Danke UncleHo,
für deine Hilfe ,
hab jetzt die Beleuchtung meines Starterknopfes repariert,
das Lämpchen war nicht defekt, sondern hatte sich gelockert!
Der Ausbau des Starterknopfes ging relativ leicht, hab für
die ganze Aktion 10min benötigt!
Beiträge von Rolandw
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Hallo,
hätte mal ne Frage ist die Beleuchtung des Starterknopfs werksseitig eingebaut oder funktioniert die Beleuchtung nur bei meinem S nicht? -
Ich denke die Trennwand ist hauptsächlich zur Lautstärke-
reduzierung drinnen. -
Wie fährst du mit dem S2000 die Linie? In einem durch ohne korigieren zu müssen? Wie lange fährst du den S schon und wie lange furst du den MR2? Du hattest vorher mal geschrieben das der s dann mit dem Heck kommt. Der S ist seit anbeging erst mal untersteuernd ausgelegt sprich das Heck sollte nur kommen wenn du Gas gibst. Wenn du aber in der Kurve gas geben mußt weil noch Luft ist (nur vor dem Kurvenausgang) dann hast du schon Tempo verschenkt. Außerdem muß man beim S bedenken das er eine sehr saubere Linie verlangt um schnell zu sein und wenn man denkt 'oh hier kommt er' es in Wahrheit noch ein wenig mehr geht.
ABER ACHTUNG dann ist halt recht plötzlich Ende!!!
AW:
Ja, ich fahre die Kurve durch ohne zu korrigieren. Den MR2
hatte ich 6 Jahre, den S jetzt genau ein Jahr.
Diese Autobahnabfahrt ist ein langgezogene Rechtskurve relativ
eng, da untersteuert kein Auto.
Verbessert sich mit kürzeren Federn überhaupt die Strassenlage
des S bemerkbar? -
Konnte zuvor mit dem MR2(mit kürzeren Federn) in die Autobahnabfahrt Regensburg-Sinzing mit 60-65km/h fahren.
Jetzt mit dem Honda liegt die Geschwindigkeit knapp unter 60km/h
und häufig sehe ich andere Verkehrsteilnehmer(z.B.Passat) im
Rückspiegel, dieses Problem hatte ich vorher nie!
Hatte auch mal einen Porsche hinter mir, in dieser besagten
Kurve, der hat mich regelrecht angeschoben! -
Woher weißt Du das?
Das weis ich, weil ich auf meiner 'Heimstrecke' die Kurven
mit dem Honda leider nicht schneller fahren kann als vorher mit dem Toyota.
Zu merken ist das an den sehr lauten quietschenden Reifen und
man merkt sehr stark, dass das Heck zum Überholvorgang ansetzt. -
Verbessert sich trotz Federwegsbegrenzer die Kurvenlage?
Mich nervt, dass ich mit meinem S2000 keine höhere
Kurvengeschwindigkeit erreiche als im MR2(W2) den ich vor dem
Honda gefahren habe und das trotz der um einigs breiteren Reifen. -
Diese Federnkombination 40/30 wurde mir von dem Verkäufer als
sehr gut angepriesen, mit Rücksicht darauf, dass ich weniger
auf den Showeffekt, als auf verbessertes Fahrverhalten Wert lege.
Mich würde auch die Meinung eines "S"-Besitzers interessieren,
der seine Kotflügel gebördelt hat. -
Oh, Tschuldigung, meinte natürlich 40 und 30 MILLIMETER. -
Hätte da ein Problem:
Möchte im April meinen S2000, mittels kürzerer Federn, der
Strasse etwas näher bringen, reicht es Federwegsbegrenzer
vorne einzusetzten (2,5cm) oder ist es sicherer die Kotflügel
vorne bördeln zu lassen?
Hab 18er Artec-Felgen drauf(8+9.5Zoll).
Vorne wird er 40cm und hinten 30cm tiefer.
Fahre zwar nicht auf der Rennstrecke, aber geschoben wird
der Honda auch nicht!
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!