kurze vorstellung!

  • engel schrieb am Wed, 21 May 2003 10:01

    hab ich geguckt! ich halt eigl nicht viel von fahrsicherheitstrainings. denn im notfall weiß ich nicht, ob ich dann so reagiere wie ichs gelernt habe. (reflexe lassen sich nicht steuern)



    Oh,oh,oh, dann kauf dir keinen S2k Sad
    du kannst erst richtig reagieren, wenn du dich mit der Materie auseindergesetzt und geübt hast, sonst geht nix. Und genau diese Reflexe werden dir ja antraininert bei so einem Training. Und deshalb auch zwei, damit sie noch vertieft werden, und in Fleisch und Blut BLEIBEN. Also aus meiner Erfahrung auf der NS, kann ich nur sagen, es blebt im Blut (zum glück), wenn man erst mal weiß WIE es richtig gemacht wird.
    So ein Trainnig müßte eigentlich Pflicht sein, und JEDER der sagt, das bringt nichts, hat noch keines gemacht, und hat somit KEINE Ahnung, worüber er spricht

    Evil or Very MadEvil or Very Mad

  • nick schrieb am Wed, 21 May 2003 10:48

    Jawohl !!! Stimme Jimmy absolut zu !!!

    Jimmy, warum ist der Lausitzring eigentlich 600 Kilometer von Mannheim weg??



    Das frage ich mich auch, ich habe zwar "nur" 350 km einfach, aber nah ist es auch nicht Sad
    Dafür habt ihr halt die NS in der Nähe, und wir nix Evil or Very Mad

  • jimmy_a schrieb am Wed, 21 May 2003 10:17


    So ein Trainnig müßte eigentlich Pflicht sein, und JEDER der sagt, das bringt nichts, hat noch keines gemacht, und hat somit KEINE Ahnung, worüber er spricht[/size] Evil or Very MadEvil or Very Mad





    jep Jimmy, dann würden die Vers.Prämien vielleicht auch ned so hoch sein. Aber große Jungs und ihre Spielzeuge LaughingLaughingLaughing

    Steffi

  • ned schimpfen!

    ich habe von meinem 1. fahrlehrer damals zum abschied ein fahrsicherheitstraining vom adac geschenkt bekommen. das war auf nem parkplatz mit wasser und kisten und schaumstoff und ausweichen und was weiß ich nicht alles. hab ich auch brav gemacht. weil will ja anständig auto fahren. damals das training mit nem alten ascona der vom adac gestellt wurde. 3 monate später hatte ich einen unfall! auto von papa kaputt! falsch reagiert!

    vielleicht hätte ich ein zweites oder drittes fst machen sollen, aber eigl macht man das ja nicht alle 3 monate! drum meinte ich, daß mir das nix gebracht hat. beim civic - unfall wars eigl das gleiche obwohl ich sagen muß, daß ich wahrscheinlich sogar richtig gehandelt habe, denn sonst wäre ich jetzt nicht mehr hier! aber ich habe daraus gelernt! ich habe mich von meinen kumpels getrennt, mit meinem damaligen freund schluß gemacht, ein neues projekt gekauft (mein jetziger civic) und bin einfach vorsichtiger geworden. lieber komme ich 10 min. zu spät bevor ich garnicht ankomme. und ich denke das ist eine ganz vernünftige einstellung.

    natürlich kann ich es nicht lassen, wenn ich an der ampel stehe und neben mir so ein proll von golf der mich anmacht, den dann stehen zu lassen, Wink aber vorsichtig bin ich trotzdem!


    jassy

  • Hallo Engel,

    also Du hast es doch selbst geschrieben: "Zweimal falsch reagiert". Ist das ein Grund Sicherheitstrainings abzulehnen? Für mich wäre die logische Konsequenz: Ich hör auf mit dem Autofahren!

    Da das nicht Sinn der Übung sein kann, würd ich auf Jimmy hören und immer wieder üben üben üben. Wink

    Sichere Fahrt,
    Nick

  • engel schrieb am Wed, 21 May 2003 11:59

    na, aber doch ned mit meinem baby. mit dem würd ich so ein training nie machen! da kann zuviel kaputt gehen da bin ich dann traurig!

    andi wollt sowieso, daß ich ein fahrsicherheitstraining mache. vielleicht wenn ich mal wieder zeit und lust habe dann auf dem nürburgring! oder so!




    @ Schnurpsi

    Auf den Noris-Ring, war ich ne Zeitlang täglich Very Happy , ist nähmlich die Breslauerstr. in Nürnberg, und eine öffentlche Straße, ausser wenn sie zum Noris-Ring wird Wink

    @ Engelchen

    Das muß wohl der Alterunterschied sein.

