Beiträge von Mulli

    Wegen Bilder muss ich am WE mal schauen. So richtig viele hab ich irgendwie nicht gemacht, aber ich guck mal was sich draus machen lässt.


    Das Silikon hatte ich wie gesagt bei den letzten Malen verwendet, ich kam eigentlich auch nicht auf die Idee die wieder auf zu machen :D


    Trotzdem ist mir inzwischen auch von anderer Seite Dekalin Dichtmasse empfohlen worden.

    Ahoi!


    Hat eventuell noch jemand die vorderen Blinkerfassungen vom Faceliftscheinwerfer über? Bräuchte da noch 2 :)


    Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem linken Rücklicht, ebenfalls vom Facelift. Das ist die Seite mit der Nebelschlussleuchte. Bräuchte also die EU Variante, nicht die UK.


    Wenn ihr eins oder mehrere der Teile habt würde ich mich über Angebote per PM freuen.


    Grüße aus dem Vogtland, Steven

    Der HDR-Effekt (vor allem der "Schein" um das Auto und andere Objekte) ist mir ein wenig zu krass, ansonsten wie immer top!


    Sehr schöner Wagen, mit dem OEM Bürzel noch mehr!

    Heute hab ich mir endlich mal das Herz gefasst meine nagelneuen, unbenutzten Scheinwerfer auf zu glietzen um die ekligen orangen Blinker raus zu bekommen(wie kam Honda überhaupt auf die Idee?). Wie immer ne Sauarbeit, wie immer ein Ergebniss das sich lohnt. Noch bevor sie überhaupt ins Auto kommen den Nutzfahrzeugstyle entfernt 8) :D Die Teile sind 1:1 in OEM Qualität und werten die Scheinwerfer für mich um 100% auf:


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    Im Tuningbereich hab ich dazu ein DIY geschrieben falls jemand den Plan hat das auch zu machen. Die JS2k Teile kann ich uneingeschränkt empfehlen!

    Schritt 5: Modifikation
    Da meine NFL-Scheinwerfer Kernschrott sind kann ich hier nur von den JS2k Gläsern sprechen.


    Das Set von JS2k beinhaltet, jeweils für links und rechts, den Reflektor und das Blinkerglas das sonst orange ist in klarem Weiß. Hier sei gesagt: Once you go white, you never go....back :lol: Der Reflektor ist nicht aus dem Scheinwerfer zu bekommen ohne dass man mindestens eine haltende Nase abbricht da er aus garstigstem Hartplastik ist.


    Der Reflektor wird auf der Innenseite der Scheinwerfermaske von 2 Nasen gehalten. Schaut man die Obere schief an, bricht sie weg :D Dann kann man die Untere sehr leicht herrausdrücken. Fängt man unten an bricht man beide ab, ist aber auch egal, denn selbst wenn die unten ganz bleibt hält das Teil nicht mehr...
    Hat man die 2 Nasen "entfernt" nimmt man das Teil auf der Vorderseite raus. Es wird hinten von 2 Stiften gehalten, also leicht nach außen heben und dann nach vorne ziehen.
    Der Einbau geht genau so vonstatten. Erst die 2 Stifte hinten einfädeln, dann das Teil an seinen Bestimmungsort drücken, fertig.


    Beim Blinkerglas ist es ein wenig einfacher, das ist ohne Beschädigung ab zu bekommen. Dazu wird zuerst der Halter der an der Außenseite des Scheinwerfers sitzt geöffnet und das Teil leicht nach vorn gedrückt, dann öffnet man den inneren Halter. Jetzt kann man das Teil nach oben raus kippen.
    Der Einbau ist auch hier sehr einfach. Erst oben einhängen, dann die beiden Halter einklipsen.


