Beiträge von Mulli

    Weiter gehts.

    ACHTUNG, zartbesaitete sollten lieber nicht weiterscrollen! Hier kommen Bilder die jedem S2000 Liebhaber die Haare zu Berge stehen lassen :D

    Andererseits auch mal ein interessanter Blick unters Blech. :lol:

    Nach Monaten gibt's auch mal wieder News zum Projekt "warum sollte man kein britisches Unfallfahrzeug kaufen" :lol:

    Nachdem ich zeittechnisch in den letzten Monaten noch weniger zur Verfügung hatte als vorher ist erstmal einige Zeit lang nix bis wenig passiert.

    Scheiben kamen raus:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1jrax6.jpg]

    96er Non-Airbag EJ9 Lenkrad kam rein weil ich bei den ganzen Arbeiten nicht das neue einsauen wollte und das das Billigste war das ich gefunden hab und das auf die Nabe ging :D

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3itl18.jpg]

    Weiter gings mit der linken Seitenwand. Die war gewissermaßen zerstört :D Der "Knick" der von vorn nach hinten durch den S geht war nicht mehr zu sehen, das halbe Teil bestand aus Spachtelmasse. Dazu war das "drunter" noch ein wenig das Überraschungsei. Go big or go Home... OEM Seitenwand geholt die wahrscheinlich aus 925er Gold ist :roll:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2lxaun.jpg]

    Das Elend mal bei Tag. Auf dem Zweiten Bild sieht man schön die zerschrobene Seitenwand:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1p3umn.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2vlu4j.jpg]

    Danach gings ab zum Karosseriebauer des Vertrauens...

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1yfyjb.jpg]

    ...wo wir dann das erste mal so RICHTIG unter den Rock gucken konnten. Ich bin mir inzwischen wieder sicher dass das Auto noch in UK repariert wurde :lol: Wahnsinn... Das eingedrückte Radhaus wurde einfach zerschnibbelt, so lange bis man die Seitenwand wieder in eine ungefähre Position gedroschen bekam. Die entstandenen Furchen wurden mit Karosseriekleber "verschlossen" und mit Unterbodenschutz vollgekleistert. Hier ist der Dreck schon runter und man sieht das volle Elend:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7293b6yts.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7294lyyqa.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_72951dx1y.jpg]

    Closeup:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7296rtly0.jpg]

    Radhaus innen nachdem alles raus war:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_73354cyo5.jpg]

    Wer sich noch an die Bilder vom Kofferraumboden erinnern kann, hier ist die Grundform des Autos verglichen mit dem "reparierten" Zustand:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7337vqz69.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7338vrl67.jpg]


    Das is allerdings Alles nix was nen guten Karosseriebauer ernsthaft schocken könnt, deswegen alles wieder in Ordnung gebracht und die neue Seitenwand angepasst (drunter alles neu gemacht, leider keine Fotos):

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7292b4s0o.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_72930zsvz.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_72948xsrk.jpg]

    Aktueller Zustand, so gut wie fertig, nur noch Feinjustierungen:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_72922nj1y.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7293mhk6p.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7294euk9r.jpg]


    Damit ist ein guter Schritt in Richtung Fertigstellung getan, einer der größten Schandflecken und mein größtes Sorgenkind beseitigt, allerdings ist der Weg immer noch sehr lang. Dazu kann ich auch nicht jeden Cent in der Bude versenken, nach der Aktion muss der "S2000 Topf" wieder erstmal ein wenig gefüllt werden, dann gehts an die Lackierung.

    Oh wie herrlich ist das Internet :D

    Natürlich liest man hier viel von einzelnen Problemen, ist ja auch klar dass man sich hier nich zusammenfindet und jeder drüber redet wie gut sein S läuft. Es werden im Internet IMMER nur die negativen Dinge diskutiert, sich daraus ein Bild zu machen ist realitätsfern.

