Beiträge von Schweizer

Bei meiner Honda Werkstatt, habe ich hinten in der CD Ablage eine Karte mit der genauen Oelsorte, KM Angabe und Datum. Wenn ich nach der Inspektion die Rechnung bekomme, steht auch dort der genaue Sorte Oel drauf. Also ich weiss nicht was Ihr für Werkstätten in Deutschland habt.
    Dafür muss ich doch nicht das Oel für den S in die Werkstatt tragen, dann kann ich ja gleich den Oelwechsel selbst durchführen.

Ich kaufe doch nicht das Oel nur weil es teurer ist.
    Ich gebe meinen S in einer Honda Vertragswerkstatt ab und dort machen sie entweder den kleinen oder den grossen Service. (Inspektion)
    Unterwegs stimmt mein Oelstand immer und ich muss auch kein Oel hinten im Kofferraum mitführen um es unterwegs nachzukippen. Ich unterstelle doch nicht den Anderen das Sie sich einen S nicht leisten können. Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg um Geld zu sparen. Aber In einem Baumarkt ein Oel zu holen um es in der eigenen Garage nachzufüllen. Womöglich noch ein paar Tropfen daneben schütten, das bringt es doch nicht.
    Toll super und dann vielleicht 30 Euro sparen. Frei nach dem Motto: Geiz ist Geil! :) Sparen ist okay aber knausrig sein ein anderes.

Also ich find meinen S2000 ein super cooles Auto. Design und Technik find ich sehr gut. Trotzdem kann man auch andere Sportliche ehrlich beurteilen. Und das Z4 Cabrio ist von hinten gesehen einfach scheisse. Aber das Coupe ist für mich seit langem wieder einmal ein sehr schönes Auto. Das Vorgänger Coupe sah aus wie ein ausgelatsch Turnschuh!

Und den 3,2 Liter habe ich mir bereits bestellt. Somit wird der S2000 im 2007 verkauft was auch ziemlich schmerzt. Klar folgen wahrscheinlich danach die heissen Sommer. Würg :D
    Aber Honda hat den S2000 rausgebracht und jetzt??? Läuft mal was weiter? Weiterentwicklung nicht ein OPA ESP und 17Zoll Felgen und einbisschen Kosmetik am Design, sondern Coupe oder Hardtop Cabrio. Tja.

Mein Wintergolf hat in ein paar Wochen 295000km drauf. Die Sitze sehen aus wie neu, das nenn ich dtsch. Wertarbeit! Letztens bin ich von CH nach London gefahren und zurück. Vor der Abfahrt musste ich eine Schraube beim Oelfiilter tauschen (nicht die oelablassschraube!) Kostenpunkt 17.- CHF. :)

Hallo zusammen

Ich war am letzten Samstag in Genf am Automobil Salon. Der Preis liegt laut Honda zwischen 70000 bis 80000 CHF. Also ich fang schon einmal an zu sparen.

Gruss Marco

Hallo Ihr S2000 Fahrer

Ich suche per Sommer'05 zwei oder vier neue S-02 Brigdestone Potenza Reifen, für meinen Honda S2000 Jahrgang'02.
    An alle die in Ihrer Garage noch Reifen haben und auf 17Zoll oder mehr unterwegs sind, können sich per mail bei mir melden. (Raum ZH/SG und evt. Süddeutschland)

Danke und Grüsse
    Marco

Hallo zusammen,

Ich werde versuchen auch dabei zu sein. übrigens schaffen es Blumen nur in 2-3Tagen in die Schweiz. Wobei Holand irgendwo Inselmässig im Pazifik liegt, ZH127-129.... Laughing !! Ich meinte Holland,Venlo Amsterdam Rotterdam, NL 750km von CH entfernt

Hallo S2000 Fahrer,

Ich brauch nach 18000km neue Hinterreifen. Bridgestone Schweiz meinte das der S2000 speziell abgestimmte Reifen hat. Masse H 225/50 R16 92 W. Die Pole Positions sind nicht auf den S2000 abgestimmt. Wer kann mir sagen wo ich in der Schweiz oder auch Deutschland diese speziellen S2000 Reifen bekomme? Unter reifendirekt.ch gibt es die nicht. viele Grüsse und viel sonne beim flitzen

gruss Marco

Smile Hallo Porsche Fahrer,
    Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über einen Testfahrer vom Porschewerk gesehen. Dieser Fahrer der schon etliche Modelle testen durfte, meinte das der Boxter eigentlich noch kein richtiger Porsche wäre. Laughing
    Das richtige Porsche feeling fängt also weit hinter Boxter an! Ich finde den Boxter S nicht allzu schlecht, wobei die Fahrer immer 20 Jahre zu alt sind für so ein Cabrio.

have fun with S2000

Marco