Beiträge von jimmy a

DevilXXX schrieb am Sat, 16 August 2003 12:26

So,hatte grade das Vergnügen den S2000 1 1/2 Stunden fahren zu dürfen,und mein Entschluss steht fest,das wrid mein nächster Wagen Very HappyVery HappyVery Happy Die Leistung war sehr gut,der Innenraum gefiel mir,der Motorsound ist einfach nur geil,aber das mit Abstand wichtigste,ich hatte keinerlei Probleme mit meiner Größe,nicht mal bei geschlossenem Verdeck! Das ist echt ein super Wagen,ich freue mich schon auf den nächsten Sommer Smile

Und wieder einer infiziertattachment.php?attachmentid=4499Laughing

Genau, der Kofferraum ist NICHT klein, wenn man weiß wie man es macht Wink
    In die Mulde passen genau Kisten 1l Flaschen, und aussenrum, verstaut man die Tüten.
    Wenn ich so einge Kombis vom Parkplatz fahren sehe, graut es mich, die haben auch nicht mehr, eingekauft, aber da staut sich alles bis unters Dach. Bei der nächten Bremsung, ist es dann aber im ganzen Innenraum verteilt Laughing .
    Ein bißchen Packen sollte schon gekonnt sein, und nicht nur einfach Klappe auf, das Zeug reinschmeisen, und Klappe zu.

ratte schrieb am Fri, 15 August 2003 12:01

Hab meinen Wohnort korrigiert Smile
    Aber die KM bleiben leider. Ausserdem bin ich Montags oft in London, wozu ich bisweilen schon Sonntag spät abend fliegen muss. Ich glaub, das wird mir alles zu stressig.
    Spaß machen tuts sicher, ich hab ja schon mal ein Training mitgemacht.

gruss
    ratte

Genau, eben NUR eines Wink (mein 4. in 2 Jahren)

Und weit ist es auch, und wenn keine Zeit, dann eben nicht, nur kommt von dem Gedanken runter, weil ich das schon 1 mal gemacht habe, weiß ich wie es gehtattachment.php?attachmentid=4482 ich lehrne jedesmal wieder was dazu Nod und kann mir nicht vorstellen, das nur ich so dümmlich bin uns soviel Auffrischung brauche Wink

sven_th schrieb am Thu, 14 August 2003 21:43

jimmy_a schrieb am Thu, 14 August 2003 18:04

@ Sven

Fahrsicherheits-Training, aber sofort Twisted Evil (bei mir, kannst du dich sogar anmelden Wink auch sofort attachment.php?attachmentid=4461 )

...bei mir reicht eins nicht aus LaughingLaughing

War das jetzt eine Anmeldung Twisted EvilTwisted Evil

Bei VR6 ist das ein altbekanntes Problem Crying or Very Sad , da brauchst du nur durch VW-Forums lesen, und VR6 Motorschaden wegen Kette, ist dort sehr geläufig.

Bei BMW, Mercedes, aber sehr sehr selten, und da ich Honda in die selbe Lige einorden, mache ICH mir KEINE Sorgen Smile

Hallo Yah996

Ich bin 2 mal überrascht Shocked

Da ich selber mal kurz einen 993 gefahren habe (bevor er geklaut wurde), kann ich dir nicht folgen, wenn du der Meinung, das ein S2000 in keiner Disziplin mithaltern könnte. Unbestritten, ist, das der 993 insgesamt das schnellere Auto ist, aber das auch nur relativ gering.

Ich gebe meinen ersten Einruck wieder, als ich den 993 zum erstenmal getreten habe, und fürchterlich lange brauchte, um einen 500 SE (BAB) zu überholen.

Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

Das kannst du mir glauben, und die eindrücklichen Worte der Verkäufers, das doch bitte NICHT über 120 mit offenen Schiebedach gefahren werden sollte, da sich sonst die Mechanik verbiegen würde, sind immer noch in meinen Ohr.