    Was meinst du, warum wir hier Fahrsicherheits-Trainngs anbieten ??

    Weil die Wald und Wiesen-Trainngs einfach nicht dem Anspruch gerecht werden das sportliches fahren vordert. Da soll dir nur vorgeführt werden, was so passieren kann. Und da sind dann halt ein Fiat Panda, ein Golf II, eine S-Klasse etc zusammen, die völlig unterschiedlch reagieren.

    Bei den Veranstaltungen hier, hast du zu 90% Autos, die schnell bewegt werden, und meist auch die gleiche Antriebsart haben.
    So kannst du an den selben Autos (für die ganz ungläubigen) sehen, was Reifen, deren Zustand, deine Art zu fahren alles ausmacht. Das kannst du mit einem "normalen" Trainng nie erreichen. Denn hier wird Können trainiert, und es kann sehr wohl sein, das ein Golf II
    besser durch die Übungen kommt, als ein S2k, oder ein Porsche etc. einfach, weil der Fahrer was kann.

    Und kaputt, geht bei so einem Training mal garnix, ausser ein Technischerdefekt, oder eine grobe Mißachteung, der Anweisungen, des Instruktors ist die Ursache. Zu mal die über die Veranstaltung ja sowieso Versichert bist.

    Im Ernst, so ein Training ist durch nix zu ersetzen, und ich mache das nur "so oft" weil es nebenbei noch einen mords Spaß macht.
    Aber 1 mal im Jahr sollte man so ein Trainng auf jeden fall machen (müssen). Für mich gibt es da keine Ausreden. Melde dich einfach bei einem Kurs hier an, und du siehst, wie gut du bist, und was du unter Kontrolle hast. Auf dem letzten Trainng waren ein ITR, ein CTR, Opel-Speedster, Porsche-Boxster, eine Golf, ein Mercedes-E, und S2000 anwesend.

  • brauchst ihm nix sagen ein hallo am ring reicht, wenn er mit seinem shark dort is!


    ich werd über deinen vorschlag nachdenken! ABER ERST WENN ICH MEINEN S HABE!


    auch wenn mir ja freundlich mitgeteilt wurde, daß ich eine andere automarke schädigen soll, wird mich das nicht abhalten. ich bin mit honda groß geworden und das image is so oder so nicht das beste. das ich honda schädige kann ich mir nicht vorstellen. denn die verdienen ja an mir!


    vielleicht können hier einige meine einstellung nicht verstehen, aber ich will fun in meinem leben. der job is eh schon hart genug!

    außerdem bin ich auch nicht so viel anders als die meisten in meinem alter!

    der s wird kommen früher oder später!

    einen haben wir ja bereits!


    gruß engel

  • hi jimmy mein großer!


    ich habe es einfach nicht verstanden! habe mir alles nochmals durchgelesen und dann 1 nacht darüber geschlafen! und heute überlegt ob ich darauf antworten soll oder es ignorieren soll!

    leider kann ich meinen mund nicht halten, sonst hätt ichs ignoriert! Wink

    egal! vielleicht is hier einiges falsch rüber gekommen! wenn ich mir den s kaufe dann 1. nur als zweitwagen und 2. werd ich dann so vorsichtig sein, daß ihm nix passiert, schließlich kostet das baby ne menge und das is für mich trotz super job einfach viel geld!

    wenn ich ihn habe, werd ich mit ihm sicherlich ein fahrsicherheitstraining machen, obwohl ich behaupte, daß man ihn trotzdem niemals richtig (100%ig) beherrschen kann. er is einfach ne teuflische maschine. das habe ich schon gemerkt, als ich ihn für ein we gehabt habe!!!

    ich möchte nicht für steigende versicherungsprämien verantwortlich sein. und das image von honda will ich auch nicht schädigen!

    obwohl man das auch mit einem anderen honda kann. dafür braucht man keinen s!

    gruß jasmin

  • Hast du Recht,

    100% gibt es nicht, aber so vorsichtig, das nix passiert, gibt es auch nicht Wink

    Zum letzten mal, und dann gebe ich ruhe, ist ja deine Entscheidung.
    Ein Trainng ist, egal mit welchem Wagen IMMER gut

    .
    Nicht umsonst raten soviele hier dazu. Und fast alle, incl. mir, haben VORHER gedacht, das man ja so gut ist, das man es nicht brauch.

    So nun viel Spaß bei deiner Entscheidung.