    Schritt 6: Schließen
    Als erstes muss die Maske wieder mit dem Glas verschraubt werden.
    Ist das getan wird das Glas wieder vorsichtig mit dem Gehäuse vereinigt. Achtung, das ist nicht so einfach wie es klingt, der Kleber ist jetzt kalt und wenn er einmal aufeinander trifft will er nicht so schnell wieder loslassen.
    FL Genau wie beim Öffnen muss hier wieder auf den Reflektor vom Standlicht geachtet werden, das heißt man fängt an der äußeren oberen Ecke an das Glaß ein zu fädeln und achtet dabei drauf das der Reflektor in die Maske rutscht.
    Wenn ihr nicht Hulk seid werdet ihr den Scheinwerfer jetzt nicht komplett zu bekommen, das ist auch nicht schlimm, denn er muss eh wieder in den Ofen.
    Macht ihn so weit wie möglich zusammen und legt ihn wieder auf das frisch befeuchtete Handtuch. Lasst ihn wieder 10 Minuten bei 120-130°C schmoren, legt die Handschuhe an und presst alles so weit zusammen bis alle Nasen wieder in ihren Haltern sitzen und alles wieder seine Ursprüngliche Position hat.
    Nun lasst ihr alles erstmal "ziehen". Wenn der Scheinwerfer dann ausgekühlt ist ist es empfehlenswert noch einmal mit einem Dichtmittel drüber zu gehen. Ich hab immer gescheites Silikon genommen, aber da scheiden sich die Geister (hat bei mir von 2004-2015 keine Probleme gemacht). Man geht einmal komplett rum und verschließt die komplette Furche mit dem Dichtmittel so das nirgends Feuchtigkeit rein kann.




    Ab hier ist es nurnoch das Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.


    Ich empfehle dazu, wenn man einmal eh so weit ist:


    - Leuchtmittel austauschen
    Falls man das nicht schon vorher gemacht hat. Gescheites Licht macht ne Menge aus.


    - Ältere Scheinwerfer aufbereiten
    Wenn man die Teile eh draußen hat kann man sie auch wieder auf Vordermann bringen und das Glaß schick für den nächsten Sommer machen.


    - Scheinwerfer einstellen
    Wenn man die Scheinwerfer draußen hatte empfielt es sich auf jeden Fall sie danach einmal komplett neu einzustellen (lassen).


    Ich hoffe ich kann dem Ein oder Anderen mit diesem DIY helfen und mehr Leute dazu bewegen die wirklich schönen (und auch qualitativ ordentlichen) JS2k Teile zu verbauen :D

    Ahoi.


    Nachdem ich mit heute mal die Zeit genommen hab meine JS2k.com "Clear Headlight Diffusers" ein zu bauen will ich euch nicht vorenthalten wie ich das gemacht hab.


    Warum macht man das überhaupt?
    Wie schon gesagt, bei mir gehts um die klaren Blinker von JS2k, alles was "bunt" ist und nicht in mein Farbkonzept passt stört mich :D
    Allerdings ist das auch der Weg wenn man beim Nonfacelift-Scheinwerfer z.B. den Blinkerreflektor glanzschwarz lackieren will so dass der dann dunkler wird ohne viel dunkler zu blinken.


    Da ich das Glück habe sowohl non-Facelift- als auch Faceliftscheinwerfer hier zu haben gehe ich auf eventuelle Unterschiede ein. Hinweise für die Faceliftvariante kennzeichne ich mit FL, die non-Faceliftvariante mit NFL. Den NFL habe ich nicht seperat aufgemacht, vieles leitet sich aber ab wenn man beide in der Hand hält.


    WICHTIG! (Vorwort)
    1. EIN Facelift Scheinwerfer kostet derzeit neu bei Honda um die 650€! Behaltet das bitte im Hinterkopf und seid such dessen bewusst! Die Ganze Aktion kann auch schief gehen und dann hat man den Salat!
    Lasst keine Hektik aufkommen, macht alles in Ruhe und macht euch nen Kopf bei den Aktionen die ihr macht und es muss schon echt dumm kommen dass was passiert.
    Achtet immer drauf das der Scheinwerfer mit dem Glas auf einer weichen Unterlage liegt die ihn nicht zerkratzen kann. Es gibt KEINE Ersatzteile, ist was kaputt hat man den Zonk und braucht den kompletten Scheinwerfer. Honda hat nie dran gedacht dass irgendjemand so irre ist und den Scheinwerfer auf macht ;)


    2. Der Kleber ist extrem kacke zu "verarbeiten" :D Meine Scheinwerfer waren nagelneu, der Kleber noch schön weich, aber trotzdem muss man aufpassen ohne ende, denn der klebt natürlich wie blöd... ÜBERALL DRAN! Er zieht Fäden die gerne überall draufschnippen wenn man nicht zu 100% aufpasst oder sich gerade auf ne andere Stelle konzentriert. Ganz schnell hat man nen Faden der auf nem Reflektror oder ner anderen, später sichtbaren, Stelle liegt. Sollte das passieren, keine Panik. Wartet bis der Kleber wieder kühler ist, versucht ihn an ner möglichts unsichtbaren Stelle ab zu bekommen und zieht den Faden vorsichtig, komplett ab. Im besten Falle bleiben keine Rückstände. Auf keinen Fall solltet ihr versuchen den kleber weg zu wischen, damit verteilt ihr ihn nur überall und hinterlasst unschöne Stellen.
    Je älter der Scheinwerfer/Kleber desto undschöner wirds und desto wahrscheinlicher wird Punkt 4!


