Beiträge von martini

    ist ein A4 ... bisher war ein Tausch nicht von Nöten. Ich will nur geklärt haben, wenn die Aktuelle mal streiken wird. Hauptsache die Anschlüsse passen vernünftig und man kann einige mal starten.


    Gruß

    Verkaufe ein niegelnagelneues HONDA Formel1 Lightweight Team Jacket - Größe M. Es handelt sich um Originalware. Sponsoren wie Seiko und Michelin sind hochwertig eingestickt - ist halt Original- und keine nachgemachte Ware. Material sowie die Materialanmutung sind hervorragend.


    Größe M


    Selbstverständlich gehört der HONDA F1 Beutel dazu und wird mitgeliefert.


    Preis: € 79,-


    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/02/i/000/9e/8e/dee0_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/01/i/000/9e/8e/df74_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i6.ebayimg.com/07/i/000/9e/8e/e010_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/03/i/000/9e/8e/e0a9_1.JPG]


    Bei Fragen - einfach mailen: cupra20vt@gmx.de

    Ich bin der Meinung, daß der Prüfstand i.O. ist. Die Minderleistungen resultieren aus "schlechten" Tuningmaßnahmen. Das erkennt man auch daran, daß zwei serienmäßige 225 PS S3´s mit 240 PS gut im Futter stehen.

    Oftmals werden halt alle möglichen Gründe gesucht, damit bloss das Auto nicht "schuld" ist.

    Der Opel - Tuner "eds" in Marl hat gerade einen amerikanischen Dynojet gekauft, um der Turbo - Problematik Herr zu werden.

    Lt. Aussage des Geschäftsführes ist der Durchmesser des Kühlgebläse genauso groß wie ein
    Airbus - Triebwerk. Shocked

    Da man über Prüfstände wirklich lange diskutieren kann, bin ich mal so frei und setze ein Link.

    Grundssätzlich kann man aber sagen, daß ein von geschulten Fachpersonal betriebener und zugleich geeichter Prüfstand sehr genaue Werte wiedergibt. Das Problem bei Turbos ist wie bereits oben beschrieben ausreichend Luft vor die LLK zu befördern. Dies ist aber ei den wenigsten Prüfständen der Fall. Deshalb gehen wir zum Tafel-Prüfstand, welcher mit einem 35KW Gebläse arbeitet.

    Hier der Link! Ist zwar etwas länger, aber interessant!

    http://www.audi-speed.com/community/forum/topic.asp?M_ID=5&a mp;TOPIC_ID=9098&FORUM_ID=64&CAT_ID=20&Forum_Tit le=HOPA+5%2E+April+%2D+Was+war+los%3F&whichpage=1

    Gruß

    Martin

    Quote:

    Re: S3 und S2000 Fri, 13 June 2003 14:06

    Zu den Prüfständen: Die Motorleistung wird ja in der Regel mit Motor auf dem Bock bestimmt. Dort kann sie konstant gehalten werden.
    Wenn ich jetzt den Prüfstand so einstelle das der Wagen darauf in 10Sek das ganze Spektrum misst, so ist die Leistung bei einem Sauger etwa dort wie wenn ich die Messung 50 Sek. geht. Bei einem Turbo aber nicht!!

    1. Der Overboost geht die ganze 10 Sek. Messung lang rein (sofern vorhanden)

    2. Der LLK wir in 10 Sek, nicht richtig warm!! Das macht am Schluss auch mal 10% Mehrleistung gegenüber einem Prüstand der in 50 Sek die Messung durchführt!!

    gruss michi





    Hallo michi!

    Eigentlich bin ich fit was diese Dinge angeht. Trotzdem habe ich Punkt 1 nicht richtig verstanden!? Wie kommst Du auf 10 sec.?

    Übrigens können die allerwenigsten Tuner vernünftig einen Overboost programmieren.

    Punkt 2 ist falsch. Nachweislich kann man mittels VAG-COM (online - Diagnosegerät)protokollieren, daß mit zunehmender Geschwindigkeit die Temp. abnimmt. Egal wie lange der Wagen läuft. Das habe ich schon oft gemacht.

    Tschau

    Mit einer Drehwirbelstromanlage kann der Prüfer das Fahrzeug unter Vollast bei jeder Drehzahl "halten" indem er

    @jimmy:

    meine Frage bezog sich auf den mittlerweile von Dir editierten Beitrag. Ist ja auch egal...

