Beiträge von Mulli

Was denken denn die meißten? Das fragen verboten ist und man sich lieber seinen x-Tausend Euro teuren Block mit dran rumprobieren versauen sollte ehe man ne Frage stellt die für manche vermeintlich unter deren Niveau ist?

Ich will auf keinen Fall undankbar wirken und weiß dass es manchmal schwer ist geschriebenen Worten seine Emotionen mit zu geben aber so klingts schon ziemlich von oben runter. Berichtige mich wenn ich falsch liege.

Auch ist es nicht mal eben zum Metall-Fachhandel gehen und die Stäbe holen, 2 unterschiedliche haben getan als würde ich den heiligen Gral wollen und konnten mir selbst nach längerer Suche keine mit 1,25er Steigung anbieten (1,5 gibts überall) nach eigener Suche habe ich dann welche übers Netz bestellt. Auch hier tuts mir leid dass ich nicht täglich damit zutun habe und die Frage wohl einigen zu nieder ist.

Schade dass die Generation Facebook irgendwie immer versucht auf nem sehr hohen Ross zu sitzen und simplere Fragen mit einem herabwürdigenden "sowas weiß man doch" zu kommentieren um sich dann irgendwie besser zu fühlen. Nein, ich weiß es nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.

Danke trotzdem für den fachlichen Teil der Antwort!

Ahoi.

Derzeit bin ich dabei den Mock von meinem Motor zu putzen.

Das würde allerdings wesentlich einfacher gehen wenn ich den auf meinen Motorständer schnallen könnte, da gibts aber einige Probleme.

Ich würde den Motor an der Getriebeseite festmachen und dafür gleich die Gewinde der Getriebeschrauben nutzen, allerdings sind die denk ich M12x1,25, also von der Steigung her so seltsam dass man sowas nirgends bekommt und anfertigen lassen muss.

Muss ich die Kupplung zwingend runter machen oder kann ich den Motor auch mit "Abstandshaltern" und Gewindestäben am Ständer befestigen? Mach ich mir damit die Gewinde oder gar den Block zur Sau oder gibts da keine Probleme? Selbst wenn die Kupplung ab wäre sind die OEM Getriebeschrauben noch zu kurz.

Wer hatte seinen Motor schonmal auf nem Ständer? Wie habt ihr das gelößt?

Schonmal danke für eure Antworten! :)

Grüße, Steven

Das S2000 OEM Radio ist im Vergleich mit anderen OEM Radios zwar schon nicht verkehrt, trotzdem ist auch mit den OEM Lautsprechern ein gescheites Radio in ner ganz anderen Liga! Ich würde immer bei der Headunit anfangen wenn ich Schritt für Schritt gehen will.

Natürlich klingen die richtigen Lautsprecher dran nochmal um einiges besser.

4WS hatte ind der vierten Preludegeneration nur der BB1 und dort nur als Sonderausstattung (z.B. die Modell "FineArt").

Ich feier ja den HR-V! Von denen fahren hier auch 2 (einer in Blau und einer genau in deiner Farbe) rum und ich find die zu geil mit den riesigen Kotflügeln und den Felgen drunter :D

Zitat

Original von Ich_liebe_eS
    für kleine Mikrokratzer kann ich das PlastX von Meguiars empfehlen. Geht sehr gut auf Kunststoff und sogar auch auf den Frontscheinwerfern :thumbup:

+1! Wirklich Spitzenzeug.

Innen nehm ich sonst den Meguiars Quick Interior Detailer, den lieb ich. Hat die selben Eigenschaften wie die von euch beschriebenen Produkte (nicht glänzend/speckig).

Ich bekomme in den nächsten Wochen wieder Post von Joey, also wer was haben will sagt bitte bescheid. Die Windschotts sind derzeit aus weil der "Hersteller" nicht dazu kommt, aber die klaren Blinkerabdeckungen sind weiterhin kein Thema!