    Zumal ich bei der "Fireblade Geschichte" stark mit dem Drang zu kämpfen hab dir physischen Schaden an zu tun :D ;)

    Nein, DAS wird mit nem F20C nicht klappen, auch nicht mit B, K oder gar H. Eventuell wird ein D-Motor so ne Behandlung 200.000km mitmachen...

    Fazit: Wie du an vielen Stellen hören wirst ist unser kleiner F20 für seine Leistungsausbeute bei guter Pflege schon sehr haltbar. Natürlich gibt's Ausnahmen und das die sich hier treffen sollte logisch sein.

    Nicht wirklich viel. :? Ich bin derzeit in der Arbeit so eingespannt dass ich kaum zu irgendwas komm.

    Inzwischen sind aber einige der finanziell großen Sachen von der Beschaffungsliste runter.

    Konkret ist das erstens die linke Seitenwand hinten. Die war leider so sehr in Mitleidenschaft gezogen worden dass für mich nur ein Austausch in Frage kam. Vorraussichtlich ab 23.5. wird die ausgetauscht, was aber ein ziemlich großer Batzen Arbeit ist den ich dazu auch noch nicht selbst erledigen kann.

    Als zweites kam mein Auto mit nur einem Schlüssel. Da mir das auf vielen Ebenen zu unsicher war hab ich mir die komplette Schließanlage neu geholt, inkl. allen Schlössern und Schlüsseln. Die war leider gar nicht mehr so einfach zu bekommen und mein Händler hat mehrere Monate gebraucht überhaupt eine ran zu karren. Auch wenn der Preis Hondatypisch astronomisch ist war das für mich unumgänglich.

    Nun sind als größere Posten erstmal nur noch die Lackierung und das FW übrig. Nebenher hab ich mir schon ein kleines Lager mit vielen Kleinteilen die ausgetauscht werden und Teilen die ich günstig gebraucht bekommen hab angelegt.

    So sehr ich das Auto liebe aber in meinem Leben dreht sich derzeit so einiges und da steht es z.Z. vor allem finanziell nicht auf Platz 1, dazu kommt noch die fehlende Zeit. Wenn ich ehrlich bin werd ich ihn diese Saison wahrscheinlich noch nicht fahren können :(

    Die Verdeckfrage ist wirklich heikel. Würde meins gerne in der OEM Optik mit meiner Glasscheibe neu machen lassen, allerdings in ner anderen Farbe. Bei CK wäre das ja "kein Problem" allerdings möchte man da nach solchen Erfahrungen eigentlich nicht mehr wirklich hin :?

    Mein Vadder hats vor nem Jahr auch machen lassen und ist immernoch begeistert, der sieht jetz wie n Luchs :D

    "Problem" wie hier alle schon geschrieben haben ist auch bei ihm die hohere Lichtempfindlichkeit, aber das ist nicht wirklich tragisch. Bei ihm hats etwas länger gedauert bis alles wieder 1A war, einfach auf Grund des Alters (55). Je eher desto besser! Wobei das auch egal ist wenns einmal durch ist.

    Richtig, die Tachos gehen alle vor, nur nach dürfen sie nicht gehen.

    Trotzdem ist der Radumfang immernoch berechenbar, das wird von den OEM Rädern gemacht und von den neuen, daraus ergibt sich ein Verhältniss das ok ist oder nicht, Punkt.

    Ich musste auch mit Reifengrößen die nicht in der ABE standen oder bei §21 Eintragungen noch nie was "testen" lassen weil der Abrollumfang immer gepasst hat.

    Allerdings muss ich auch dazusagen dass ich das immer vorher abgeklärt habe und dann gekauft habe.

    Beschweren.

    Da braucht auch nicht gefahren werden, der Radumfang und damit die Tachoabweichung sind errechenbar und da gibt es einen exakten Bereich in dem man sein muss, nix mit fadenscheinigen Testfahrten...

    Beim Eintragen muss nur kontrolliert werden ob die Freigängigkeit der Räder zu jeder Zeit gegeben ist.