Ungewollte Drifteinlage!

  • cue schrieb am Thu, 14 August 2003 13:23

    Oli schrieb am Thu, 14 August 2003 13:03

    Ich bin auch der Meinung, das der S bei sehr hohen Geschwindigkeiten so ab 240km/h etwas kritisch wird. Ich hab immer das subjektive Gefühl, das Heck fängt irgendwie an zu "hoppeln". Bei Regen ist der S eh das falsche Fahrzeug. Aber das weiß ja hier wohl jeder. Also ich hab mal abends auf einem großen Parkplatz (Ruhrpark) bei Nässe im 2. Gang Gas gegeben und rechts eingelenkt. Also ich muß sagen, daß es sehr schnell geht. Das Fahrzeug bricht teuflisch schnell weg.
    Crying or Very Sad
    Also immer mit Gefühl bei Regen und Nässe.

    Gruß

    Oli


    Also vielleicht tauschen wir mal Autos, denn das kann ich auch mit meinem kleinen aber feinen Auto im 2. Gang Twisted Evil
    Wie schon mal jemand sagte, jedes Auto ist bei Regen vorsichtiger zu bewegen!

    [Nimms nicht persönlich, wie währe es mit nem Fahrtraining? Rolling Eyes ]



    ...äähm, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du fährst keinen S und gibst hier solche Ratschläge????

    Aber gefahren bist Du schom mal ein paar 100 Km?! Na, dann bist´e ja´n richtiger Experte. Kann ich ein Fahrertraining bei Dir machen? Will mal so richtig wissen wo´s lang geht!

  • sven_th schrieb am Thu, 14 August 2003 13:31


    ...äähm, hab ich das jetzt richtig verstanden? Du fährst keinen S und gibst hier solche Ratschläge????

    Aber gefahren bist Du schom mal ein paar 100 Km?! Na, dann bist´e ja´n richtiger Experte. Kann ich ein Fahrertraining bei Dir machen? Will mal so richtig wissen wo´s lang geht!



    Nein, ich glaube Du hast das nicht richtig verstanden. Er hat gesagt das dass Heck im 2. Gang beim Gasgeben auf nassem Untergrund und Lenkeinschlag ausbricht [sinngemäß].

    Ich habe hingegen nur gesagt das dass nicht nur mit dem S so sei, sondern das auch mit einem normalen Auto, sprich auch meinem so passiert wenn ich solche Spirenzchen mache.

    Das bedeutet nicht das ich ein Experte bin oder mich für einen solchen halte, es bedeutet nur das ich behaupte das Du das mit einigen Wagen machen kannst. Meine Antwort hat sich also vielmehr auf Autos im allgemeinen bezogen und nicht speziell auf den S, da ich wie Du ja bemerkt hast gar keinen fahre. Ich behaupte aber mal das wenn meine Gurke ausbricht, der S durch berichtetes schlechtes Verhalten bei Nässe sicher auch tun darf!

    Wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben habe, soll er nicht böse sein, denn oh Wunder das mit dem Fahrtraining war ein Scherz! Das nächste mal nehme ich das breitere Grinsen, damit nicht nur "Experten" das verstehen Very Happy

  • @cue:

    In welchen Foren treibst Du Dich sonst noch so rum? Boxster, TT, SLK, Super Seven....da kann man noch viele Ratschläge geben, aus der Theorie heraus und so....da kann man den Fahrern auch sehr hilfreich bei technischen Fragen unter die Arme greifen, z.B. über Getriebesynchronisation.....wie schrieb E-M-SK2 doch noch im letzten Synchronisations-Thread?....Ach ja, ".....bitte eine noch einfachere Erklärung.." lies mal nach.

    Nix für ungut Smile

  • sven_th schrieb am Thu, 14 August 2003 21:43

    jimmy_a schrieb am Thu, 14 August 2003 18:04

    @ Sven

    Fahrsicherheits-Training, aber sofort Twisted Evil (bei mir, kannst du dich sogar anmelden Wink auch sofort attachment.php?attachmentid=4461 )


    ...bei mir reicht eins nicht aus LaughingLaughing





    War das jetzt eine Anmeldung Twisted EvilTwisted Evil

  • sven_th schrieb am Thu, 14 August 2003 21:40

    @cue:

    In welchen Foren treibst Du Dich sonst noch so rum? Boxster, TT, SLK, Super Seven....da kann man noch viele Ratschläge geben, aus der Theorie heraus und so....da kann man den Fahrern auch sehr hilfreich bei technischen Fragen unter die Arme greifen, z.B. über Getriebesynchronisation.....wie schrieb E-M-SK2 doch noch im letzten Synchronisations-Thread?....Ach ja, ".....bitte eine noch einfachere Erklärung.." lies mal nach.

    Nix für ungut Smile



    Nee, da will ich nicht hin, da bessere ich mein technisches Defizit doch lieber hier auf Very Happy

    In dem betroffenen Thread wollte ich eigentlich eine ganz andere Erklärung (technischer Art), die Antwort sollte nicht einfacher sondern detaillierter sein.

    Man kann aber leider nicht alles haben Confused
    Vielleicht sollte ich in ne Sprachschule gehen, damit ich mich klarer ausdrücke Rolling Eyes

    - Ansonsten treibe ich mich übrigens in gar keinem Forum rum, es kostet schon Zeit genug hier auf dem Laufenden zu bleiben... da fahre ich doch lieber mit meiner geschlossenen 126PS Schleuder rum... Aua, das tut weh... Embarassed