Ja für die Winterheizer ein 5er Öl, für alle anderen, die an einem längeren Leben ihres S interessiert sind und weniger Öl verbrauchen wollen bitte 10W30
tl
Veedol Syntron 0W-30
-
-
tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 12:07
Ja für die Winterheizer ein 5er Öl, für alle anderen, die an einem längeren Leben ihres S interessiert sind und weniger Öl verbrauchen wollen bitte 10W30
tl
Verleumdung, das ist gut für die Gesundheit al`a Kneip, das müßte doch eine Dr. einleuchten
Und nachfüllen tue ich fast nichts, und habe ja auch schon wieder über 20 000 km drauf -
-
Habe gerade bei Valvoline angerufen. 10W30 nicht in Deutschland.
tl -
tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 12:48
Habe gerade bei Valvoline angerufen. 10W30 nicht in Deutschland.
tl
Sach ich doch, nur das gute 5W-40
@ HD
mach doch, ich bin sowiso bald weg -
O ja bitte HD
Wie währe es mit einer erklährung was besser ist (Vollsynthetisch oder Mineral)? -
Laut Honda ganz klar Mineral, auf keinen Fall vollsynthetisch, so sagte der unfreundliche Herr bei Honda Offenbach jedenfalls. Ich kann übrigens jetzt doch ein 20 Liter Gebinde 10W30 Mineral kriegen
tl -
-
@HD
Du warst doch der der 0er Öl in sein Motorrad gekippt hat, oder?? Damit hast Du Dich nicht unbedingt als Öl- bzw Motorradkenner aus der Masse hervorgehoben In ein Motorrad kippt man niiiiieeeeeeeeeee 0er Öl, das ist garnicht dafür ausgelegt! Ein Motorrad läuft in der Regel mit 15er oder 10er... -
Hi Thies,
und wo bekommst Du das 20er Gebinde her? *neugierde*
Nick -
tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 13:13
@Jimmy:
nochwas wenn Du Dich an Honda wendest wegen Deiner Leistung und dann sagst, Du hast vollsynthetisch getankt, dann tja dann...
tl
Tja, die Leute in Offenbach
Auf meine Anfrage, wegen dem Öl, hieß es, KEIN Porblem, es entspricht genau dem, was im Buch steht -
Warte noch auf den Rückruf, käme aber wenn ganz aus Deiner Nähe.
tl
P.S.: dumme Frage, wie lange kann man Öl eigentlich lagern ? -
-
Solange die Öltemp nicht zu hoch wird kann man problemlos auch ein 0W-30 fahren. Das sollte im Vergleich zu 10W-??? sogar noch bessere Fliess- und Schmiereigenschaften haben.
-
Scheisse, 10W30 ist aus dem Programm genommen worden .
So ich denke ich werde jetzt mal in meinem Urlaub selbst zu Honda nach Offenbach fahren und mich in warmen Worten mit denen mal darüber unterhalten oder so.
tl -
Warum eigentlich kein 10W40, kann mir jemand einen vernünftigen Grund sagen ?
tl -
HD
sorry, hab angemommen das Castrol RS war ein 0er...
Um die Diskussionen noch ein bisschen interessanter zu machen:
http://www.kendall.ch/de/qs/Person_466.asp -
tl3370 schrieb am Thu, 22 May 2003 13:43
Warum eigentlich kein 10W40, kann mir jemand einen vernünftigen Grund sagen ?
tl
Weil`s nich 5W-40 ist -
10/40er ist kein Problem wenn du den Wagen nicht im Winter fährst...
-
Warum habt Ihr Probleme mit dem 5W40er Öl?
Es ist günstig, erzeugt keinen Mehrverbrauch und ist nach meinem Kenntnisstand keine Ursache für irgendwelche Motorprobleme.
Natürlich verstehe ich die Frage, warum wir kein 10W40 Öl im Handbuch stehen haben - nur diese Frage kann uns keiner vernünftig beantworten.
Wie schon oben geschrieben. Das Risiko geh ich nicht ein. Zumal ich es nicht besser weiss als das Handbuch.
Nick