Zitat
Original von bpaspi
Und warum bekommen soviele Kollegen den falschen RE050 geliefert wenn sie zum Reifenhändler gehen? Jimmy, ich bitte Dich - Reifenhändler! Du weisst was für Krachlatten da im Geschäft sind.
Und warum bekommen andere Reifenhersteller dann nicht die gleichen Informationen von Honda für ihre 215/45-17?
Warum sagt Honda nicht (in einem Bulletin, über die Honda Werkstätten, über einen Eintrag in den Fahrzeugpapieren) dass man vorne den 215/45-17 RE050MZ benutzen soll(muss, sollte)?
Was ist der technische Hintergrund, dass diese 215/45-17 RE050MZ nun grade für den S2000 anders ausfallen müssen (Mischung, Karkasse, Dimensionen)?
Oder ist es vielleicht so, dass der RE050 von Bridgestone nun überhaupt erst auf dem S2000 funktioniert wenn er konstruktiv anders aufgebaut ist?
Mir ist das alles viel zu viel Spekulation - keine Fakten.
Ich fahre den Bridgestone Reifen sowieso nicht. Und nun grad erst recht nicht wenn ich sowas lese.
Bernd, jetzt wird es müssig,
was weiß ich warum die anderen die falschen Reifen bekommen, ich habe dir gerade erklärt, wie es richtig laufen soll.
Ich habe zwei mal mit Absicht den RE050A bestellt, und zwei mal ist der RE050 MZ gekommen. Mein Reifenhändler hat mir dann seine Bestellung bei Bridgestone gezeigt, und so wie ich wollte RE050 A eingetragen. Also bei Bridgestone angerufen, und gefragt, warum sie uns jetzt zum 2. mal die falschen Reifen geschickt haben.
Antwort siehe oben.
Wenn die anderen Händler sich nicht solche Mühe geben,
oder nicht in der Lage sind richtig zu bestellen, oder eben nur bei einem Großhändler in Holland kaufen, und gar keinen Kontakt zu Bridgestone haben, kommt so was bei raus, da kann Honda, Bridgestone und ich nix dafür und hat nix mit der Sache zu tun.
Ich hatte ja das selbe Problem mit meinem Michelin PS2 mit und ohne Porsche Kennung, die sind auch von einem Großhändler aus Holland gekommen, der dann noch meinte das sind die selben Reifen. Michelin, sieht das aber ganz anders, komisch oder?
Und das alles ist doch genau das selbe wie mit anderen Herstellen
Porsche hat halt die N1, N2 usw. Kennung,
BMW hat den * als Kennung,
Mercedes das MO als Kennung.
und Honda hat für den S2000 die MZ Kennung
und noch mal, es gibt keine Reifenbindung mehr, selbst redend, will Honda das man nur OEM kauft, wie alle anderen Hersteller auch, und OEM ist der RE 050 MZ. Da gibt es gar keine Unsicherheiten, die du da beschreibst, DAS ist der Reifen für den S2000 
Und ob der "normale" RE050 auf dem S2000 funktioniert, steht doch garnicht zu Debatte. Und selbst wenn es so ist, deshalb gibt es ja den MZ, also eher ein Grund mehr, als dagegen 
P.S. ich gehe mal davon aus, das du den Sinn der Kenzeichnung bei Porsche auch anerkennst, oder?