    3. Das ist keine schöne Arbeit! Man fummelt mit garstigem Kleber rum während während die Teile an denen man arbeitet SEHR heiß sind. Das Scheinwerfergehäuse wird bei der Aktion auch nicht gerade schöner. Wenn man alles richtig macht allerdings bestenfalls nur an unsichtbaren Stellen.


    4. Im schlimmsten Fall ist euer Scheinwerfer nach dieser Aktion undicht, das bekommt man aber erst mit wenn der SW schon im Auto ist und anläuft. Ist dies der Fall muss man ihn neu abdichten. Macht man das zeitnah gibt's keine Probleme, lässt mans schleifen kann man sich die Reflektoren versauen. Ergo: Nicht dicht --> schnelles Handeln --> kein Problem. Heißt natürlich dass man im Notfall den Scheinwerfer "mal eben" wieder ausbauen muss.


    Los gehts.


    Was wird gebraucht (ohne Ausbau):
    - Ratsche mit 10er Nuss
    - Kreuzschraubendreher (PH2 z.B.)
    - kleiner Schlitzschraubendreher/Phasenprüfer
    - Backofen mit passendem Backblech
    - weiches, sauberes Handtuch
    - Sprühflasche/Zerstäuber mit Wasser
    - Handschuhe die im besten Fall hitzebeständig sind machen alles sehr viel leichter


    Schritt 1: Scheinwerfer ausbauen
    Natürlich müssen die Scheinwerfer ausgebaut werden, darauf gehe ich nicht näher ein, dazu findet man 2738 Anleitungen im Netz. Schaut ob wirklich alle nötigen Kabel getrennt sind, lasst den Ballast (der "Metallkasten" unten am Scheinwerfer) dran. Geht hier vorsichtig vor und nehmt euch Zeit, beim Ein- und Ausbau kommts zu den meißten Schäden!


    Schritt 2: Reinigung
    Sollte man natürlich immer machen wenn man was ausgebaut hat aber hier ist es besonders wichtig. Der Scheinwerfer wird später erhitzt, ihr wollt euch definitiv keine Fliegenreste in den Scheinwerfer einbrennen. Alles ordentlich sauber machen. Wenn eure Scheinwerfer stumpf sein sollten ist der Punkt an dem man sie aufarbeitet NACHDEM man den Scheinwerfer wieder zusammengebaut hat.


    Schritt 3: Alle Anbauteile abbauen
    Auch wenn die Amis sagen "Lasst ruhig den Xenon Ballast dran, dem passiert schon nix" ist das für jemanden der tagtäglich mit Elektronik arbeitet ein NoGo. ACHTUNG! Xenon ist kein Spielzeug! Nehmt die Batterie mehrere Stunden bevor ihr die Scheinis ausbaut runter, ansonsten könnt ihr euch ERNSTHAFT verletzen!!!


    Entfernt jetzt die Abdeckung auf der steht dass ihr sie nicht entfernen sollt (Torx T25 mit Loch) :lol:.
    Dahinter befindet sich die Verbindung vom Zünder zum Xenon-Brenner und ein Massekontakt. Beides trennt ihr mit der selben Vorsicht als würdet ihr eine normale Glühlampe ausbauen. Der Brenner ist in dem Zustand nicht wirklich anders zu behandeln als eine Solche. Vorsichtig ausbauen (die Spange oben zusammendrücken und nach hinten ziehen, dann den Brenner rausnehmen) und sicher lagern bis zum Wiedereinbau. Das selbe macht ihr mit der Fernlichtlampe. Standlicht und Blinker können mit ihrer Fassung aus dem Scheinwerfergehäuse genommen werden und bis zum Wiedereinbau auch dort verbleiben. Nun muss der Ballast ab, dort gibt's Unterschiede zwischen FL und NFL:


    FL Der Ballast und der Zünder sind beim Faceliftscheinwerfer separat. Zuerst löst ihr die drei Schrauben (10er Nuss) unten am Scheinwerfergehäuse. Der Ballast kann dann ein wenig runtergezogen werden um den Stecker vom Zünder zu entfernen. Der Ballast wird nun nach unten abgenommen, der Zünder nach oben.


