Beiträge von macB

    Zitat

    Original von mac
    ... bei mir müssen jetzt die Lager nach 13 Jahren und etwa 110.000km gewechselt werden - sind leicht undicht auf einer Seite.


    Ich werde wohl die Innovative Mounts in 60A nehmen, da die OEM zwar haltbar sind aber auch sehr ins Geld gehen. Ist eine andere Härte sinvoll, wenn man den S häufiger auf dem Track bewegt - hat da jemand Unterschiede erfahren?
    Oder hat jemand zwischenzeitlich neue Hinweise und/oder Erfahrungen zu anderen OEM-Alternativen sammeln können?


    Da ich jetzt bald bei AKR bestellen werde, hole ich das Thema noch mal hoch. Gibt es neue Erkenntnisse z.B. zur sinnvollen Härte für Strasse und Track?


    Danke und schon jetzt allen ein gesundes, unfall- und schadenfreies neues Jahr!


    m

    Hi, ich hab genau die Mail, die Dennies erhalten hat, auch bekommen. Wundert mich, dass Uwe nichts bekommen hat - er war doch auch dabei. Keine Ahnung wie da der Verteiler selektiert wurde. :_?


    m

    Hi Uwe,


    wie, Urlaub???? Das ist Spa für 175,- EUR .... keine Ausreden ;)


    Bist Du schon angemeldet? Zur Zeit sind nur noch 20 Plätze zu vergeben!
    Hotel weiß ich noch nicht, sollte aber schon nahe oder an der Strecke liegen.


    Hat jemand einen Hotel-/Übernachtungsvorschlag für Spa?


    Grüße
    m

    ... ich würde zum spielen mit dem Junior möglichst große Fahrbahnteile, also 124 von Carrera nehmen. Da kann man dann auch kleine Autos in 1:32 fahren. Zwei Autos nebeneinander haben mehr Platz und driften geht auch besser was den Spassfaktor deutlich erhöht. Man hat halt mehr Optionen als mit den kleinen Maßstäben (wie z.B. Carrera go).


    Das alte Zeugs hat schon Cult und ist, wenn der Zustnd gut ist, zum spielen eh zu schade. ich hab da noch was ... :D



    Hat denn schon jemand Fotos im Netz gefunden? Auf der DSK HP finden sich als letztes noch die Bilder vom BB aber leider nichts von der NoS.
    Es standen ja einige Fotografen entlang der Strecke und ich würde gerne ein paar Bilder sehen.


    Grüße

    ... bei mir müssen jetzt die Lager nach 13 Jahren und etwa 110.000km gewechselt werden - sind leicht undicht auf einer Seite.


    Ich werde wohl die Innovative Mounts in 60A nehmen, da die OEM zwar haltbar aber auch sehr ins Geld gehen. Ist eine andere Härte sinvoll, wenn man den S häufiger auf dem Track bewegt - hat da jemand Unterschiede erfahren?
    Oder hat jemand zwischenzeitlich neue Hinweise und/oder Erfahrungen zu anderen OEM-Alternativen sammeln können?

    ... für vorne. Eventuell auch andere Scheiben, die für Trackdays geeignet sind.
    Wer hat welche oder einen Tip für eine andere Quelle als at-rs??
    Ferodo rs 2500 (oder Hawk HT 10, pagid 29) suche ich auch noch - für beide Achsen.


    Danke m

    Hi,


    ich habe schon öfters bemerkt, dass, wenn ich bei schneller Kurvenfahrt Gas gebe, der Vortrieb kurz weg bleibt. Um der Sache auf den Grund zu kommen war ich zunächst mit fast leerem Tank unterwegs und dann auch sehr zügig in einem Kreisverkehr in einem Industriegelände. Für kurze Zeit – gefühlte 1-2 Sek. - nahm der Motor kein Gas an. Das ganze habe ich mehrmals mit dem gleichen Ergebnis wiederholt; also mit wenig Sprit im Tank sehr zügig linksherum gefahren.
    Mit vollem Tank bin ich dann wieder mehrmals schnell im Kreisverkehr unterwegs gewesen …Man war mir schwindlig … Ergebnis: alles lief problemlos und ohne "Aussetzer".
    Ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier im Forum schon mal von dem Problem (nur in schnellen Linkskurven??) gelesen zu haben. Hab jetzt aber nichts auf die schnelle mit der SuFu gefunden.
    Hat jemand eine Lösung? Scheint ja möglicherweis etwas mit der Spritversorgung zu sein.
    Ach so: Rechtskurven fahr ich z.B. auf dem Track ja auch zügiger, da fiel es mir aber noch nicht auf. Und immer volltanken wenn es schneller vorwärts gehen soll ist ja nun keine befriedigende Lösung und eher kontraproduktiv :].


    Dank und Gruß

    Yup, bin auch in der 2!


    BTW komme gerade vom Lausitzring und hab den S auf der DTM-Strecke bewegt. Der letzte Turn war auf feuchter Strecke - auch mal interessant...
    Nächster Termin fürs freie Fahren in der Lausitz ist am 13.05., immer so ab 17:30 bis zur Dunkelheit.


    Bis Mittwoch

    Schöne Strecke, nur die Streckebegrenzung scheinen stellenweise sehr sehr nah ....
    Habs geschafft mich über den DSK für den 30.09. anzumelden. Die Plätze waren verdammt schnell weg. Noch jemand aus dem Forum dabei?


    Grüße aus Berlin