Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von UK 45

.............die sind nicht klein :P ( das Photo ist klein )
    und noch tiefer macht nur Optisch was her. Ich will aber lieber Auto
    fahren und nicht Kanaldeckel ausweichen spielen :nod::nod:

Uwe

was heißt hier Autofahren, so hoch wie der Wagen ist, ist das ein LKW ;):lol:;)

Aber ich finde auch, das die Felgen super zu deinem Wagen passen

..nachdem der FK 451 als der Sport reifen beworben wird, glaube ich nicht, das der FK 452 in dieser Beziehung besser sein wird ;)

Denn FK 451 bin ich auch schon gefahren, und würde sagen, wenn du deinen S2k auch zu was anderem benutzt als einkaufen gehen, las es, und Kauf dir was anders

ja, bin ich letztes Jahr gefahren, mit Brückenstein RE050 A Felgen VA 8" und HA 9" jetzt fahre ich die OEM 17" Reifen auf der Felgen, und das fährt sich viel besser.

Mein Tipp, spar das Geld mit den 235ern, und kaufe dir Felgen, auf die die OEM 17" RE050 passen. Was besseres, bin ich noch nicht gefahren.

eine Endokai Haube ??? 8o davon träume ich schon ewig :blush:

falls du sie auch einzeln verkaufst, denke bitte an mich :nod:

also die Capristo-Anlage erfüllt alle Punkte bis auf das dröhnen im Bereich 3000-4200 U/min.

Jetzt am Mittwoch beim Sachsenring-Training haben sie auch Lärmmessungen gemacht, der erlaubte Wert ist 90 Db.

Der Lauteste war ein Porsche GT3 RS mit 97 Db, dann ein blauer S2k ;) mit 94 Db, und meine wurde nicht ermittelt, weil sie zu leise war (alle in der Boxengasse, hatten geschworen, das meiner der lauteste ist :lol: ) Lautstärke scheint also sehr subjektiv sein.

Nächste Woche bekomme ich dann den Anti-Dröhnauspuff von Capristo, dann erfüllt sie alle von dir genannten Punkte

Zitat

Original von stocky
    Ok, kling schon mal gut, Danke fuer die Info.

Ich muss mal nachfragen wie lange das schon her ist.

Bei Amian haben die gemeint (am Telefon zu mir) ...ja Gewaehrleistung hiesse nur, dass das Auto in einem ordentlichen zustand vom Hof faehrt, bei Motorschaden wuerden di enich taufkommen, schliesslich wuesste man nicht, wie der Kunde mit dem Auto umgegangen sei... :?

Wenn die schon so kommen, kannst du es getrost zum Anwalt geben, in meinen Augen mit sehr, großer Erfolgsaussicht.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, muß der Wagen aber zum Verkäufer gebracht werden, außer der genehmigt die Reparatur in einer anderen Werkstatt. Und es werden nur die Kosten für den Motor und Einbau übernommen. Alle Schmierstoffe etc. sind da NICHT dabei.

Der CSL ist in den BMI Filmen nicht so schnell wie bei uns, weil er nicht auf den Michelin-Cup reifen fährt, auf dem man ihren Serienmäßig kaufen konnte.

Jetzt geht mal zu eurem BMW-Händler und schaut auf welchen Reifen der CSL im Schauraum steht, auf "normalen" Contis.
    Und schon ist die wunderherliche Schnelligkeit des CLS gewaltig eingeschränkt.

Auf den Cup-Reifen allerdings, da ist er ein richtiges Brett, die Abstimmung ist also extrem auf diese Reifen zugeschnitten (die nicht jeder bekommen konnte, fragt beim freundlichen BMW-Händler nach)

P.S. dafür haben die von BMI auf dem CSL Bremsen vom Ferrari F50 montiert warum das den :twisted:

Sönke schrieb am Fri, 24 March 2006 21:11

OK. aber wer will im Regen schon schnell fahren???