    NFL Der Ballast ist hier fest mit dem Zünder verbunden. Zuerst löst ihr die 4 Schauben (10er Nuss) unten am Scheinwerfergehäuse. Der Ballast kann jetzt nach unten abgenommen werden, der Zünder muss dabei durch das Loch nach unten geführt werden.


    Bei beiden muss natürlich drauf geachtet werden das der Zünder bzw. dessen Leitungen nicht beschädigt werden.
    Die LWR hab ich dran gelassen weils ein Krampf ist die aus zu bauen und die ja nur ein Motörchen ist. Der kann die Hitze ab.


    Schritt 4: Öffnen
    Nun braucht ihr Platz im Backofen. In meinen 50er Backofen hat der Scheinwerfer komplett reingepasst.
    Das Backblech kommt jetz in die unterste Schiene, darauf das Handtuch das ihr vorher an der Seite auf der der Scheinwerfer später steht leicht anfeuchten solltet (mit der Sprühflasche, bitte nicht klitschnassmachen sonst dampft die ganze Küche :D). Das macht ihr damit die kleinen Beinchen unten am Scheinwerfer nicht am Backblech festschmelzen.
    Nun kommt der Scheinwerfer aufs Handtuch, achtet dabei bitte darauf das der Scheinwerfer NUR auf dem Handtuch liegt und nirgend den Backofen berührt, da er sonst dort festschmelzen könnte oder unschöne Stellen hinterlässt. Der Backofen wird jetzt auf 120-130°C erhitzt. Vorheizen macht keinen Unterschied (ich hab beim Rechten vorgeheizt, beim Linken nicht).
    Lasst den Scheinwerfer jetzt ca. 10 Minuten drin. Eigentlich kann hier wenig passieren aber sicher ist sicher, also bitte bleibt vor dem Backofen und behaltet das Ganze im Auge.
    Nach 10 Minuten habt ihr eure Handschuhe an und nehmt den Scheinwerfer aus dem Backofen. Jetzt kommt kommt der Phasenprüfer zum Einsatz. Ihr fangt vorsichtig an der äußeren, oberen Ecke über dem Blinker an das Glas vom Gehäuse zu lösen.
    Hier ist nicht nur das Glas, sondern auch die äußerste Ecke von der Scheinwerfermaske mit dem Gehäuse verklebt, deshalb muss hier gestartet werden.
    Nun geht ihr in kleinen Schritten um das komplette Gehäuse herum und hebelt immer ein wenig mit dem Phasenprüfer das Glas vom Gehäuse weg. Achtet dabei drauf das ihr die "Nasen" die das Glas zusätzlich halten öffnet.


    Sollte der Kleber wieder zu fest werden, lasst den Scheinwerfer ein wenig abkühlen und legt ihn dann wieder für 6-7 Minuten in den Backofen. Legt ihr ihn direkt wieder rein wird das Gehäuseplastik sehr weich und die Aktion schwieriger.


    FL Um das Glas letztenendes komplett vom Gehäuse zu trennen muss man es erst an der unteren Innenseite (beim Fernlicht) lösen und dann langsam, diagonal öffnen, da der Reflektor vom Standlicht in die Maske reinreicht. Macht mans anders gehts auch, aber nur mit Gewalt und eventuellen Beschädigungen.


    Das Gehäuse kann jetzt vorsichtig beiseite gelegt werden.


    Am Glas befindet sich jetz noch die Scheinwerfermaske, diese ist beim Blinker und unter dem Xenon-Projektor fürs Abblendlicht festgeschraubt (FL Beim Facelift ist hier noch eine dritte Schraube die die Umrandung vom Projektor hält, die kann drin bleiben). Jetzt löst ihr die 2 Schrauben (Kreuz) und hebt die Maske vorsichtig aus dem Glas.




    Weiter gehts im nächsten Post da ich "nur" 10.000 Zeichen nutzen kann :D

    Mein 05er hatte als ich ihn gekauft hab vorn abgefahrene Pirellis und hinten fast schon glatte Michelin Reifen drauf, selbst die Kombination war im Trockenen relativ problemlos fahrbar wenn man nicht wie ein Irrer unterwegs ist.


    Ein mal kam das Heck, aber da hab ichs provoziert und drauf angelegt. Selbst da war es für mich als ansonsten 50:50 4WD-Fahrer noch kontrollierbar.


