Wenn man das Schwedisch durch Google Translate jagt, dann bekommnt man diese zusätzliche Info:
"Laut Einladung ist das Highlight ein Besuch in Spa-Francorchamps."
"... vom 3.5. bis zum 6.5.24 ... "
Wenn man das Schwedisch durch Google Translate jagt, dann bekommnt man diese zusätzliche Info:
"Laut Einladung ist das Highlight ein Besuch in Spa-Francorchamps."
"... vom 3.5. bis zum 6.5.24 ... "
Beim Fahrwerk überlege ich mir ein modernes einzubauen - welches, muss ich noch recherchieren - nicht wegen "tiefer, härter, breiter" sondern einfach um die technologischen Fortschritte der vergangenen 24 Jahre aufzuholen.
Hier im Forum gibt es einen guten Thread zu dem Thema -> S2K Gewindefahrwerk
Wenn der Stoßdämpfer ölt, wirst Du wahrscheinlich um ein neues Fahrwerk nicht herumkommen. Die original Stoßdämpfer (kein Tuning) sind meiner Kenntnis nach weder von Honda, noch von anderen Herstellern lieferbar.
Die kompletten Federbeine sind abgekündigt, die OEM Stoßdämpfer alleine sind problemlos verfügbar.
Es heißt nicht umsonst Honda-Gold.
Gute Quellen für Ersatzteile sind:
http://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de
http://www.ersatzteile-honda.de
http://www.deltalimaengineering.nl/en/
http://www.s2000partseurope.com
und in harten Fällen Yahoo JP. Bekommen kannst du fast alles, aber günstig geht anders. Dann gibt es noch 2-3 bekannte Gebrauchtteilehändler auf Ebay. Alles Privatverkauf und ohne Garantie, aber mit türkisch Basar Flair.
PS: Reihenfolge oben von (relativ) günstig bis unverschämt teuer.
Dem kann nichts hinzugefügt werden -> http://www.s-zillus.de/index.php?site=warum
Bestellerliste
Name (Stückzahl Kalender)
—————————————
- Nick (1)
- Holgi4478 (1)
- 9000-rpm (1)
- Kevin O (1)
- Tomcar (1)
- power-gamer (1)
- sq33 (1)
—————————————
Gesamt: 7
Laufspuren sind Kratzer unterschiedlicher Tiefe in der Zylinderwand. Symptome können, gestaffelt nach der Tiefe der Kratzer sein:
1. Erhöhter Ölverbrauch
2. Blow By - Benzin im Öl, Druck im Ventieldeckel, versifte Ansaugbrücke, etc.
3. Kompressionsverlust
4. Piston Slap (Geräusche)
Gibt sicher noch etwas was ich vergessen habe, aber die wichtigsten Symptome sollten gelistet sein.
Wer kann spanisch und feststellen ob das Modul noch käuflich ist? Siehe hier -> https://es-la.facebook.com/peo…non-Kits/100075763124844/
Edit: Wer hat FB und kann Spanisch. Ohne FB komme ich nur auf die Landing Page.
Schöner PreFL mit dem kleinen FL in einer tollen Farbe. Glückwunsch zum S und allseits knitterfreie Fahrt.
In USA gibts für den S auch fertige Sets aus Edelstahl...der Import wäre aber sicher preislich uninteressant...
Hast du einen Link?
ECU's ab 06 sind updatebar. Siehe Honda Service Bulletin - MIL Is On With DTC P1172 or P2A00.
CORRECTIVE ACTION
Update the ECM/PCM PGM-FI software, then replace the air/fuel sensor.
NOTE: The PGM-FI software has been changed to delay A/F sensor heater operation when there is a high probability of moisture on the A/F sensor.
Der Fehler tritt bei Geradeausfahrt oder auf einem Bremsenprüfstand nicht auf. Die Torsen-Schnecken drehen sich nur bei unterschiedlichen Raddrehzahlen (innen - aussen oder rutschiger Grund). Von daher wird es beim TÜV/MfK nicht auffallen.
Der einfachste Test ist bei geringer Geschwindigkeit auf einem Parkplatz eine Kurve mit maximalem Lenkeinschlag zu fahren. Dann müsste sich eine Verspannung in der Hinterachse bemerkbar machen. Das kann auch erst ab einer bestimmten Temperatur im Diff passieren.
Die Filtereinsätze von Sandter gibt es noch im Programm, aktuell sogar mit Rabatt:
Kann es an der niedrigen Übersetzung liegen. Man S2000 hat laut EG-Übereinstimmungsbescheinigung eine Antriebsübersetzung von 4,756. Normalerweise beträgt diese 4,1, oder?
Beide Zahlen sind für den AP1 richtig:
4.1:1 = Diff
4.756:1 = Secondary (Getriebe) reduction + final drive (Diff)
AP2 (US/JP mit F22C) ist anders.
Erste Vermutung, check mal Motor und Getriebelager. Starke Vermutung, dass die Motorlager ausgelaufen sind und kein Öl mehr haben (sind Flüssiglager). Kann aber auch ein Getriebelager sein.
Kann nur an Hand von Fotos entschieden werden. Gummi altert und wird rissig. Gummi muss gewalgt werden, damit die Weichmacher im Material verbleiben. Es ist also ungewöhnlich aber möglich.
Ist die Fidanza nicht aus Alu? Wenn ja, würde ich davon absehen.
Ja, die Fidanza (PN 191581) ist aus Aluminium. Aus diesem Grund auch nicht in der Übersicht weiter oben enthalten. Gewicht wäre 3.4kg.
Quelle: https://furiousparts.de/produk…t-schwungrad-honda-s2000/
Hier mal sortiert nach Gewicht
Hersteller | Gewicht [kg] |
OEM | 6,3 kg |
Toda Ojisama | 5,0 kg |
Comp. Clutch (PN 2-669-ST) | 4,9 kg |
CCC | 4,7 kg |
Spoon | 4,2 kg |
Toda Ultra Racing | 3,8 kg |
Comp. Clutch (PN 2-669-STU) | 3,7 kg |