Hi Vitto
Gratulation zum Kauf, alles richtig gemacht würde ich sagen. Interessant, meiner ist auch BJ2000 in Berlina Black und ich habe auch rund 86'000km auf der Uhr...
Beste Grüsse aus dem Raum Schaffhausen & gute Fahrt
Beiträge von emarbee82
-
-
Ja, ist definitiv ein Kontrollschild aus dem Kanton Bern und gemäss den Geschwindigkeitstafeln bzw. weissen Strassenbegrenzungspfosten auch auf Schweizer Strassen aufgenommen worden.
-
Oooooh, die Risszeichnung aus Deinem Link hätte ich auch gerne … Aber leider nein, die hab ich nicht.
Scheint von diesem Anbieter zu sein: https://www.blackartgraphics.com/products/s2000Die technischsten Grafiken zu Autos, die ich so kenne, gibts bei the-blueprints,com. Dort bekommst Du z. B. auch den S2000 und den S2000CR:
https://www.the-blueprints.com/vectordrawings…77/honda_s2000/
https://www.the-blueprints.com/vectordrawings…honda_s2000_cr/
@berzcheft & @Django63: Die Risszeichnungen sind vom Original S2000 US Patent. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles heruntergeladen und dann das Ganze in Photoshop nachgebaut. Dann in A3 ausgedruckt, eingerahmt und in der Garage an die Wand gehängt.
Keine Ahnung, wie das mit dem Verteilen läuft, aber wenn Interesse besteht, könnte ich die PDFs ggf. zur Verfügung stellen...
PS: Die Risszeichnungen selber sind nicht vektorisiert, nur der Patent-Text. Insofern können die Risszeichnungen natürlich nicht nach belieben vergrössert werden...
-
Nun erwarte ich noch zwei Bestellungen aus England:
- OEM Frontlippe
- OEM Premium Fußmatten in rotFreu mich schon auf die Teile!
Cool!
Ist die Frontlippe OEM oder OEM-Style? Falls OEM, wo hast du sie bestellt? -
Habe die letzten Tage weiter in die Tasten geschlagen und einiges im Internet nachgelesen. Es gibt viele widersprüchliche Informationen im Internet.
Deswegen bin ich vorallem bei diesem Artikel über jede Korrektur oder Ergänzung froh:
https://www.s2000.wiki/view/Honda_S2000
Coole Sache und Respekt für die Leidenschaft, die du da reinsteckst!Zum Thema AP1 vs AP2 bin ich der Meinung, dass AP1/AP2 nichts mit dem Modelljahr zu tun hat. 1999-2003 war es einfach das Pre-Facelift und von 2004-2009 das Facelift Modell. AP2 ist die Bezeichnung der S2000 mit einem 2.2l Motor.
-
Moin
mein S hat Ganzjahreskennzeichen und ist leider erst nach einem 10 monatigen Restaurierungs- und Umbauprozess im August fertig geworden. Nehme jetzt noch jeden trockenen Tag mit, da er mir doch so lange gefehlt hat.
Habe mir als Winter- und Besorgungskarre noch nen Audi S3 aus BJ 2000 in Originalzustand zugelegt
Klar, Bildchen müssen sein auch wenn´s nicht die Besten sind
Haha cooles Setup!
Ich habe ein ganz ähnliches, allerdings mit einem schwarzen Pre-Facelift S2000, dafür mit einem (ebenfalls schwarzen) Audi S3 Sportback von 2010. Das perfekte Winterauto!
-
Glückwunsch zum Kauf und willkommen in der S2000-Welt!
Und... Berlina Black, my favourite! -
Also ich bin jetzt kein Experte, aber so wie ich das verstehe, muss der andere die €2'000.- bis in 3 Tagen überweisen, damit das Gutachten überhaupt erstellt werden würde. Ansonsten hat sich das Thema erledigt. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er das einzahlen wird... Oder verstehe ich das falsch?
-
Wow, super heftiger Umbau und trotzdem sehr dezent, kompliment.
