die fuhr nicht stilvoll auf, es machte födrrrrr...drr...drr...drrrr und auf war sie. Das sah sowas von billig aus, hab mich schlapp gelacht. Gefallen hat mir die Optik noch nie, sieht aus wie ein TT für Leute mit Brillianten an der Uhr. Hatte sich denn die typische TT-Karosserieform nicht schon als aerodynamisch fragwürdig herausgestellt? Hier machen sie das gleiche wieder. Aber her hat ja bestimmt ESP, wird schon schief gehen.
2 Tonnen Gewicht und 16 Zylinder mit 4 Turbos... optimale Bedingungen für die Rennstrecke. *woistderkotzsmilie?* Wer dieses Auto kauft spekuliert entweder mit dem Wert, ist bei VW/Audi angestellt, ist an der Entwicklung beteiligt gewesen oder will schlicht weg mit etwas protzen, was nur des Anschaffungspreises wegen protzbar ist. Ich muss wohl einräumen, dass es auch zum Protzen auf der deutschen Autobahn taugt. Wers mag. Ich musste den Fahrer beschmuntzeln. Galaktische Beschleunigungswerte, der Rest für die Tonne. -
VW hat ja nicht mal dem Mumm die Tonne im Supertest anzutreten zu lassen Sagt wohl alles...
-
freund von mire faehrt diesen auf der teststrecke EHRA...
der sagt:
es ist ein katapult!!!!
fingerschnippsen= von 100 auf 180!
: ) -
Gut dass die da in Ehra Steilkurven haben!
Lass den Veyron mal gegen den Enzo auf ner Rennstrecke antreten, da wird der Nobel-TT aber alt aussehen, bin mir sicher! -
nein nein!
da glaub ich irrst Du dich!
auf der ehra ist auch der carrera GT, der hat dem veyron vom heck fotos geschossen!
bin kein VW fan, habe auch einen S!
: )
als naechstes dann der RS4 -
Zitat
Original von Los Eblos
Lass den Veyron mal gegen den Enzo auf ner Rennstrecke antreten, da wird der Nobel-TT aber alt aussehen, bin mir sicher!Das habe ich bisher auch immer gedacht, aber ich habe gestern in der EVO einen krassen Vergleichstest gelesen:
Bugatti Veyron vs. Ferrari Enzo vs. Pagani Zonda S vs. Porsche Carrera GT
Rennstrecke hat Bugatti mal wieder nicht erlaubt. Aber sie haben die vier Autos gemeinsam über die französischen Autobahnen getrieben (und riskiert in den Knast zu gehen ). Danach haben sie sich noch wirklich nette kurvige Landstraßen gesucht.
Auf der Autobahn zieht der Bugatti alles spielerisch ab. War ja irgendwie auch zu erwarten. Um zu verstehen, was der Bugatti auf der Autobahn mit dem Carrera GT macht, sollte man sich vorstellen man sitzt in einem Nissan 350Z und versucht mit einem Porsche 911 Turbo mitzuhalten
Ok, in der Längsbeschleunigung ist er gut. Haben wir alle schon gewusst. ABER: Auch auf dem folgenden Landstraßenabschnitt der keine wesentlichen Geraden hatte, hatte keiner der 3 Herausforderer eine Chance am Veyron dran zu bleiben Laut einem der Autoren ist das gefühlte Gewicht eher 1.500 kg oder 1.600 kg statt den echten 2.000kg. Die waren extrem überrascht wie gut sich der Bugatti über die Landstraße bewegen lässt.
Vor die hypothetische Wahl gestellt sich einen der vier auszusuchen, wollte allerdings trotzdem keiner einen Bugatti obwohl er überall der schnellste ist. Die anderen machen einfach mehr Spaß. Mehr Sound, mehr feed-back, keine Automatik...
Der Chefredakteur hatte seine Wahl ohnehin getroffen. Der Pagani im Test war seiner (deshalb auch S und nicht F). Wurde für die Dauertestflotte gekauft. Davor hatte er einen 550 Maranello. Das ist ein LebenNach dem Bericht verstehe ich nicht so ganz, warum Bugatti sich nicht traut den Veyron an die SportAuto zum Supertest zu geben. Inzwischen bin ich nicht mehr so sicher wie früher, dass die Zeit eher peinlich wäre
Ich kann mich noch immer nicht für den Veyron erwärmen. Mein Traum ist er nicht, aber rein objektiv sind die Fahrleistungen schon beeindrucken.