Das hat nix mit schnell fahren zu tun, betrifft ja auch das Bremsen usw. Gib doch mal AVS in die Suche ein, ich habe damals sogar einen Beitrag geschrieben wo wir von Honda am Lausitzring waren, da hatte man ja nun direkt den Vergleich zwischen den Reifen (waren ja fast nur S2k da). Der AVS ist auch beim Bremsen viel schlechter gewesen.

Er ist halt ein trocken und wärme Spezialist, mit allen Nachteilen, wenn es eben kühl, oder Naß ist. Ist man sich dessen bewusst, und hält sich daran, und rechnet immer mit dem RIESEN Unterschied von warmen zu kalten Reifen, ist er super.
    Beim allen anderen, ist er gefährlich.

Ich kann Sven da nur Recht geben, der AVS ist auch im Regen zu fahren, aber wie Yoda schon geschrieben hat, ist das eigentliche Problem, das er wäreme braucht. Bekommt er nicht genug, gibt es auch keinen Grip.

Beispiel, es fahren 4 S2k gemütlich bei kühlem Wetter auf der BAB einer hat die S02 fast Abgefahren, und einer 18" AVS noch gut in Schuß, die andern zwei hatten Conti und Pirelli drauf.
    Es fängt plötzlich an zu regnen, keiner hatte Probleme, bis auf den AVS bereiften. Da reichten schon Spurwechsel über die weiße Markierungslinie, und er fing das "schwänzeln" an. Der selbe Fahrer, war mit den Reifen vorher in Italien, und hat noch geschwärmt, wie toll die im Regen sind nur war es dort eben sehr warm Wink Wink

Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 20:33

Ist auch ein D66. hab ich erst vor kurzem eingebaut.

nö, beim Fahren merk ich eigentlich nichts.
    Bin allerdings noch nicht sehr viel damit gefahren.

Das heisst einer der hinteren Stossdämpfer macht ziemlich üble Geräusche beim Einfedern. Da bekomm ich aber demnächst einen neuen zugeschickt.

Wenn der eingebaut ist wollt ich meinen S mal vermessen lassen.

Wär aber warscheinlich schon sinnvoll wenn ich Ihn vorher in der Höhe "gerade" einstelle, oder?

Ich hab mit dem Fahrwerk auch eine Domstrebe verbaut. Kann es evtl. daran liegen?
    Wüsste auch nicht was ich beim Einbau sonst falsch gemacht haben könnte...

Ja vermessen lassen ist ein MUß, aber wegen der Höhe mußt du dir keine Sorgen machen. Du kannst das Auto nach dem Einbau auf den 100tel mm perfekt ausrichten, wenn du dann 100 km gefahren bist, sieht die Geschichte wieder ganz anders aus.
    Das ist einfach so, keine Feder ist wie die andere, und setzt sich eben auch anders. Wenn sich die Federn dann gesetzt haben, kannst du das Auto dann "Fein-Trimmen"
    Wink

Micha B schrieb am Wed, 22 March 2006 20:18

Hab ich beim D66 auch festgestellt...

Hab mich für den Kotflügel als Absolut maß entschieden.

Das ist ja auch daß was man sieht. Kann dazu aber nix sagen, habe noch nie die Gewinde gezählt, sondern gleich bis zum Kotflügel.

Der TÜV hat aber den Abstand gemessen, wie er im Gutachten steht

Lingi schrieb am Wed, 22 March 2006 19:34

Ich hätte da mal noch ne Frage zum Gewindefahrwerk:

Wenn ich an einer Achse die Federteller auf exakt die gleich Position drehe, ist bei mir die Höhe links u. rechts aber nicht gleich.
    Da sind so ca. 3mm Unterschied.
    kann man zwar über die Höheneinstellung ausgleichen, aber..Ist das normal?

sorry wenns ne blöde Frage ist, hab aber über die Suche nichts gefunden..

könnte ich nur damit erklären, das die Federn nicht gleich lang sind. Die haben ja auch Toleranzen. Beim Fahren merkst du aber nichts oder???

