Steckverbindung links neben Tank

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Passat: Ob Großserie oder nicht, sie hätten auf der Aufpreisliste dann wenigstens noch den Punkt "Radiovorbereitung" aufnehmen müssen.
    Taten sie nicht weil sie ja lieber das überteuerte Radio mitverkaufen wollten :evil:...

Same for Honda.

• Bei Honda und den anderen Japanern waren ja Radio und oft Klimaanlage oder Schiebedach serienmäßig eingebaut.
    Gut, konnte man nicht abwählen sondern man musste es nehmen.
    Aber genau diese Ausstattungspolitik hat den Japanern ein überaus gutes Image beschert.
    Da gab es plötzlich Autos, die gar nicht so teuer waren und ab Werk schon all das hatten, was man bei den Autos aus D erst noch für teures Geld zusätzlich ordern musste.

Honda's Zubehörpolitik war aber auch nicht immer nachvollziehbar:
    Ich hab' mir mal einen CRX-Targa gekauft, den mit 160PS.
    Den gab es entweder mit elektrischem oder manuellem Dach.
    Ich wollte das manuelle.
    Aber: In blau gab es ihn nur mit el. Dach - und in grün nur mit manuellem Dach 8o

Gruß

Markus

• Ich hab' mal beim neuen CR-Z geschaut.
    Also Radioauswahl gibt's gar keine. Muss man nehmen was da drin ist. Und ein anderes einbauen geht nicht, weil's im Armaturenbrett integriert ist.
    Die meisten deutschen Hersteller haben wenigstens noch den DIN oder Doppel-DIN Schacht.

Das Glasdach beim CR-Z kriegt man nur wenn man auch die Lederausstattung nimmt. Was ist das für'n Quatsch?

• Ja ausstattungspakete waren schon immer fürn a.....

Aber das gibt es auch bei vielen Herstellern.

Das mit den Radios find ich auch scheuiße kannst nicht mal mehr was gescheites einbauen.

Das mitm E dach vom CRX ist natürlich auch geil :D

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Zitat

Original von bpaspi
    Das Glasdach beim CR-Z kriegt man nur wenn man auch die Lederausstattung nimmt. Was ist das für'n Quatsch?

Richtig, auch so'n Unsinn.
    Was wenn jemand gern auf Stoff sitzt aber gerne für €700,- das Glasdach hätte? Der wird entweder verprellt und verzichtet gleich ganz auf den CR-Z oder er verkneift sich das Glasdach.
    Ist mir aber schon mehrmals aufgefallen, diese "Paket-Politik" in der es Einzelposten nur im Paket gibt :x

Gruß

Markus

• Zitat

Original von jimmy a

:D dachte ich auch erst, aber tatsache, ich finde in als "vernunft Wagen" gut :nod:

am liebsten wäre mir der erste Insigt von Honda. Mein Händler hat noch zwei Kunden, die damit fahren, aber keiner will den Wagen verkaufen :evil: . Einer hat jetzt neue Batterien bekommen ich glaube 2700 € hat das gekostet. Aber sie haben 10 Jahre gehalten, als Daily driver, nicht schlecht würde ich sagen.

äh ... moment ... 10j -> 2700eur ... das relativiert das "sparen" bei nochmal höherem anschaffungswert aber gewaltig finde ich ...

kann man dann doch auch lassen mit den hybriden ... zumal die herstellung bzw. dann wieder entsorgung der akkus ja auch nochmal ne umwelt-sauerei ist, oder? ich fahr ja eletromotor und akkus auch noch die ganze zeit mit rum (höheres gewicht? mehr reifenverschleiß?) ...

• hast schon recht, aber man hat ja immer behauptet, das die Dinger nicht mehr wie 3 Jahre halten, und dann 8000 € kosten würden ;)

Der Wagen hat auf über 140.000 km einen Ø Verbrauch von 3,3 Liter /100 Km :thumbup: und langsam ist er nicht bei ich glaube 95 PS und unter 900 kg.