jup, genau so
und Urs, was meinst du dazu, für mich sieht es schon sinnvoll aus (ohne es zu wissen)?????
jup, genau so
und Urs, was meinst du dazu, für mich sieht es schon sinnvoll aus (ohne es zu wissen)?????
wie ich das Bild im Kopf habe ( das ich nicht mehr finde
) werden die vorderen Kotflügel abgenommen, und ein Teil von dem Teil an der A-Säule, befestigt, und das andere im Bereich unter dem vorderen Kotflügel.
Ich finde das ver... Bild nicht mehr, auf dem man es gut sehen konnte ![]()
und das hier, da bin ich auch am überlegen, vor allem, weil man es nicht sieht
schau mal in dein Postfach ![]()
ZitatOriginal von Lächler
Hier im Forum fragte ja ein Mensch"wie ist es wirklich?"
Als ich die Antworten las, dachte ich erst" boah, können die alle klasse Auto fahren, bei denen ist der S sanftmütig und gar nicht tückisch auf Nässe und überhaupt.Jetzt ist mir alles klar.
Hatte nicht an die verschiedenen Bj gedacht.
Selbst der Sprung von meinem 2000er in den 2002er war schon sehr gut merkbar.
Wir sollten den Newbie-Beitrag um diese Erkenntniss erweitern.
Ich sehe es so, das sich die Unterschiede von 2000 -2002-2004 bei Nässe groß sind, aber auch ein 2004er ist in meinen Augen wesentlich "giftiger" als ein Z3.
Wenn jetzt einer von einem Z3, Golf, etc. kommt, wird er die bekannten Probleme bekommen, wenn er mit dem S2k das selbe Tempo bei Nässe fährt.
Für ihn, gibt es dann keinen "zahmen" S2k ![]()
Es ist deshalb in meinen Augen, immer noch wichtig (egal, welches Bj.), auf die Eigenarten, des S2k hin zu weisen. Das die S2k ab 2002 an Zickigkeit verloren haben, wird ja oft geschrieben, so erfährt man das als Neuling auch.
ZitatOriginal von marcus_g
Was ich wirklich gefährlich und tückisch finde:
Die ältesten und logischerweise auf dem Gebrauchtmarkt billigsten S sind gleichzeitig die gefährlichsten (fahrwerkstechnisch "giftigsten"). Ein "Neuling" wird sich dann genau so einen kaufen
Wieviel "Überzeugungsarbeit" ich wohl schon (gerade gestern wieder) geleistet habe bei Leuten, die einen gebrauchten S kaufen wollen (natürlich einen der ersten, weil günstig), und ihn in einen Topf werfen mit z.B. BMW, "denn der hat ja auch Heckantrieb und ist ganz schön störrisch"
ZitatOriginal von marcus_g
Ich habe ja eben NICHT geschrieben, daß ich es weiß, sondern daß oliver_f es GLAUBT!!
Und WENN es perfekt paßt (Gummidichtungen an Motorhaube und diese andere "Abtrennwand", von der oliver_f geschrieben hat, daß sie ohne "Modifikationen" eben NICHT richtig paßt), DANN kann es ja sein, daß er Leistung bringt!
Nur wenn ich so ein (für meine Begriffe sauteures) Teil kaufe, dann kann ich wohl erwarten, daß es ohne Fummeleien richtig paßt
Will mich jetzt nicht festlegen, aber hattest nicht Du selbst geschrieben, daß D66 einiges "anpassen" mußte, bis das Teil richtig saß?
@ Marcus
es ging hier eher nicht um deine Aussage, aber in der letzten Zeit, konnte man das öfters lesen. Da war dein "Verweis" nur der Grund es mal richtig zu stellen ![]()
Was aber die Passgenauigkeit angeht, gebe ich dir Recht, da scheint es alles zu geben, von paßt perfekt, bis da fehlt sogar ein Teil ![]()
Map Sensor,
zumindest war es das einzige Teil, von dem meine Werkstatt wußte, das es da ein Problem geben kann (als es bei mir passiert ist
)
Als es getauscht wurde, war wieder alles i.O.
ich tippe auf den hier
dann viel Spaß, und berichte
![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lingi
Hi,habe auch ein Alu-Fahrwerk von D66.
Hab bis jetzt nur Pech mit dem Ding:
Das mit der 10er Bohrung statt 12er war bei mir der Fall.
