Beiträge von dan

Moin dan,hast du evtl. ein Video zur Hand, bei dem man die Geräuschkulisse während einer typischen Fahrt über Land mal wahrnehmen kann? Würde mich interessieren :)

Was war deine Bezugsquelle für das ATS ?

Grüße
    Seb

Hallo Seb, nein Video hab ich keines. Aber die Geräuschkulisse musst du Dir so vorstellen dass du nur ein kleines vielleicht Turbinenmässiges summen hörst, jedoch ganz dezent und absolut nicht Störend oder gar aufdringlich. Eigentlich wenn hörbar nur so im Bereich von vielleicht 2500-4500, max 5000 u/min und ab 5850 u/min bist eh im Vtec Fieber. :D Übrigens ich höre nie Musik im Auto, sie würde es aber bestimmt übertönen so dezent ist die Wahrnehmung.

Mein Mech hat es direkt bezogen, aber schau mal bei j-specperf.ch vorbei, der führt es im Sortiment.

Ich habe mir lange den kopf zerbrochen über FD, wollte eigentlich immer ein 4.77, mein Mech brachte mich dann zum Thema ATS final Drive, er seinerseits schon igx FD im S2000 montiert und hatte mir das Empfohlen. Bereue keine Minute! Perfekt! :thumbup: So muss der S sein. 8,7% kürzer, entspricht genau 4.456
    +

Mit 7500 U/min, da fängt das Leben an
    Mit 7500 U/min, da hat man Spass daran
    Mit 7500 U/min, da kommt man erst in Schuss
    Mit 7500 U/min, ist noch lang noch nicht Schluss

:thumbup: genau komme gerade von einer Runde zurück...also hallo, da will einer einen Mazda mit einem S vergleichen, oder als Alternative sehen??!! Der mag ja ok sein, aber der S ist ein anderer Handschuh, etwas für Männer, der S ist ein Mythos, eine Legende. Punkt Schluss

Hallo, der Frühling steht vor der Tür.....

hätte noch eine Remus mit Beiblatt zu verkaufen, passt perfekt, optisch gut und kein Dröhnen!
    Gehe wohl Richtung Single Anlage.

Preisvorstellung 200.-

Auch ich habe die Eibach verbaut und bin absolut zufrieden. Fahre ja auch keine Rennen oder so, mein S2000 ist ein Strassenauto und kein Rennwagen, demzufolge brauche ich auch kein Teueres Gewindefahrwerk. Das OEM Fahrwerk ist ist ja nicht so schlecht meine ich.

Nr. 4 find ich Klasse! Genau so muss es sein, meine ohne das Germany. Sorry, aber das Forum heisst ja auch S2000 Owners Club! Und so ist es für jeden Gleich egal ob Deutscher oder Belgischer Schäferhund..... ^^ oder Berner Sennenhund :D ......

2 Cap
    2 T-Shirt
    2 Aufkleber
    wären schon meins. :thumbup:

Tolle Arbeit Jungs

Leistung mehr oder nicht, ich meine es geht hier um unseren S2000, vor 20 Jahren zum Cabrio der Jahres Gewählt am Autosalon in Genf, seiner Zeit der Stärkste Sauger Liter/Leistung, 9000 rpm, 5 mal Best Engine of the Year, etc. , bestimmt gibt es heute Autos mit 340 und mehr Ps am Fliessband, jedoch besitzt meiner Meinung nach keine Handvoll der Sogenannten Sportautos über so viel Charisma und Ausstrahlung wie unser S 2000( ist auch schon 20ig, ein alter Hase)! Er ist nun mal ein Saugermotor, und dass notabene bis Heute Stärkste 2Liter SaugerMotor in einem Serienfahrzeug....wem das nicht Reicht soll doch bitte in die Turbofraktion wechseln! Oft wird vergessen in was für einem Herrlichen Auto und was für ein Privileg es eigentlich ist, diesen S2000 zu fahren respektive zu Besitzen. Mich macht es schon stolz zu wissen das ich mich zu diesen auserwählen zählen darf, den es ist nicht nur die Leistung, Exklusivität ist das Wort.
    Hätte Senna den S2000 jemals gefahren, wäre ich mir sicher, hätte er wie beim NSX gesagt: Good Engine! Ayrton Senna, Saudades.....