    Wichtig ist mit jedem Auto: Man muss die Grenzen kennen! Nicht nur die Eigenen sondern auch die vom Auto. Wenn man eine Situation kennt und sich drauf einstellen kann ist das immer besser als wenn msn davon überrascht wird. Deshalb: auf sicherem Grund üben und testen. Jeder der schonmal zu viel gegengelenkt hat weiß dass das Auto dann relativ unkontrolliert in die entgegengesetzte Richtung abfliegt. Abgesehen davon dass man die eigenen Sinne schärft hat das auch den passiven Effekt das man automatisch in solchen Situationen vorsichtiger fährt weil man die Konsequenzen kennt.

    Danke Alex!


    Hat ja alles Zeit, auch wenn mir bei jedem Sonnenstrahl das Herz blutet.


    Das Auto ist inzwischen wieder bei mir und alles wieder ordentlich. Die OEM Form wurde wieder hergestellt und alles ordentlich versiegelt


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    Wärend das Auto nicht da war konnt ich gleich mal die Stoßfänger an nen gescheiten Platz bringen, da die bisher immer nur im Weg rumgekugelt sind :D


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    Jetz gehen sie mir erstmal nicht mehr auf den Sack :D


    Jetz kommen erstmal wieder ein paar "Kleinteile", wie z.B. der hintere Prallträger der, wie man gut sehen kann, auch ziemlich klump ist... Hat da noch jemand einen vom Schlachter liegen?

    Keine Angst, solang dus merkst und Trocken machst rostet da so schnell nix.


    Zur Ursache:
    1. Dichtungen
    Prüfe deine Türdichtungen, sind die ringsrum noch geschmeidig/weich? Sind eventuell kleine Risse drin?
    Das Selbe beim Verdeck, vorne und an den Fenstern alles i.O.? Dasselbe mit der Motorhaubendichtung. Liegt die überall richtig auf? Ist sie irgendwo porös?


    2. Verdeck
    Hat das Verdeck vielleicht an ner Stelle die man nicht sofort sieht eine kleine Beschädigung? Prodesteniert ist der Bereich unten an den Enden der Fenster. Dort reißen die Verdecke gern mal ei wenig ein und man merkts nicht sofort.


    So ne Waschanlage kann auch schonmal ganzschön zur Sache gehen und wenns blöd kommt ziemlich viel Wasserdruck an ner Stelle aufbauen die dafür nich gedacht ist. Im Kotflügel ist der Wischwasserbehälter, allerdings auf der Beifahrerseite.


    Wie sieht der Bereich unter der Scheibenwischerabdeckung aus? Dort sollte im Normalfall kein Wasser hinkommen (was ja sichtbar sein sollte).


    Wenn du das alles gecheckt hast und alles i.O. ist würd ich mir keinen Kopf drum machen und Waschanlagenbesuche vermeiden ;) :D

    Also das keine Persenning mehr drauf geht wär für mich schon ein Nogo, damit steht das Verdeck im offenen Zustand einfach mal VIEL zu weit "zu" und eben bei solchen Geschwindigkeiten total im Wind. Das halt ich eigentlich schon für gefährlich!


    Bei King gibts ja garkeine Möglichkeit mehr überhaupt ne Persenning zu befestigen. Inakzeptabel!

    Weiter gehts.


    ACHTUNG, zartbesaitete sollten lieber nicht weiterscrollen! Hier kommen Bilder die jedem S2000 Liebhaber die Haare zu Berge stehen lassen :D


    Andererseits auch mal ein interessanter Blick unters Blech. :lol:


    Nach Monaten gibt's auch mal wieder News zum Projekt "warum sollte man kein britisches Unfallfahrzeug kaufen" :lol:


    Nachdem ich zeittechnisch in den letzten Monaten noch weniger zur Verfügung hatte als vorher ist erstmal einige Zeit lang nix bis wenig passiert.


    Scheiben kamen raus:


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    96er Non-Airbag EJ9 Lenkrad kam rein weil ich bei den ganzen Arbeiten nicht das neue einsauen wollte und das das Billigste war das ich gefunden hab und das auf die Nabe ging :D


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    Weiter gings mit der linken Seitenwand. Die war gewissermaßen zerstört :D Der "Knick" der von vorn nach hinten durch den S geht war nicht mehr zu sehen, das halbe Teil bestand aus Spachtelmasse. Dazu war das "drunter" noch ein wenig das Überraschungsei. Go big or go Home... OEM Seitenwand geholt die wahrscheinlich aus 925er Gold ist :roll:


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    Das Elend mal bei Tag. Auf dem Zweiten Bild sieht man schön die zerschrobene Seitenwand:


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    Danach gings ab zum Karosseriebauer des Vertrauens...


