| tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 13:43 |
|
Warum eigentlich kein 10W40, kann mir jemand einen vernünftigen Grund sagen ? tl |
Weil`s nich 5W-40 ist
| tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 13:43 |
|
Warum eigentlich kein 10W40, kann mir jemand einen vernünftigen Grund sagen ? tl |
Weil`s nich 5W-40 ist
OOOHHH,
da brauchst du dir nix denken, so isser der Thies, und das war (fast) noch freundlich vom ihn. Sonst kommt sowas ohne "nix für ungut" ![]()
Am Thema ändert sich aber nix, egal mit welchem Auto ![]()
![]()
| tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 13:13 |
|
@Jimmy: nochwas wenn Du Dich an Honda wendest wegen Deiner Leistung und dann sagst, Du hast vollsynthetisch getankt, dann tja dann... tl |
Tja, die Leute in Offenbach ![]()
Auf meine Anfrage, wegen dem Öl, hieß es, KEIN Porblem, es entspricht genau dem, was im Buch steht ![]()
| tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 12:48 |
|
Habe gerade bei Valvoline angerufen. 10W30 nicht in Deutschland. tl |
Sach ich doch, nur das gute 5W-40
@ HD
mach doch, ich bin sowiso bald weg ![]()
Hallo Guido,
wie sieht es denn aus mit einem neuen Termin ????
| tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 12:07 |
|
Ja für die Winterheizer ein 5er Öl, für alle anderen, die an einem längeren Leben ihres S interessiert sind und weniger Öl verbrauchen wollen bitte 10W30 tl |
Verleumdung, das ist gut für die Gesundheit al`a Kneip, das müßte doch eine Dr. einleuchten ![]()
Und nachfüllen tue ich fast nichts, und habe ja auch schon wieder über 20 000 km drauf
Pah, auf meinem Sofa hast du dich nicht so angestellt Birgit ![]()
![]()
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
gut, war ja nicht mit drauf ![]()
![]()
| nick schrieb am Thu, 22 May 2003 11:11 |
|
Hi Jimmy, Aber das waren halt meine Erfahrungen bisher - ich lass mich da gerne eines besseren belehren... Mit freundlichsten Grüßen, Nick |
Ohhh ja, das werden wir klären
Aber dann lieber das 5W-40 von Valvoline, das fahre ich ![]()
| nick schrieb am Wed, 21 May 2003 23:44 |
|
Also nach meinen Erfahrungen in der Gegend um Erlangen/Nürnberg sind die Schlimmsten die "NEA-ndertaler"!!! Hilfe und holt die Kinder von der Strasse!! Kurz danach kommen die "ERH"-olsamen, die permanent die Strassen blockieren. Grüße, Nick |
Oh Nick,
schwerer Fehler Ein paar dir bekannte S2k fahren genau mit dem Nummernschid rum ![]()
![]()
Mit dem Handbuch zu dem Händler gehen, und das Öl verlangen, was im Handbuch steht, und nicht was er meint, was gut ist ![]()
Die Geräusche sind total untypisch
Ich vermute mal, das nicht der Sitz Gequitscht hat, sondern unser allseits bekannter Sicherheitsgurt (die Schnalle) die Geräusche macht. Das Andere Quitschen, kommt von deiner Rücklehen, die hinten an einer Verlängerung vom Mitteltunel (Lederbezogen) reibt. Das legt sich sehr schnell von selber. Ist mir beim 2002er Modell auch sofort aufgefallen, weil ich den Sitz auch ganz nach hinten tun muß. Beim 2000er Modell, war das nicht vorhanden, und hat somit auch keine Geräusche gemacht.
| engel schrieb am Wed, 21 May 2003 15:34 |
|
sag das mal meinem mann dann werden wir das mal machen bin ja einsichtig und will was lernen! |
Was soll ich ihm denn sagen
Wie, nicht stolz auf das H ????
