Juha, ist auf dem ich oute mich Trip, dann will ich mal für den richtigen Rahmen sorgen
![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
Z 06, das sagt mir was
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
war auch eine beim Sachsenring-Training dabei, die ging gut
und auch in den Ecken 8o, ein echt super Gerät, keine Frage, im Augenblick, eines der besten, was man für Geld bekommen kann, besonders, bei dem Preis (der meinem Geldbeutel leider immer noch viel zu hoch ist
) -
Zitat
Original von marcus_g
Hmm, wurde hier nicht mal geschrieben, daß man bei den alten Modellen 2,5, aber bei denen ab 2004 2,7 Umdrehungen braucht, um "einmal rum" zu kommen?

John_p hat es mir erzählt, weil er in der Einfahrt zu seiner Garage bis zum Anschlag lenken muß, und meinte, es ist genau der selbe weg, der zu lenken ist. Und meinem John glaube ich

-
-
Zitat
Original von juha
JIMMY!!!
ja, und Friseusen, und Kellnerinnen waren meine liebsten Beifahrer ( habe ja selber in einer Nachtbar gearbeitet )
-
Ich gebe euch beiden Recht, Marcus, weil der S2k halt "speziell" ist heimtückisch aber nicht.
Und Nick, weil es sich für "Neulinge" inzwischen schon wie eine Grusel-Geschichte liest. Wenn das die ersten Kommentare sind, muß man einfach Angst bekommen, besonders, weil es im Augenblick wieder sehr geballt kommt, da ja der Frühling wieder kommt, und die Anfragen sich häufen

-
Danke Crimo
sehr gut geschrieben, das hebt das Bild der Ex-Mantafahrer wieder

Wobei das bei mir ja stimmt, bin einen Manta B gefahren
Alpina Weiß, rote Innenausstattung, Koni Gelb, gelbe Nebelscheinwerfer, und Fuchsschwanz
und bevor ich es vergesse, mit einem 3,0l Reihensechzylinder aus dem Opel Senator

-
vielen Dank
, für die schlechte Nachricht 
super, das du an uns gedacht hast

-
Zitat
Original von Jan_B
Das habe ich nicht verstanden. Die Geschwinigkeit gebe ich doch mit der Drehgeschwindigkeit am Lenkrad vor.Jaein, tust du es

Die Lenkung ab 2004 spricht nicht mehr so schnell "sensibel" auf Bewegungen am Lenkrad an. Du wirst mit einem 2004er lockerer 220+ auf der BAB fahren, einfach weil die Lenkung nicht mehr sofort auf jeden Impuls vom Lenkrad reagiert. beim 2000er, reichte ja schon wenn du im Sitz gewackelt hast.
Der Lenkeinschlag selber ist aber der selbe, ich glaube 2,5 Umdrehungen in jede Richtung.
-
der Lenkeinschlag, den man benötigt, um Kurven zu fahren, hat sich nicht geändert, aber die Geschwindigkeit, in der die Lenkung reagiert, wurde zurück genommen. Damit soll das Zickzack fahren am Limit minimiert werden.
-
Die Vette ist auf Straßenreifen gefahren
-
gerade weil du, wie du es selber schreibst noch nie Heckantrieb gefahren bist, solltest du unbedingt VK machen, glaube den Leuten hier

und lese dir diesen Bericht durch, dann dürftest du klarer sehen
-
Was man dem Z444 oder so, aber zu gute halten muß (geht hier auch ein bisschen unter), das er das geschriebene in den weiteren Antworten wieder etwas gerade gerückt hat. Sich auch entschuldigt hat, falls er jemanden auf die Füße getreten ist.
Wir sind nun mal in D, und da darf jeder denken, und sagen was er will, so lange er niemanden anderen verletzt, oder diskreminiert, und für den Fall hat er sich entschuldigt, was in meinen Augen auch eine Art von Größe ist.
Wie er sonst ist, ist im selber überlassen, weil das verletzt niemanden.meine Sicht der Dinge

-
für VK sprechen die vielen Unfälle, die mit dem S2k passieren

für TK spricht, das sie viel weniger kostet (so lange nix passiert)
-
Zitat
Original von marcus_g
Ja, da hat Micha wohl Glück gehabt, daß alle Löcher den richtigen Durchmesser haben und kein Dämpfer im Eimer ist
Aber wehe, so ein Dämpfer IST dann mal im Eimer *auflingianspiel*

dann bekommt er einen neuen
(sollte aber schneller gehen, wie bei Lingi) -
beim letzten Video gefällt mir die Musik nicht

-
ZitatAlles anzeigen
Original von jimmy1
zum fahrwerk muss ich ja nichts sagen,D66 ist einfach der hammer.
habe eine neue nr1 auf meiner wunschliste

.
@ Marcus_g
hast du gelesen, und das obwohl die Fa. recht unbekannt ist

-
Naja, nach 100.000 km sind Autos heute halt "weich", dank der selbsttragenden Karossen
Da gibt es nur Gitterrohrrahmen, die da gefeit sind. Auch hat Micha nur von "weicher" und nicht von weich gesprochen 
-
Zitat
Original von S Type R
Im Postfach ist leider nichts oder meinst du Email?beides, habe an deine Mail-Adresse geschrieben, und eine Nachricht hier über das Forum.
-
Zitat
Original von Micha B
Gewicht? Das Zeug kann max 5kg wiegen... das stört mich nicht...
Das mit Unfall ist wohl richtig... wenn es allerdings Schläge auf die tragenden Teile gibt (Rahmen) ist eh alles zu spät....
Was mir bei den Bilder auffällt, ist das diese Art der Versteifung nur in Längsachse wirken kann, was ist mit der Querachse (also das Hauptproblem), z.B. beim Überfahren von einseitigen Bodenwellen ?
nein, wenn du einseitig über etwas fährst, hebst du das Auto ja (einseitig) an, also auch eine längsbeanspruchung. Aber diese Verstrebung ist eigentlich nur ein Teil, abe halt das unauffälligste. Ich würde das X unterm Auto auch noch benutzten (da hab ich mich aber zu wenig mit beschäftigt, da wissen andere bestimmt mehr darüber). Das X sollte helfen, die größere Drehbewegung auf zu nehmen, die durch den steiferen Vorderbau entsteht.