Wie schon gesagt wurde - Fehler passieren nunmal. nehm ich niemanden übel.Das erste mal gefahren - ein Dämpfer defekt. Auch das kann mal passieren.
nun fahre ich aber seit 3 Wochen mit einem klappernden Dämpfer herum- weil:Alugehäuse waren keine mehr vorrätig, Leiferung in einer Woche
-> naja ok, kann niemand was dafür
1. Woche später:Kein Dämpfer da, nochmal nachgefragt.
Da Herr Schneider wohl sehr beschäftigt war konnte er erst ca. nach
1 Woche auf meine Mails und Anrufe Antworten. - Er hat mir dann aber nett erklärt warum und wieso - nehm ich Ihm nicht übel.Montag:
Nun gibt es diese Alugehäuse aber nicht mehr.Wir haben uns darauf geeinigt, daß er mir "umgehend" einen Stahl-Dämpfer schickt bis mein dann eingeschickter rep. ist.
So muss er nicht einen "alten" Alu-Dämpfer herstellen lassen. War ich auch einverstanden.
naja, bis jetz noch kein Leih-Dämpfer da.Ich fahr jetzt erstmal mit dem ausgeliehenen Winter-Prelude ins Oster-WE.
Irgendwann dieses Jahr werde ich schon noch ein funktionierendes D66-Alu-Fahrwerk mein Eigen nennen können.
mit leicht deprimierten Grüssen,
Martin
Ja, Martin,
das bei dir ist schon Mist ![]()
aber man sieht, das er sich Mühe gibt, und du weißt was los ist.
Mache das mal bei der Fa. XX der so was passiert, da wartest du auch bis die neuen Teile da sind, und fertig. Ob du da solche Infos bekommst, oder ob die sich ein Bein ausreißen, sei mal dahin gestellt
mir gefällt nur eines nicht, da ist viel zu wenig ROT im Film
![]()
Bin anscheinend kein guter Film-Kritiker, weil mir gefällt es
![]()
@ Marcus_g
Nur mal so frage mal wie viele ein hier ein Bilstein Fahrwerk fahren, und wie viel ein D66. Und du wirst sehen, das Bilstein viel exclusiver ist ![]()
Fehler passieren, so auch bei D66, ABER der Weg das rückgängig zu machen ist VIEL einfacher, als bei anderen Fa.
Zum Renommee´ von Herrn Schneider, kann man nur so viel sagen er ist so zu sagen der Erfinder des GW-Fahrwerks (damals bei H&R) hat er den Rennsport betreut, aus dem die GW-Fahrwerke ja kommen.
Und auch jetzt betreut er noch viele Kunden im Rennsport (die seine Fahrwerke fahren).
Auch würde ich an deiner Stelle mal ein PSS9 gegen ein D66 testen.
Würde mich interessieren, wie du dich dann entscheiden würdest.
P.S. warum meinst du, das die dir bekannten PSS9 Fahrer zu Wimmer mußten, um andere Federn zu bekommen, weil Bilstein so einen guten Service hatte ??
ohne es 100%ig zu wissen, würde ich "nein" sagen.
Jetzt passen die Felgen zwar auf die Bolzen beim S2k, aber die Einpresstiefe stimmt nicht.
ich muß mal fragen, woher ihr immer wißt, das der K&N Leistung kostet??
Ich WEIß, das es nicht so ist, kann es nur nicht schwarz auf weiß belegen.
Es wurde aber (an meinem Auto, allerdings in einem andern Zusammenhang) gemessen. Ihr könnt also guten gewissens schreiben, das der K&N Kit 100%ig KEINE Leistung kostet, eher etwas bringt ![]()
Das mit dem weicher stimmt, läßt sich aber auch mit "träger" umschreiben.
Die Dämpfer und Feder werden mehr belastet, da der Wagen immer mehr "durch hängt".
Sehe keine Probleme für den "normalen" Fahrer. Wer es aber sportlich will, sollte es in meinen Augen nicht tun. Es geht einfach viel von der "Spontaneität" verloren
jup Vette, Bj weiß ich nicht
aaahhh nee, nicht die Mitze weg geben, das könnte ich nie
..da zu mußt du am besten HaDe selber fragen, er ist meines Wissens der einzige, der das gemacht. Es gab viele Interessenten, aber er ist glaube ich der einzige, der echt gemacht hat.
Aber tiefer, geht er nur mit Federn, nicht mit den Dämpfern (außer speziell gekürzte Dämpfer)
ZitatOriginal von Jan_B
@ Jimmy, egal was du fürn Zeug nimmst, Du solltest es bleiben lassen![]()
![]()