17" Federal 595RS-R vs. RE050MZ

  • Zitat

    Original von walter_s
    Knallst Du da am Limit durch langgezogene Kurven ?
    Spurwechsel im Wedeltempo wirst doch auch nicht machen.


    Warum leckt der Hund sich die Eier? ;)


    Ja!


    Ich spreche auch nicht von einem Problem.
    Ich spreche von einem rein subjektiv unhamonischen, nicht optimalen Zustand.


    Und daher sollte jeder, der sich durch meine Erfahrungen hier zum 17"-Federal entschließt, eben nicht blind drauf los kaufen (und mir dann hinterher womöglich noch Schuld geben!) ;)


    Gibt ja Leute, die stehen auf mitlenkende Hecks. Vielelicht muss ich mich auch einfach nur noch mehr dran gewöhnen und den Effekt zu nutzen verstehen. Keine Ahnung. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Mag sein, aber er funktioniert.


    Definitiv.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nein, einfach mal positiv denken, Bernd :lol:


    Ich mochte den MZ. Und der zeichnet sich durch die sehr harte Konstruktion eben aus.
    In 18" 225/255 kenne ich den PS2, das war ne schöne Kombi. In 17" bin ich den PS2 nur mal kurz bei Jimmy gefahre, wobei ich da aber nicht mehr weiß, welche Breitenkombi das war. Davon habe ich eigentlich auch keine negativen Eindrücke mitgenommen, wenngleich die fahrt nur bissl Stadt/Überland war. Insofern... das passt schon.


    Zurück zum Federal:
    Ich denke, würde ich die Entscheidung heute zum 235er oder 255er nochmal treffen, wäre es der 255er. Diese Message soll die anderen erreichen, die nun auch zum 235er tendierten. Nun stehts hier ja mehrfach... und damit bin ich raus.


    Und ansonsten habe ich gerade riiiichtig Spaß mit dem Reifen. Gestern bei feuchten Straßen... mann kranke Show, wie viel Kleb der bringt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Jimmy hat die gleiche Kombi wie ich auch: vorn 225/45-17 hinten 255/40-17
    Bin sehr zufrieden mit der Balance.
    Der MZ ist meiner Meinung nach zu hart. Daher kommt er schwerer auf Temperatur. Ist dafür aber auch wieder beständiger bei längeren Stints, mag sein.
    Aber im Regen geht das Ding gar nicht. Auf dem Sachsenring haben sich die BS Fahrer reihenweise gedreht.

  • Na dann wird der Federal in 215/255 auch besser funtzen. Bin ich totsicher.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • hehe, jetzt ist der Lars unter Einsatz seines Lebens und Finanzen :D :thumbup: , genau da, was ich schon immer sage.
    Ich hoffe man glaubt es jetzt.


    Nach dem ich jetzt einen Satz Michelin PS2 für die HA durch habe, kann ich sagen, das der PS2 insgesamt der bessere Reifen gegenüber dem MZ ist.
    Der MZ ist zu sehr spezialist für Sporteinsatz, DA ist er immer noch besser wie der PS2 aber nur da eben.
    Beim Verschleiß sehe ich den RE050 MZ auch vorne, ich hatte nach ca. 6000 km OHNE rasen etc. schon 45% Profil verloren beim PS2 8o


    @ Lars du bist bei mir mit 225 / 255 gefahren

  • Zitat

    Original von jimmy a
    hehe, jetzt ist der Lars unter Einsatz seines Lebens und Finanzen :D :thumbup: , genau da, was ich schon immer sage.
    Ich hoffe man glaubt es jetzt.


    Wie meinst Du das, Jimmy?
    Was sagst Du schon immer?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Wobei Du nicht vergessen darfst, Jimmy, dass hinten verschiedene Reifen montiert waren :lol: :twisted:


    :_?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wie meinst Du das, Jimmy?
    Was sagst Du schon immer?


    achtet auf die Balance von VA zu HA


    zu letzt hier in diesem Thread angedeutet am 01.08.2010


    Zitat


    Ich hoffe mal das der Fed. genauso breit ist wie der MZ, sonst hättest du auf der VA 2 größen mehr wie auf der HA.


    Ah, das mit der Reifenbreite hast du schon beantwortet, als ich das hier geschreiben habe.



    Wo das im Fahrbetrieb auffallen wird, ist beim in die Kurve bremsen, und bei Lenkmanövern bei High-Speed

  • Ah, genau, ja, das hattest Du geschrieben.
    Ich hab die Reifen aber Mitte Juli gekauft.


    Im Grunde hab ich auf Erik gehört. (Wo ist der eigentlich?)
    Der sagte nämlich immer: "Nicht so viel nachdenken... ausprobieren!" :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    :_?


    Ich sag nur so viel, Porsche mit ihrer blöden N3 Kennung wollte unbedingt auf mein Auto (und haben es geschafft)
    Dabei weiß doch jeder das der S2k nur reifen bis M(Z) mag


    jetzt jagen zwei "Porsche" auf der HA zwei "normale" PS2 auf der VA
    Als du damit gefahren bist war nur ein "Porsche" als Spion auf der HA montiert :evil:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ah, genau, ja, das hattest Du geschrieben.
    Ich hab die Reifen aber Mitte Juli gekauft.


    Im Grunde hab ich auf Erik gehört. (Wo ist der eigentlich?)
    Der sagte nämlich immer: "Nicht so viel nachdenken... ausprobieren!" :D


    ich hatte das ja auch ausprobiert, wie meinst du, komme ich zu der Erkenntnis ;)

  • Hab ich dann nur nicht genug im Forum gelesen (gibts sowas?) oder
    hast Du Dich nicht für die Nachwelt mitgeteilt?


    :_?


    Haben wir beide nicht schon mal über den Federal telefoniert... und die 235er Breite?
    Kriege das chronologisch nicht mehr auf den Schirm.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Hab ich dann nur nicht genug im Forum gelesen (gibts sowas?) oder
    hast Du Dich nicht für die Nachwelt mitgeteilt?


    :_?


    Haben wir beide nicht schon mal über den Federal telefoniert... und die 235er Breite?
    Kriege das chronologisch nicht mehr auf den Schirm.


    Doch das habe ich im Forum geschrieben, kann aber sein, das es noch im alten Forum war.
    Allerdings natürlich nich mit dem Federal, sondern einfach die Größe 215/ 235

  • Hab übrigens gerade vorn 2.6bar kalt testweise drauf. Das bringt schon echten Erfolg. Nun will ich damit ja nicht dauerhaft so fahren. Doch das zeigt, dass man durch Feintuning sicher noch was reißen kann.


    Und das war ja auch meine Vermutung:
    Eventuell sind einfach noch ein paar Anpassungen für diese Kombi nötig, um sie hamonischer zu bekommen. Wolfgang schreibt aber ganz kompromisslos wäre nur, andere Dimensionen zu fahren.


    Daher werde ich den 235er erstmal verbrauchen, und dann nächstes Mal den 255er nehmen.


    Oder mag jemand den 235er kaufen? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()