Beiträge von Upprcalypse

    Hallo zusammen,


    ich hätte eine leere (wirklich leer, nichts mehr drin außer ein paar Cips) Rohkarosse, Linkslenker, vermutlich Bj 2001 anzubieten.


    Die Karosse hatte einen ordentlichen Leiplankenschaden links wie rechts, außerdem ist vorne links einiges der Radaufnahme sowie hinten die Tankdeckelmulde herausgetrennt worden.


    Papiere werden aktuell noch gesucht, sollten aber eigentlich vorhanden sein.


    Standort: Stuttgart, Preis: ein Kasten ordentliches Bier bei Abholung.


    Vielleicht kanns ja einer brauchen für was auch immer.


    Ich hoffe aber ihr habt Verständnis, dass ich für DEN Preis nicht 20 Detailsfotos machen möchte oder mich erkundigen was ein Versand kostet, beim Aufladen helfe ich aber selbstverständlich gerne... ;)

    Bei ACL Lagern hieß es, dass ACL zumindest keine Pleuellager für den S2000 mehr herstellen würde, evtl aber auch nur eine Ausrede des Händlers, warum er plötzlich etwas Anderes geliefert hat..


    Laut meiner Info wurden ab 2004(?) sowieso die neuen verstärkten (aber auch ~2,5g schwereren!) Ventilfederteller verbaut, die ich jetzt drin habe - aber wie verlässlich diese Info ist, kann ich schlecht abschätzen.


    Allerdings kann man die neuen Teller auch schon erkennen, wenn der Ventildeckel offen ist, da sie auf der Oberseite eine leicht rundlichere Form haben, ich versuche mal ein Foto zu finden.

    Ja, ist auf dem Foto leider schlecht zu sehen, aber es sind die zwei gegenüberliegenden Linien an der Bohrung. In real sieht man es etwas besser, aber bei manchen war es auch erst nach dem Besprühen mit WD40 und anschließendem entfetten (WD40 kommt dann aus dem Riss gekrochen) sauber zu identifizieren.


    Ich habe sie selbst gewechselt, alle Ölrückläufe mit Stofffetzen (nicht unbedingt Zewa..) zugestopft damit die Keile nicht zu weit/tief abhauen können, mit einem Adapter aus einer alten Kerze ~3bar auf den Brennraum gegeben, damit das Ventil nicht reinfällt und dann von oben getauscht.


    Ein ziemliches Gefrickel, aber in einem längeren Abend zu machen.

    @eddy: woher hast du noch ACL Lager bekommen? Viele Shops haben sie noch gelistet, aber liefern konnte keiner, habe deshalb nun Clevite (Mahle) verbaut.


    Zu den Ventilfedertellen: meiner hat gut 60tkm runter und es waren 5 von 8 der Ventilteller auf der Einlassseite eingerissen, Auslass ist wohl unkritisch. Ich habe auf die Teller + Keile vom F22c umgebaut, diese sind bei Honda Deutschland aber die nächsten Monate nicht lieferbar und auch dann schweineteuer -> bei Honda in den USA bestellt...

    Zitat

    Original von JagoBlitz


    Töpfe wechseln geht nur, wenn man vorher die ATWs ausbaut.


    Du kannst den Topf auch wechseln ohne die Antriebswelle vollständig auszubauen, du musst nur das untere Traggelenk ausdrücken, dann kannst du den Achsschenkel weit genug ziehen um das Gelenk aus dem Diff zu bekommen.


    Wenn dann allerdings zusätzlich noch das äußere Gelenk im Eimer ist (wie bei mir...), muss doch alles raus.

    Hallo zuaammem,


    Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren originalen Frontschürze.


    Lackzustand ist egal, aber es darf nichts abgesägt, eingerissen oder gebrochen sein.


    Vielleicht hat ja jmd. noch etwas im Keller?


    Grüße,
    Gerald

    Hihi, vielen Dank, das Fach hatte ich bisher tatsächlich übersehen :lol:


    Ich freue mich darauf mal den einen oder anderen auf der Straße zu treffen, bin neulich schon einem grauen RHD (S-P xxxx) hinterhergefahren, vielleicht war's ja einer von euch? Meiner wird aber erst April angemeldet. Eine ordentliche Vorstellung kommt auch noch, sobald das Auto mal geputzt und fotografiert ist...


    Gruß,
    Gerald

    Hallo zusammen,


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich in 'Technik' gehört, aber als absoluter s2000-Neuling stellt sich mir die Frage, ob es normal ist, dass die Klappe hinten in der Mittelkonsole (wo auch die Kofferraumentriegelung drin ist) beim Öffnen direkt auffällt? Insbesondere im Vergleich zur gedämpften Radioklappe erscheint mir das eigenartig, dass die Klappe einfach auf die Mittelkonsole kracht. Gehört das so, oder ist bei mir etwas defekt?


    Gruß,
    Gerald

    Hallo zusammen,


    für meinen neu erworbenen S2000 Bj 2001 (Vorstellung kommt!) bin ich auf der Suche nach guten Radhausschalen für beide Seiten vorne. Vielleicht hat ja irgendwer noch etwas aus einer Schlachtung rumliegen. Sollte aber beschädigungsfrei sein (Kratzer sind egal), kaputte habe ich selber ;-)


    Gruß & Danke,
    Gerald