Beiträge von macB

    Berz, hast du schonmal versucht bei stehendem Fahrzeug und gezogener Handbremse das Verdeck nur ein bisschen über den Verdeckschalter runter zu bekommen? Also nur kurz in Richtung öffnen den Schalter drücken. Das ganze Verdeck kommt dann am Scheibenrahmen ein kleines Stück tiefer. Bei mir werden die Windgrräusche dadurch weniger....
    Ist halt eine Notlösung.

    Einfach mal bei Yoko im technischen Support anrufen und fragen. Die sind sehr kundenorientiert dort und geben gerne Infos. Ich hatte damals die Auskunft gekriegt, dass der A052 etwas schmaler als der AD08R in 225 und 255 sei.
    Ohne Gewähr, ich find meine Notiz dazu nicht mehr.

    Ich hab die Toda-Pulleys jetzt komplett drin, also alle fünf. 200 km Autobahn und ein bisschen Landstraße hab ich hinter mir. Läuft bis jetzt unauffällig, keine Leerlaufschwankungen, keine Batterieleuchte oder ähnliches - aber schick sehnse aus :rolleyes:

    Danke für den Link und das Vid zum HSV. Den kannte ich noch nicht und der Sound ist zum Niederknien. Optisch gefällt mir das auch gut. Schade, dass davon keine zivile Version gekommen ist.

    ja gefällt mir genau so muss es sein!!
    von welchem Hersteller hast du es, wieviel kilometer hast drauf?
    Sattelfest..?? Auf was sollte man achten?
    Wieviel steigt der Verbrauch?

    Zu 1: Kia (von irgendeinem 4 WD - Info/Bestellnummer findest du hier im Forum irgendwo)
    zu 2: geschätzt ca. 30.000 km
    zu 3: ja, sattelfest. Läuft problemlos, fahre fast ausschließlich Rennstrecke, bissel lauter vielleicht
    zu 4: sollte sauber montiert und eingestellt werden. Ich mache auch jede Saison neues Öl ins Diff
    zu 5: keine Ahnung, ist mir auch egal :)

    Auch ich habe ein 4.77 drin. Bei knapp unter 6.000 Rpm fahre ich etwas über 140 km/h mit 17" Rädern. Bei 9.000 Rpm sind es ca. 240 km/h. Beim rausbeschleunigen aus 2.Gang-Kurven merkte ich das kurze Diff besonders stark - absolut klasse und sorgt für viel Spaß und grinsen. Ich will es nicht mehr missen :thumbup:

    Berz, meinst du oben im Kofferraum beim Tankrohr? Da ist mir schon mal das Einstellrädchen zur KW-Dämpferverstellung reingefallen. Das verschwindet dort auch gerne mal. Echt tricky da wieder was raus zu kriegen. Ich hab's dann mit nem Magneten unter viel fluchen geangelt :D

    @Uncle: Respekt Chris, 1.174kg sind top!


    Mein Preface hat mit vollem Tank 1.182kg. Wie viel Sprit hattest du drin und ist Deine Kardanwelle noch OEM?

    Spannendes Thema, das es verdient hat, nach acht Jahren aus der Versenkung geholt zu werden!




    Meinen S2000, EZ 2000, hab ich am Anfang der Saison auf die Waage gestellt: 1.182 kg - mit vollem Tank, ohne Fahrer




    Wesentliche Mods:


    • Komplette Abgasanlage
    • Batterie
    • Schwungscheibe/Kupplung
    • 17“ Räder mit 225/255
    • Ansaugsystem
    • Fahrersitz
    • Fahrwerk



    Klima ist drin. Ersatzrad, Werkzeug und ein paar weitere Teile sind draußen.




    Ich bin happy, wie sieht es bei Euch aus?