Einem 993 auf der Landstraße die Sporen zu geben, ist nach meiner Ansicht noch schwieriger, als bei einem S2000. Die Ergonomie, ist auch schlechter bei einem 993

Und einen 993 verkaufst du auch nicht mehr, so mal eben schnell, einen 964, fast garnicht mehr Crying or Very Sad

Die Sondermodelle, RS, GT3, GT2 etc. sind da natürlich ausgenommen. Ein GT3, würde mir schon so richtig gut tun Very Happy
    Ein NSX, aber auch Laughing

Was den Geschmack, wegen Form etc. angeht, da braucht man ja nicht zu diskutieren, der eine so, der andere eben anders Smile , das schließt auch das Fahrgefühl mit ein, ein 3,2 oder 3,6l Motor, geht halt ganz anders zur Sache, wie ein 2l, das kann halt auch so, und so bewertet werden. Für MICH, ist aber klar, das der Porsche ZUVIEL mehr kostet, als er mehr auf die Straße bringt, den dazugehörigen Unterhalt auch. Wenn es mir Finanziel reichen würde, hätte ich bestimmt auch einen sündhaft teuren Porsche Nod , aber so, soll es halt nicht mehr sein, und die nur teuren Porsche interessieren micht nicht mehr, weil ich habe ja einen S2000 Very Happy

Bin schon mal einen 94er NSX probegefahren, und war begeistert Smile ,
    aber als ich dann (zum Glück) mal die Kosten für Verschleißteile, Versicherung, oder evtl. Parkrempler erfragte, wurde mir mein Traum ganz schnell und schmerzhaft zerstörtattachment.php?attachmentid=4423
    Es tut mir aber regelrecht weh, wenn ich einen sehe, und ich selber keinen habe Crying or Very Sad
    Wichtig, ist aber auch andere Bremsen einzubauen, da die ältern NSX Bremsen anscheinend nicht mit der Leistung mithalten. Das sind dann nochmal erhebliche Kosten.

peter_b schrieb am Sun, 10 August 2003 17:29

Hai Gemeinde,

wollte nur mal nachfragen, wie das so ist bei 40° im Büro zu sitzen *freundemach*.

Hier auf unserer Insel ist gerade mal geschmeidige 29° und immer zwischen 2 und 5 Windstärken.

Wirklich sehr angenehem. *nochmal vielefreundemach*

Werde dann am WE wieder voll ins Geschehen eingreifen.

Grüße auch von Birgit. SEE YA.

PS. Es wird ja ab Mittwoch eh wieder kühler *ichmußweg*

Also bei mir auf der Arbeit, hat 20°, und weil uns das zu kalt ist, haben wir auf 23° erhöht attachment.php?attachmentid=4417 Nod

Tja Felix, dann würde ich dir mal raten, einen S2000 zu kaufen, UND DANN deine dir bekannten Porschefahrer zu beobachten Wink .

Zu meinen Bericht, von der Seite vorher, ist an zu fügen, das ich Porsche mit Porsche verglichen habe Wink

Aus meiner kuzen Zeit, mit einer Corvette, kann ich dir auch sagen, das 911er Fahrer besonders langsam an mir (dem Auto) vorbei gefahren sind. Was ich von meinem RX-7 nicht behaupten kann.

Es scheint doch sehr viele Fahrer eine Porsches zu geben, die ihn nur aus Ego Gründen fahren (wie ich den S2000).

Übrigens, kannst du dich gerne zu meinem Fahrsicherheits-Trainng anmelden, und unter GLEICHEN bedingungen sehen (erfahren) wo der Unterschied steckt, und wie groß er ist Smile

[stichel an]

mein Rekord von 138 km/h beim Ausweich-Test, besteht immer noch vor einem Boxster S mit 133 Sachen
    Twisted EvilTwisted Evil
    [stichel aus]

Felix02 schrieb am Mon, 04 August 2003 22:31

Guten Nabend,

irgendwie ist Bettgehzeit, werden schon wieder soviele Märchen erzählt.

500 Sl mit 326 PS, Carrera mit 272 PS, sorry 285 PS, alle zu langsam.

Gute Nacht

Was willst du damit sagen ShockedShocked

Wo ist hier eine Geschichte erzählt ????

Oder glaubst du mir einfach nicht Evil or Very MadEvil or Very Mad

Also, ich kann mir das sehr gut vorstellen, das du mit einem 993er S4 mithälst.
    Warum ??
    es kann ja auch einer mit 272 PS sein (sonst 285 PS) und durch seine Turbo-Karosse leidet er auf der BAB sehr.
    Konnte mit dem 272 PS Carrera ohne Probleme einen 285 PS S4 auf der BAB davon fahren.
    Und im Windschatten, geht ein S2k der seine Leistung hat schon sehr sehr gut, da kommen auch 326 PS 500SL etc nicht weg (im Windschatten) Wink