Die vergangenen

  • Also erstmal zurück zum nächsten Pirelli Gti , diesmal kompl. Leergeräumt und nem gemachten Motor mit extremster Nockenwelle, 45er Webervergasern , größeren Ventilen inkl Kopfbearbeitung, leichteren Pleuel und Schwungrad etc. .
    Die Gesichter einiger Sportwagenfahrer in der Eifel waren zu schön wenn sie vom Golf in Grund und Boden gefahren wurden :D :

  • Und nun zum Abschluss mein derzeitiger Honda HR-V Allrad in der Sonderedition Excentric Paris Dakar - Ja der wurde wirklich von Honda so ausgeliefert :) . Macht im Winter Spaß und hat sich auch schon das ein oder andere mal ins Gelände verirrt, hier im Zugeinsatz :


    Und meinen neuen S2000 kennt ihr ja schon, und das wars erstmal :)

  • Hai


    Die Hondas sind gut :] :thumbup:


    schade um den ED 9
    Mein erster Honda 91 gebraucht gekauft war auch ein Ed 9 ohne Kat mit 130 Ps in Deutschland angegeben in Rot
    Danach habe ich mir einen EH 6 CRX Motegi gekauft
    Der Rest ist bekannt ;) :] :thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Larry
    Und ein Prelude 2,2l vtech mit Allradlenkung und außer der gewöhnungsbedürftigen Farbe ein sehr schönes Auto !!


    Mit allradlenkung :_?


    Das höre ich ja zum ersten Mal wusste garnicht das Honda sowas hatte :nod:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Mit allradlenkung :_?


    Das höre ich ja zum ersten Mal wusste garnicht das Honda sowas hatte :nod:


    yep, gabs schon 1987 im vorgänger (ba4), beim bb3 2.3l serie

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Das die 4ws Allradlenkung beim bb3 Serie war ist mir jetzt neu, die war ja selbst beim bb1 Sonderausstattung und ziemlich selten.
    Der Ba4 hatte auch noch ne Mechanische Allradlenkung, beim bb Prelude war diese elektronisch über ein Steuergerät geschalten , welchen z.b. beim normalen Spurwechsel alle Räder in die gleiche Richtung stellte, das man sozusagen gerade rübergefahren ist, beim Einpacken und Kurven in langsamer Geschwindigkeit entgegengesetzt stellte für einen kleinen Lenkradius und bei Kurve in hohen Geschwindigkeiten kurz von der einen Seite zur anderen wechselte um eine Art "slide" Linie zu erzeugen. War schon cool man hatte ein sehr langes Coupé welches sich fuhr wie ein kleiner Polo. Das System hat sich aber sehr schlecht verkauft weshalb es eingestellt wurde und außer im Prelude glaube ich nirgendwo verbaut wurde. Ich hatte auch mal gelesen das in Amerika noch zusätzlich ein System mitbestellt werden konnte welches zusätzlich in Kurve einzelne Räder abbremste und somit sich das Fahrzeug absolut neutral und nicht mehr wie ein Fronttriebler fahren lies, aber auch das hat sich nie durchgesetzt, Schade eigentlich .

  • Zitat

    Original von Larry
    Das die 4ws Allradlenkung beim bb3 Serie war ist mir jetzt neu...


    nicht beim bb3 generell, wie erwähnt nur beim 2.3l

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Ich glaube da verwechselt du etwas, der bb3 ist der 2liter mit 133Ps, der bb2 ist der 2,3 Liter mit 160ps und der bb1 ist der 2,2l vtech mit in Deutschland 185Ps (Japan 200Ps), Der bb1 ist hier sozusagen die Königsklasse

  • Zitat

    Original von Larry
    Ich glaube da verwechselt du etwas, der bb3 ist der 2liter mit 133Ps, der bb2 ist der 2,3 Liter mit 160ps und der bb1 ist der 2,2l vtech mit in Deutschland 185Ps (Japan 200Ps), Der bb1 ist hier sozusagen die Königsklasse


    das wäre allerdings möglich.... hatte nen bb3, das war ein 2.0l
    und händler hatte mir msl nen 2.3l mitgegeben.... meinte serienmäßig allradlenkung, soll beim einparken aufpassen

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • 4WS hatte ind der vierten Preludegeneration nur der BB1 und dort nur als Sonderausstattung (z.B. die Modell "FineArt").


    Ich feier ja den HR-V! Von denen fahren hier auch 2 (einer in Blau und einer genau in deiner Farbe) rum und ich find die zu geil mit den riesigen Kotflügeln und den Felgen drunter :D