Feuchtigkeit.

  • Hallo,


    hoffe jemand hier kann mir helfen.
    Das 1. Problem seit 16 Jahren S 2000. Und zwar hab ich nach dem Durchfahren der Waschanlage einige Stunden später einen sehr sehr feuchten Fußraum auf der Fahrerseite.
    Versuche mit Gießkanne und Wasserschlauch brachten keine Erkenntnisse. Es gibt doch sicher einen Ablauf. Wo genau ist der? Die Kotflügelinnenverkleidung und das Gitter an den Scheibenwischern hab ich schon entfernt. Habe hier im Forum was von einem Wasserkasten gelesen????????
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Habe Angst vor Rost.
    Vielen Dank.


    Günter.

  • Keine Angst, solang dus merkst und Trocken machst rostet da so schnell nix.


    Zur Ursache:
    1. Dichtungen
    Prüfe deine Türdichtungen, sind die ringsrum noch geschmeidig/weich? Sind eventuell kleine Risse drin?
    Das Selbe beim Verdeck, vorne und an den Fenstern alles i.O.? Dasselbe mit der Motorhaubendichtung. Liegt die überall richtig auf? Ist sie irgendwo porös?


    2. Verdeck
    Hat das Verdeck vielleicht an ner Stelle die man nicht sofort sieht eine kleine Beschädigung? Prodesteniert ist der Bereich unten an den Enden der Fenster. Dort reißen die Verdecke gern mal ei wenig ein und man merkts nicht sofort.


    So ne Waschanlage kann auch schonmal ganzschön zur Sache gehen und wenns blöd kommt ziemlich viel Wasserdruck an ner Stelle aufbauen die dafür nich gedacht ist. Im Kotflügel ist der Wischwasserbehälter, allerdings auf der Beifahrerseite.


    Wie sieht der Bereich unter der Scheibenwischerabdeckung aus? Dort sollte im Normalfall kein Wasser hinkommen (was ja sichtbar sein sollte).


    Wenn du das alles gecheckt hast und alles i.O. ist würd ich mir keinen Kopf drum machen und Waschanlagenbesuche vermeiden ;) :D