@ oceanmelll
man beachte das ![]()
| engel schrieb am Wed, 21 May 2003 11:59 |
|
na, aber doch ned mit meinem baby. mit dem würd ich so ein training nie machen! da kann zuviel kaputt gehen da bin ich dann traurig! andi wollt sowieso, daß ich ein fahrsicherheitstraining mache. vielleicht wenn ich mal wieder zeit und lust habe dann auf dem nürburgring! oder so! |
@ Schnurpsi
Auf den Noris-Ring, war ich ne Zeitlang täglich
, ist nähmlich die Breslauerstr. in Nürnberg, und eine öffentlche Straße, ausser wenn sie zum Noris-Ring wird
@ Engelchen
Das muß wohl der Alterunterschied sein.
Was meinst du, warum wir hier Fahrsicherheits-Trainngs anbieten ??
Weil die Wald und Wiesen-Trainngs einfach nicht dem Anspruch gerecht werden das sportliches fahren vordert. Da soll dir nur vorgeführt werden, was so passieren kann. Und da sind dann halt ein Fiat Panda, ein Golf II, eine S-Klasse etc zusammen, die völlig unterschiedlch reagieren.
Bei den Veranstaltungen hier, hast du zu 90% Autos, die schnell bewegt werden, und meist auch die gleiche Antriebsart haben.
So kannst du an den selben Autos (für die ganz ungläubigen) sehen, was Reifen, deren Zustand, deine Art zu fahren alles ausmacht. Das kannst du mit einem "normalen" Trainng nie erreichen. Denn hier wird Können trainiert, und es kann sehr wohl sein, das ein Golf II
besser durch die Übungen kommt, als ein S2k, oder ein Porsche etc. einfach, weil der Fahrer was kann.
Und kaputt, geht bei so einem Training mal garnix, ausser ein Technischerdefekt, oder eine grobe Mißachteung, der Anweisungen, des Instruktors ist die Ursache. Zu mal die über die Veranstaltung ja sowieso Versichert bist.
Im Ernst, so ein Training ist durch nix zu ersetzen, und ich mache das nur "so oft" weil es nebenbei noch einen mords Spaß macht.
Aber 1 mal im Jahr sollte man so ein Trainng auf jeden fall machen (müssen). Für mich gibt es da keine Ausreden. Melde dich einfach bei einem Kurs hier an, und du siehst, wie gut du bist, und was du unter Kontrolle hast. Auf dem letzten Trainng waren ein ITR, ein CTR, Opel-Speedster, Porsche-Boxster, eine Golf, ein Mercedes-E, und S2000 anwesend.
Mir sagt das nur, das Frauen, genauso doof fahren, wenn sie eine Benz unterm Hintern haben ![]()
Wie ich schon mal sagte die Frauen fahren NICHT besser (unfallfreier) als Männer. Das ist letzte Woche gerade im TV gelaufen, entgegen alle Versuche von RTL usw. das so hinzustellen.
Presse-Sprecher von der AXA, sagte, das Frauen keine bessere Unfall-Statistik haben als Männer, und bei Frauen ab 30 beginnt sich das sogar zu wandeln, und die Frauen schicken sich an, die Männer zu überholen.
| tl3370 schrieb am Wed, 21 May 2003 11:40 |
|
Wie war das mit der Hohlraumversiegelung ? |
Sehr gut, war das Thies ![]()
| nick schrieb am Wed, 21 May 2003 10:48 |
|
Jawohl !!! Stimme Jimmy absolut zu !!! Jimmy, warum ist der Lausitzring eigentlich 600 Kilometer von Mannheim weg?? |
Das frage ich mich auch, ich habe zwar "nur" 350 km einfach, aber nah ist es auch nicht
Dafür habt ihr halt die NS in der Nähe, und wir nix ![]()
| oceanmelll schrieb am Wed, 21 May 2003 10:30 |
|
Dann brauch ich wohl auch einen |
Schick mal eine Mail zu Yves, aber es muß eine Mail sein, Pm liest er nicht ![]()