Alles gut, ich habe es auch so verstanden, dass du in erster Linie das Ausfeder bei einem Bremsmanöver vor einer Kurve im Auge hattest. Aber auch hier gilt, schau dir genau an, was passiert mit dem Griplevel und wie viel Anteil daran hat die Veränderung der Spur. Sie hat einen Anteil daran, definitv. Sie ist nur meiner Ansicht nicht so groß, dass sie einen Eingriff in die Achskinematic rechtfergtigen würde.
Wir bewegen uns bei der ganzen Nummer im dreidimensionalen Raum, eine Veränderung des vorderen Lenkers, wie es viele Anti-Bumbsteerkits tun, hat nicht nur Einfluss auf die Spurveränderung über den Federweg, sie nimmt auch Einfluss auf den Sturz über den Federweg. Beides steht immer im engen Verhältnis, gerade bei der HA im S2000. Es wird auch oft fälschlicherweise davon gesprochen, dass der vordere Lenker alleine die Spur der HA einstellt und der hintere Lenker nur den Sturz. Das ist leider ein Trugschluss. Beide beeinflussen sich gegenseitig und sollten deshalb immer gemeinsam verstellt werden um die angestrebten Werte zu erreichen.Eine perfekte Geometrie wird es beim S2000 auch mit Anti-Bumpsteer Kit konstruktionsbedingt nicht geben können. Es sei denn es entwickelt jemand variable Lenker für den Wagen, die sich über den Federweg in der Länge verändern. Aber meiner Meinung nach muss es das auch nicht, das leichte Heck beim einbremsen in eine Kurve ist eine der schönsten Charaktereigenschaften des S2000. Ich kenne nur wenige Autos die soviel Freude sowohl beim Kurvenein- als auch ausgang machen. Und ich habe tatsächlich den Vergleich. Ich durfte vor Jahren mal den Wagen von Maddy in Bitburg auf einem Slalomparcour bewegen. Er fährt einen gut gemachten 2002er S ohne Anti-Bumbsteerkit. Der Wagen war an der Grenze alles andere als gefährlich, eher ne richtige Spaßkanone.
Ob das jetzt bei der Suche nach dem letzten Zehntel hilfreich ist, muss jeder Fahrer für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil bin kein Profirennfahrer und mache es nur zum Spaß, deshalb sind mir die letzten Zehntel egal.Für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr und damit meine ich vor allem den legalen Betrieb inkl. TÜV macht ein Bumpsteer Kit, in meinen Augen, deshalb wenig sinn.
Das ist richtig, ich glaube auch das es super Setups ohne Bumpsteer kit gibt. Vielleicht leidet der Verschleiß ein bißchen.
Obwohl der TÜV in DE oft viel zu streng ist (eigentlich protektionistisch für den deutschen Markt) hätte der Prüfer schon recht zu bezweifeln ob diese Kits tatsächlich die Lasten über mehrere tausende Km aushalten. (es gibt auch katastrophale versagenbeispiele der Teile in US)
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