Was ist das für ein Fahrwerk ???

Cello993 schrieb am Mon, 20 March 2006 22:31

Hallo zusammen! Danke erst mal für das Mitleid,obwohl ich dafür auch keinen neuen S bekomme!
    Zum Hergang: Steh an der Ampel fahre los, nach ca. 100 m überholt mich rechts ein roter BMW mit geschätzten 120 kmh. Hab kaum was gesehen nur dass der typ auf einmal nach links abkommt und mir in die Seite gefahren wäre wenn ich nicht nach rechts ausgewichen wäre. Ich kann nicht mal sagen ob sein Wagen ausgebrochen ist oder ob er einfach nur zu früh seine Spur verlassen hat. Jedenfalls hat sich mein S bei ca. 60 ja richtig 60 km/h plötzlich weggedreht und das Ding war nicht mehr zu halten. Rüber über den Bordstein, und in voller 360 Grad Drehung mit derlinken Front (Kotflügel) Gegen einen Hinweismast. Durch die Wucht des Aufpralls nochmal 360 Grad Drehung in die entgegngesetzte Richtung und dann 50 cmvor einemBaum zum stehen gekommen. Ich Beule am Kopf,Freundin GOTT SEI DANK UNVERLETZT! BMW Fahrer fährt 120 m weiter hält kurz an sieht nach ob wie aussteigen und fährt dann weiter als wenn nichts gewesen wäre. Klasse Geschichte. Kennzeichen war nicht zu erkennen. War ja schon düster. Zum Schaden am Fahrzeug: Kotflügel total hinüber, Haube platt, 2 Motorböcke weggerissen, Federbein krumm, Felge vorn völlig gebrochen, Reifen platt, Lenkgetriebe abgerissen, der Dom liegt amMotor an, Klimakompressor dürfte auch hinüber sein, Scheinwerfer abgerissen (Halterung), Hintere Felge krumm, Stabi krumm, Tragarme beide gebrochen, ABS und Bremsleitung abgerissen und ob die Achse krumm war weiss ich net. Gehe ich aber ganz schwer von aus. Teile bei Honda ungefähr 8 - 9 tausend Euro plus Einbau ca. 3000 Euro. Und das ist schon ein guter Preis!
    Dann könnt ihr euch ausmalen wie hoch der Schadengeschätzt worden wäre.... Aber ich denke ich hatte Glück im Unglück! Der Wagen ist heute morgen verkauft worden. Das ich für den Haufen Schrott noch 12500 Euro bekommen habe hätte ich nie gedacht, aber das ist auch recht wenig tröstend. Egal Kopf hoch und spätestens nächste Saison bin ich wieder unter den S2000 Fahrern. Übrigends hatte ich meine Vollkasko vor genau 14 Tagen gekündigt! Jetzt dürft ihr alle mal ganz laut lachen!

So long...

attachment.php?attachmentid=544112718

Micha B schrieb am Mon, 20 March 2006 22:47

jimmy_a schrieb am Mon, 20 March 2006 18:51

so jetzt habe ich selber gesucht, weil ich es wissen mußte Very Happy

Ich müsste VA 64 und HA 63,5 haben

Shocked

So tief darf ich laut Autohaus / TÜVler garnicht hinten! Shocked

Bei mir "wäre" bei 67 cm Schluß, ist das bei euch auch so? Confused

Bitte hierzu Infos!!! Confused

Das kann nicht stimmen, mein S2k war ja noch tiefer, als die TÜV Abnahme gemacht wurde, anhand der die Höhe festgelegt wurde.
    So wie auf den Bildern am Anfang des Beitrags, aber noch mal 1,8 cm tiefer.

P.S.
    aber du hast meine Fragen nicht beantwortet