-
Die OEM-Anbauteile sind in der Regel im Typenschein vermerkt und haben teilweise nicht einmal eine Nummer. Das heisst aber nicht, dass es deshalb in Kontrollen keine Probleme geben kann. Bei der MFK haben sie zwar den Typenschein zur Hand, die Polizei aber nicht. Ich hatte deshalb immer eine Kopie des Typenscheins dabei, damit ich belegen kann, dass das CR-Kit drin steht (gut, mittlerweile ist das ein bisschen anders gelöst). Streng genommen ist eine Nachbaulippe natürlich nicht die, welche im Typenschein steht (meist aus GFK statt aus PU), ob das allerdings bemerkt wird ist eine andere Sache.In der Schweiz ist es so, dass für die Eintragung von aerodynamischen Anbauteilen ein Gutachten vom Hersteller nötig ist, das kann auch ein Schweizer Hersteller sein, der das Material das er verwendet beim DTC-Geprüft hat. Da ist R-Performance sicher eine gute Adresse.
Hi Orca
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe noch eine Verständnisfrage: Eine Nachbaulippe OEM Style müsste demnach theoretisch nicht eingetragen werden (wenn wir jetzt einfach davon ausgehen, dass es wirklich ein OEM-Anbauteil ist), oder braucht es auch für OEM-Anbauteile ein Gutachten? Oder würde es in so einem Fall reichen, den Typenschein mitzuführen? Wo bekommt man denn den Typenschein her? -
Ein S2000 Spec Commercial von Honda Canada auf Instagram - sehr stylish gemacht wie ich finde!
-
Grüezi mitenand
Ich habe eine Frage an die Schweizer Kollegen. Wo kauft ihr on-/offline eure Teile ein? Underground Racing scheints ja nicht mehr zu geben und die Auswahl bei J-Spec Performance ist überschaubar. Mir geht es darum, dass ich keine Probleme beim STVA oder mit der Rennleitung bekommen möchte. Sprich sie sollten entweder mit Papieren ausgestattet oder halt eintragungsfrei sein. Und hier auch gleich die nächste Frage: Wenn ich z.B. an die Pre-Facelift Frontlippe denke (siehe unten) - wie schaut es mit Nachbauten (sog. "OEM-Style") und der Eintragung aus?
Danke für eure Rückmeldungen und beste Grüsse,
emarbee -
wo hast du das Wall Art Print gekauft? Bezugsquelle? Sieht richtig cool aus
Danke
Ich hab's bei etsy.com bestellt, ich glaube es war dieses hier (Löffel S2000 finde ich geil, wohl einfach maschinell 1:1 übersetzt) :
https://www.etsy.com/de/listing/240…to-wandtattoo-2Ich habe Grösse L in schwarz, die Montage hat problemlos geklappt und es klebt jetzt seit über einem Jahr in der Garage.
-
-
-
Hi
Ich habe einfach folgende EPS-Datei, reicht dir das?
Gruss, emarbee -
Hallo,
der Übeltäter meldet sich hiermit auch mal zu Wort..
Bin mehr als froh, so einen schönen S bekommen zu haben! Alex ist ein super Typ, hat mir schon ein bisschen weh getan, das Auto mitzunehmen, weil ich das Gefühl ebenfalls kenne. Werde das Auto wie oben beschrieben hegen und pflegen.
Scheint eine super Community zu sein hier!
Grüße,
David
Hallo David
Willkommen in der Community und Gratulation zum Kauf! Ich kenne die Umstände bei Alex natürlich auch nicht, wünsche dir - Alex - aber auf jeden Fall alles Gute! Und schön zu sehen, dass der S in gute Hände gekommen ist. Und wie Shigeru Uehara schon gesagt hat: "Take good care of your s2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the s2000 so that the legend of the s2000 will continue for long." -
-
Oh wow, diese Serpentinen sind ein Traum! Haben sie nicht bei Top Gear (also noch das Gute mit Clarkson
) die gleiche Strecke gemacht und als eine der schönsten der Welt taxiert?
-
Cool! Plus bin ich erleichtert... Ich hatte beim Lesen nach "Blau" und "Laut" schon die böse Vorahnung, es könnte ein Subaru Impreza sein