Beiträge von Gladi
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Finde es auch etwas direkter, aber nicht zu hart. Habe aber auch die Street Variante genommen.
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PowerFlex kann ich auch empfehlen.
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Hört sich gut an, leider für mich zu weit entfernt. Mitte Deutschland wäre gut
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D.h. du hast probleme wenn du mit dem Auto ausrollst (im Gang bzw. im Leerlauf)?
Ich habe da bisher keine Probleme mit dem Tune von Doctronic und kann dir gerne map + log schicken falls es dir hilft?
Bin gerade auch zeitgleich dabei mit e-tunez eine map zu erstellen und da scheinen die jungs ein Problem zu haben die Drehzahl nicht zu tief abfallen zu lassen wenn die kupplung betätigt wird. Bin in Revision 5 und habe immer noch das Problem, dass beim Einkuppel die Drehzahl auf teilweise 400rpm abfällt. Fängt sich dann nach ein paar Sekunden und geht höher.
Habe auch ein Doctronic, könntest du mir deine Map bitte mal zukommen lassen?
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Habe im Dezember 2021 eine Competition Clutch Stage 2 verbaut mit Flywheel von Competition Clutch.
Bin bisher Ca 2500 km damit gefahren, sehr leicht zu treten, super Gefühl, keine Nebengeräusche ect.
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Auch bei DJ Shog ist er dabei ^^.
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Jedem seins, ich poste die nächste Messung mit Sensoric, jeder kann sich ja seins denken, ob er misstrauisch ist oder einer Leistungsmessung vertraut. Wie gesagt, der Prüfer hat nichts davon mir etwas vorzumachen, hab ihn ja nicht abstimmen lassen, dass er sagen kann 'Guck mal vorher nachher'. Außerdem waren es einige Fahrzeuge die gemessen wurden und alle waren realistisch. Aber egal. Will hier auch keine Diskussion anfechten.
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Das 4.77 war bei beiden Läufen verbaut. Also auch bei 240 PS. Afr habe ich leider erst ab dem 2. Lauf, also nichts zum vergleichen.
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Ich hätte auch gern wieder einen Kalender, sende mir doch bitte noch die Email-Adresse für Bilder.
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Ach und ganz vergessen, ich habe ein 4.77 diff drin. Es wurde bei beiden Messungen im 5. Gang gemessen.
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Also, Angaben wie Temperatur ist in einer unteren Tabelle, die hier nicht mit aufgeführt wird, da persönliche Daten enthalten sind. 1. messung 24 °c zweite Messung 20°c. Afr ist über aem direkt aus dem innenraum entnommen worden, die Werte sind vergleichsweise wie OEM Werte. Im Stand ziemlich bei Lambda 1 also 14,7. Bei Vollast ca 12,4-12,8. Ein mapping ist aber angedacht, da im Winter noch einiges ansteht. Habe mich für ein doctronic entschieden, aber auch da gibt es pro und Kontra. Verlustleistung ist knapp bei 13% angegeben. Ich bin nicht sicher ob die erste Messung mit offenem Luftfilterkasten gemacht wurde. Der Betreiber vom Dyno hat keine Vorteile, wenn er mir was vom Pferd erzählt. Und ein 350 z würde mit 262ps gemessen, also Recht wahrscheinlich. Aber nach meinem Umbau im Winter, werde ich mal eine Sensoric durchführen lassen. Wie gesagt, allein der Sound hätte mir gereicht, jedes gewonnene PS ist ein schöner Nebeneffekt.
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Moin,
ich möchte hier gern meine Erkenntnisse, Ergebnisse und Erfahrungen teilen.
Da ich gern mal am S schraube, habe ich mir gedacht, ich versuche es einfach mal mit dem Saugertuning.
Auch wenn viele sagen es bringt nichts, ging es mir eher weniger um Leistung. Wenn es ein schöner sportlicher Klang wird und es keine Negativleistung wird, würde es mir reichen.
Daher war ich sehr positiv vom Ergebnis überrascht. Der Sound ist für mich das Non plus Ultra. Nicht zu laut aber sehr kernig.
Beide Messungen wurden auf dem selben Prüfstand gemessen.
Bei beiden Messungen, wurde nichts am ECU verändert.
Leider muss die Skalierung etwas nach hinten verschoben werden. Begrenzer wie OEM knapp hinter 9000 rpm.
Das hat aber keine Auswirkung auf die Leistung bzw. den Leistungsunterschied.
Zu der Hardware.
Zur ersten Messung 2019
- OEM Ansaugung
- OEM Kat
- Invidia Q 300 ( leider schon voreilig verbaut)
- OEM Air Box
240,2 PS / 206 NM
Zur zweiten Messung 2021
-Ballade Sports Fächerkümmer
- Material Mord 200 Zellen Kat
- Invidia Q 300
- Air Box Mod
266,3 PS / 237,8 NM
Weitere Ideen folgen, im Winter wird umgesetzt.
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Unter der ewigen Baustelle in Tribsees (M-V).
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Oh ja, eine gute Idee. Wäre auch dabei.
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Wenn du in HRO umherkurvst, meld dich mal bei uns. Ich komme aus Nähe Stralsund.
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Wie sieht's aus? Hast für den Kalender genug Bilder?
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Moin, ich würde auch gern einen Kalender nehmen. Danke
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Kann oder hat jemand Erfahrung wer eine AEM EMS gut abstimmen kann?
Grüße Maik
Hast du damals jemanden gefunden? Such auch jemanden, am besten aus dem norddeutschen Raum.