Ich bin von der Qualität begeistert, 1 zu 1 wie OEM, nur seeeeehr viel cleaner. Je mehr es werden desto niedriger kommt der Preis!

Ablauf wäre wie beim letzten Mal. Ich bestelle, erst wenn die Teile hier sind müsst Ihr bezahlen und dann wird von mir an euch Versand.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/5vqsno.jpg]

DIY zum Einbau

Grüße, Steven

Das ist tatsächlich der Gipfel!

Schade ist es auch. Aufgrund der Möglichkeiten die die anbieten hatte ich mir eigentlich schon rausgesucht was ich wollte, aber unter solchen Umständen werd ich dort keinen Cent hintragen! Das ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und hat nichts mit seriöser Arbeit zutun. Weder die Kommunikation, noch die Arbeit oder das Produkt (nachdem sie ja offensichtlich der Ansicht sind dass das das finale Ergebniss darstellt und nichtmal nachbessern wollen).

Ich hoffe dass die Sache sich nicht mehr so lange zieht und du so schnell wie möglich das Geld und gleich neue Panele wegen der Persennighalter bekommst.
    Ich würde jedesmal wenn ich das Verdeck zumache frustriert sein.

Also z.B. Fox baut dir deinen ESD so wie du es haben willst, sowohl vom Aussehen her als auch vom Klang her. Der is dann aus Edelstahl und hällt 100 Jahre, sieht aus wie Stock und klingt so wie man es will. Das Wichtigste aber: die Qualität passt. Und da gibt's einige Auspuffbauer in ganz Deutschland. Da ist auch das Eintragen kein Problem.

Für den UK Mod sehe ich 2 Möglichkeiten:
    1. Man nimmt seinen mindestens 7 Jahre alten ESD (im schlimmsten Fall fast 17 Jahre!) und lässt was drandoktorn -> Günstig aber da kann mir keiner erzählen das das qualitativ gescheit wird.

2. Man holt sich für enorm viel Geld 2 neue OEM ESDs und lässt es da drandoktorn. Hier könnte (!) die Qualität passen, aber man hat so viel Geld dafür ausgegeben dass man sich 2 Anlagen davon hätte kaufen können :D

Wenn man das will bekommt ein ordentlicher Auspuffbauer deinen S sogar leiser ohne Leistung einzubüßen, der Klang ist da in gewissen Grenzen sehr gut an deine Wünsche anpassbar. Die Qualität ist dann weit über den OEM ESDs, alles sieht aus wie OEM und man hat weniger bezahlt als für die zweite Möglichkeit von oben.

Ich kann mir auch gut vorstellen warums "UK-Mod" heißt: weils so billig wie möglich lauter wird, ungeachtet der Qualität. UK halt :D

Edit: Dröhnen ist dort nicht vorhanden und selbst wenn kann man einfach nachbessern lassen.

ALTER! 8o

Ich würde dir empfehlen das Geld komplett zurück zu holen und dir das OEM Verdeck drauf zu machen. Das ist ja jenseits von Gut und Böse!

Wegen Bilder muss ich am WE mal schauen. So richtig viele hab ich irgendwie nicht gemacht, aber ich guck mal was sich draus machen lässt.

Das Silikon hatte ich wie gesagt bei den letzten Malen verwendet, ich kam eigentlich auch nicht auf die Idee die wieder auf zu machen :D

Trotzdem ist mir inzwischen auch von anderer Seite Dekalin Dichtmasse empfohlen worden.

Ahoi!

Hat eventuell noch jemand die vorderen Blinkerfassungen vom Faceliftscheinwerfer über? Bräuchte da noch 2 :)

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem linken Rücklicht, ebenfalls vom Facelift. Das ist die Seite mit der Nebelschlussleuchte. Bräuchte also die EU Variante, nicht die UK.

Wenn ihr eins oder mehrere der Teile habt würde ich mich über Angebote per PM freuen.

Grüße aus dem Vogtland, Steven