    Quote:

    Der S3, hat keinen Permaneten Allrad, dem zufolge, auch nicht einen so großen Reibungsverlußt. Dafür ist ja die Haldex-Kupplung entwickelt worden, um nur da einzugreifen, wo man Allrad braucht, und ansonsten Sprit, und Herstelungskosten zu sparen.
    Und auf der BAB, brauchst du 90% keinen Allrad.



    Das ist so nur teilweise richtig. Auch wenn die Haldex 100% der Leistung an die Vorderachse leitet, läuft der komplette mechanische Strang mit. Und dieser muß auch bewegt werden, was wiederum die innere Reibung erhöht.

    Ein normaler 1.8T hat ungefähr 22KW Verlustleistung. Der S3 ungefähr 31 KW.

    Mein S3 hat 154 KW. Ziehe ich jetzt 31 KW ab, kommen noch 123Kw an. Wie es jetzt bei dem s2k aussieht, weiss ich jetzt nicht auf Anhieb? Evtl. jemand von Euch?

    Gruß

    Irgendwie kann ich nie so schnell antworten, daß meine Antworten chronologisch passen Embarassed

    Nicht, daß mich hier Jemand falsch versteht! Der s2k steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste! Finde den Wagen einfach nur super!

    Das mit dem "Was sagt eigentlich Dein Arzt dazu?" war wirklich nicht fair. War immer Eifer des Gefechts! Dafür entschuldige ich mich ausdrücklich! Sorry ZH..... Wink

    Es ist aber schön zu hören, daß grundsätzlich Viele Interesse am Prüfstandsbesuch haben. Ist ja wirklich ein bisschen kurzfristig!

    @Jimmy:
    Wen meinst Du jetzt? Mich?

    Timo:

    Ich weiss nicht, ob weinen oder lachen soll! Dein Statement ist ja wohl nicht Dein ernst, oder? Wir sprechen hier ganz neutral über Tatsachen - nichts Anderes! Was hat damit die Tatsache zu tun, daß der s2k ein Cabrio ist, mit welchem man die Sonne genießen kann? Also, spiel bitte jetzt nicht die beleidigte Leber... - Phrasendrescherei!

    Ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht, daß solche absolut nicht passenden Argumente (Fehler, Cabrio etc.) in die Diskussion eingebracht werden, nur weil diese Topic zum Thema passend wieder fortgeführt wurde!

    Bitte jetzt aber nicht weiterhin beleidigt sein Wink

    Beste Grüße

    Da hast Du absolut Recht! Bei uns im Forum sind viele "Schweizer". Vielleicht klappt´s ja!?

    Das "know-how" der Prüfstandsbetreiber ist sehr unterschiedlich. Vor allem bei Turbo - Motoren kommen auch immer wieder erhebliche Leistungsunterschiede zustande.

    Gruß

    @zh:

    Der S3 hat doch aufgrund des quattro´s eine wesentlich höhere Verlustleistung! Die 10 Mehr-PS sind quasi gar nicht auf der Straße vorhanden.

    Letztendlich wird auch dieser s2k wohl nicht seine 240 PS gehabt haben. Aber wie kommt dann der Tachowert von 274 zustande? Als S3 sowie s2k Fan dachte ich eigentlich immer, daß es "enger" für den S3 wird.

    Hat denn wirklich Keiner Lust seinen S2000 zu überprüfen??? Mir scheint es so, als haben viele s2k - owner ein bissl Furcht davor, daß keine 240 zustande kommen! Das wäre doch nicht schlimm! Das kommt auch bei Audi vor.

    Gruß

    @ZH....sdighsgb:

    Was sagt eigentlich Dein Arzt dazu?

    Mach Dich nicht lächerlich und versuche Dich mal lieber vernünftig und konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen. Es geht hier nicht um ".. meiner ist aber besser...".

    Übrigens geht diser Wagen am Samstag mit auf den Prüfstand! Wenn der wirklich nur 250 PS hat, dann ist das aber bitter für den s2k. Obwohl, dies würde die schlechten (nicht 240 PS) Leistungsresultate untermauern.

    Der Prüfstandsbesuch findet am 21.06. statt. Noch sind 1-2 Plätze frei! Also, wer hat Lust. Der Prüfstand ist in Wetter bei Bochum im Ruhrgebiet. Vormals Firma "Tafel". Also, wer hat Lust? Genauste Tachoabweichungen können ebenfalls vorgenommen werden.

    Gruß