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    ...wo wir dann das erste mal so RICHTIG unter den Rock gucken konnten. Ich bin mir inzwischen wieder sicher dass das Auto noch in UK repariert wurde :lol: Wahnsinn... Das eingedrückte Radhaus wurde einfach zerschnibbelt, so lange bis man die Seitenwand wieder in eine ungefähre Position gedroschen bekam. Die entstandenen Furchen wurden mit Karosseriekleber "verschlossen" und mit Unterbodenschutz vollgekleistert. Hier ist der Dreck schon runter und man sieht das volle Elend:


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    Closeup:


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    Radhaus innen nachdem alles raus war:


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    Wer sich noch an die Bilder vom Kofferraumboden erinnern kann, hier ist die Grundform des Autos verglichen mit dem "reparierten" Zustand:


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    Das is allerdings Alles nix was nen guten Karosseriebauer ernsthaft schocken könnt, deswegen alles wieder in Ordnung gebracht und die neue Seitenwand angepasst (drunter alles neu gemacht, leider keine Fotos):


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    Aktueller Zustand, so gut wie fertig, nur noch Feinjustierungen:


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    Damit ist ein guter Schritt in Richtung Fertigstellung getan, einer der größten Schandflecken und mein größtes Sorgenkind beseitigt, allerdings ist der Weg immer noch sehr lang. Dazu kann ich auch nicht jeden Cent in der Bude versenken, nach der Aktion muss der "S2000 Topf" wieder erstmal ein wenig gefüllt werden, dann gehts an die Lackierung.

    Oh wie herrlich ist das Internet :D


    Natürlich liest man hier viel von einzelnen Problemen, ist ja auch klar dass man sich hier nich zusammenfindet und jeder drüber redet wie gut sein S läuft. Es werden im Internet IMMER nur die negativen Dinge diskutiert, sich daraus ein Bild zu machen ist realitätsfern.


    Zumal ich bei der "Fireblade Geschichte" stark mit dem Drang zu kämpfen hab dir physischen Schaden an zu tun :D ;)


    Nein, DAS wird mit nem F20C nicht klappen, auch nicht mit B, K oder gar H. Eventuell wird ein D-Motor so ne Behandlung 200.000km mitmachen...


    Fazit: Wie du an vielen Stellen hören wirst ist unser kleiner F20 für seine Leistungsausbeute bei guter Pflege schon sehr haltbar. Natürlich gibt's Ausnahmen und das die sich hier treffen sollte logisch sein.

    Nicht wirklich viel. :? Ich bin derzeit in der Arbeit so eingespannt dass ich kaum zu irgendwas komm.


    Inzwischen sind aber einige der finanziell großen Sachen von der Beschaffungsliste runter.


    Konkret ist das erstens die linke Seitenwand hinten. Die war leider so sehr in Mitleidenschaft gezogen worden dass für mich nur ein Austausch in Frage kam. Vorraussichtlich ab 23.5. wird die ausgetauscht, was aber ein ziemlich großer Batzen Arbeit ist den ich dazu auch noch nicht selbst erledigen kann.


    Als zweites kam mein Auto mit nur einem Schlüssel. Da mir das auf vielen Ebenen zu unsicher war hab ich mir die komplette Schließanlage neu geholt, inkl. allen Schlössern und Schlüsseln. Die war leider gar nicht mehr so einfach zu bekommen und mein Händler hat mehrere Monate gebraucht überhaupt eine ran zu karren. Auch wenn der Preis Hondatypisch astronomisch ist war das für mich unumgänglich.


    Nun sind als größere Posten erstmal nur noch die Lackierung und das FW übrig. Nebenher hab ich mir schon ein kleines Lager mit vielen Kleinteilen die ausgetauscht werden und Teilen die ich günstig gebraucht bekommen hab angelegt.


    So sehr ich das Auto liebe aber in meinem Leben dreht sich derzeit so einiges und da steht es z.Z. vor allem finanziell nicht auf Platz 1, dazu kommt noch die fehlende Zeit. Wenn ich ehrlich bin werd ich ihn diese Saison wahrscheinlich noch nicht fahren können :(

    Die Verdeckfrage ist wirklich heikel. Würde meins gerne in der OEM Optik mit meiner Glasscheibe neu machen lassen, allerdings in ner anderen Farbe. Bei CK wäre das ja "kein Problem" allerdings möchte man da nach solchen Erfahrungen eigentlich nicht mehr wirklich hin :?