Beiträge von markoS2K

    Ich war auch zuerst bei der Landesregierung zwecks Typisierung ( Fahrwerk und Rad reifen Kombi ) und die meinten zu mir ich brauche ein Gesamtgutachten .( Felgen mit OEM Fahrwerk bzw OEM Felgen mit aftermarket Fahrwerk geht auch ohne das Gesamtgutachten ) kostet ca 400€ und mit diesem Gutachten soll ich dann wieder zur Landesregierung hin.... alles nur geldmacherei dieser Schwachsinn aber gibt ja keinen anderen Weg

    Super danke dir ! Ich werde erstmal meinen Termin abwarten weil ich erst beim TÜV Austria ein gesamtgutachten erstellen lassen muss und dann erst zur Landesregierung gehen kann, mal schauen ob sie das bei mir dann auch bemängeln..

    Verdammt, also wird es bei mir wahrscheinlich genau das gleiche Problem sein ||


    Warst du beim TÜV Austria ?


    Kann mann das nicht mit etwas mehr Sturz vorne lösen sodass der Reifen weiter innen steht ?


    lg Marko

    Sieht ja wie geleckt aus auf den Bildern, die Farbe ist auch mal was anderes wie das Grau oder Schwarz welches jeder 2 S. hat ^^


    Der gelbe ITR ist also deiner gewesen, wirklich schön aufgebaut :thumbsup:

    Danke dir, habe noch vieles auszubessern aber es wird mit der Zeit ^^


    Die Spiegel würden in Wagenfarbe natürlich viel besser aussehen stimme ich dir zu.


    Bei den Bremssätteln bin ich mir nicht sicher, muss ich mal genauer schauen.


    Thor sein S ist absolut nach meinem Geschmack und so ähnlich sollte er dann am Ende auch aussehen ^^


    Also silbernes Emblem, vorne und an den Seiten die Carbon Ansätze und dann noch die Scheinwerfer ( sind welche vom Facelift also AP2 oder ? )

    Hallo


    Schöne Felgen, habe auch genau die selben und in der gleichen Dimension :D Meiner ähnelt deinem sehr ^^


    Muss genauso zu Typisierung aber mir grausts schon davor, habe ein B14 verbaut hoffentlich klappt es bei dir ohne Probleme.


    Lg Marko

    Alles klar danke, werde erstmal vorsichtig bei dem Verdeck sein.


    Ja das mit den OEM Lippen habe ich mittlerweile schon mitbekommen das sie ziemlich schwer zu bekommen sind. Aber ohne Lippe sieht der S vorne irgendwie so nackt aus :D


    Apropos Tanke, ist stinknormales 95 OZ ok für den S oder doch lieber 100 OZ ?


    Wird eine Abstimmung dafür benötigt ?

    Erholsames Wochenende an alle !


    Bei mir gibt es ein kleines Update und zwar hab ich ihn wieder zurückbekommen vom Lackierer, die Haube und die Lippe strahlen nun im neuen Glanz :D


    Nur ist die Passgenauigkeit der Lippe nicht wirklich toll, Sie wurde nur angeschraubt und nicht geklebt deshalb gibt es auch ein paar Spaltmaße aber wat solls sieht mann vom weitem eh nicht ^^


    Bilder davon kommen dann auch demnächst, ansonsten ist heute noch das Gewindefahrwerk angekommen [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AmRFwNa.jpg]


    Auf die Reifen und Felgen muss ich allerdings bis Ende April warten wegen der Lieferzeit :(


    Wie wäscht ihr eig. euren S so ? Verträgt das Verdeck die Lanzenwäsche auf der Tanke und wie schauts aus mit dem Trocken, einfach mit dem Mikrofaser Tuch drüber ?


    Lg Marko

    Danke euch, werde ich aufjedenfall spaß mit ihm haben :)


    Steht zurzeit beim Lackierer, Haube, Lippe und rechts hinten beim Kotflügel wird alles neu lackiert sowie die Scheinwerfer aufpoliert.


    Freu mich schon wenn er im neuen glanz da steht :D


    Ja laut google ist es die E-Nummer der Q300, dadurch bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, was ein Zufall :D


    Mal schauen, ich habe Invidia eine Email zugeschickt ob die mir das Gutachten per Email zuschicken können.


    Ansonsten gibts dann weitere Updates sobald weitere Parts eintreffen.


    Lg Marko

    Hallo


    Habe mir vor kurzem einen kleinen Traum erfüllt und mir einen S2000 geholt.


    Ist ein 2002 mit 100 Tsd. KM


    So sah er beim Kauf aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/amO0GzB.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SE8ILWa.jpg]


    Die Folie hat mir garnicht gefallen also musste diese runter, natürlich mit einer großen überraschung :wall:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZhDGe5l.jpg]


    Ich denke mal da hat der Vorbesitzer einfach drüber foliert um die Steinschläge und den matten Lack zu verstecken... :dumb:


    Ansonsten gibt es auf dem Kofferaum und Tankdeckel keine gleichen Verwüstungsspuren, Gott sei dank .


    Als Auspuffanlage ist eine Invidia Q300 verbaut.


    Es ist noch ein Gewindefahrwerk von TA Technix verbaut.... mehr brauch ich dazu nichts zu sagen oder ? :dumb: :wall:


    Meine ToDo Liste:


    Bestellt: OZ Alleggerita HLT VA: 7,5Jx17 ET48 mit 215-45 Hankook Ventus S1 Evo
    HA: 8,5Jx17 ET 59 mit 245-40 Hankook Ventus S1 Evo


    Danke an Deus der mir diese Felgen vorgeschlagen hat.


    Ich hoffe mal das passt so ohne große Nachbearbeitung.


    Fahrwerk auch gleich bestellt, kommt ein Bilstein B14 rein.


    Sowie eine OEM Style Frontlippe


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/bJqZFML.jpg]


    Lg Marko