P.S. habe noch nie einen Beitrag mit so vielen Smileys geschrieben
-
glaubt denn hier wirklich irgendjemand ernsthaft, daß ein Veyron im Alltag auch nur annähernd so schnell ist wie ein S2000 ???
nicht nur, daß so ein Auto selbst im Trockenen eh nahezu unfahrbar ist, wenn man die Leistung auch nur einigermaßen nutzen will.
Da reicht doch selbst ein vergleichsweise untermotorisierter GT3RS um den Glauben an den Sinn von >400PS Straßenautos zu verlieren. Wer braucht da 1001 PS ? Allein die 2 PS sagen doch alles.jede Wette, daß man mit einem S2000 tagsüber WESENTLICH schneller von M nach HH kommt als mit einem Veyron. Tanke suchen..., anstehen..., tanken..., zahlen... hinter LKW´s und notorischen linksfahrern hergondeln... Bei Einhaltung der Verkehrsregeln (kein Rechtsüberholen, Geschwindigkeitsbegrenzungen etc.) schlägt ihn JEDER Diesel.
M-HH Dacca Logan Diesel vs. Bugatti Veyron
Beim 24h rennen müßte sich ein Veyron doch selbst einem serienmäßigen Mini one geschlagen geben...siehe 120d letztes Jahr.
und wo ist denn da der Spaß, wenn ich von einer Tankstelle zur nächsten planen muß. Mich nervt die geringe Reichweite beim S schon tierisch.
Nein danke. kurze satte Beschleunigung gibts für 2 Euro auf jeder Kirmes....
und für Dragsterrennen taugt er auch nicht...
...vielleicht wird demnächst in Saudi Arabien eine Privatautobahn gebaut mit Tankstellen im 20km Abstand, hat da jemand vielleicht einen Veyron bestellt ????
Wenn die von VW schon Prestige mit Sportwägen aufbauen wollen, gibt es genügend andere Möglichkeiten, als so einen "Quartettwagen" zu bauen, der nicht straßentauglich ist. Meinetwegen fährt nächste Saison VW gegen Ferrari in der Formel 1, aber sooo nicht ....
-
Ich will euch in Sachen Autoindustrie und besonders in Bezug "Bugatti" diese Seite ans Herz legen.
Als ich auf der Seite angefangen habe zu lesen, bin ich dort kleben geblieben.
Man erfährt dort sehr viel, über Papiertieger, und Pleiten der Autoindustrie, die in keinen der Hochglanz Autozeitungen stehenMacht euch die "Arbeit" und schmöckert, sucht, und ich verspreche, das man die (Auto)welt dann ein bißchen anders sieht
-
Zitat
Original von stocky
Gerade VW haette besser das Geld Ihren Mitarbeiter zukommen zu lassen als es in die Entwicklung solcher unsinnigen Autos zu investieren.
Arbeiter entlassen und um 0,01 Prozent Lohn streiten und selber aber auf dicke Hose machen!Ganz meine Meinung!
-
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Ganz meine Meinung!
oh ja da bin ich dabei
siemens leute rausschmeissen aber 30 % sich mehr gönnen wollen einfach unsozial .
lächerlich .die sollen und können ja gut verdienen(nein ich bin kein neidhammel ) aber man muss auch denn arbeitern noch was lassen .leben und leben lassen .manche nieten in nadelstreifen kapieren es einfach nicht .und der von siemens gehört jetzt dazu -
Zitat
Original von jimmy_a
hier ein Link zum Bugatti und der NSDas ist echt lustig!!
-
Zitat
Original von Alexander G...
oh ja da bin ich dabei
siemens leute rausschmeissen aber 30 % sich mehr gönnen wollen einfach unsozial .
...die 30% Gehaltserhöhung (vom Aufsichtsrat schon beschlossen) sind vom Tisch...
bei allem anderen gebe ich Dir Recht.