Beiträge von Bunta_Fujiwara

    Ich hab leider keinen Vergleich zu einem 17 Zöller oder gar 18, zumindest nicht auf dem S.
    Klar wird das Einlenkverhalten mit 16 Zoll schwammiger sein als mit 17 Zoll, aber ich empfinde die Lenkung ingesamt trotzdem nicht als schwammig.

    Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist das der A052 eine weichere Flanke hat wie der AD08R. Das merke ich vor allem beim Einlenken und lustigerweise auch beim Überfahren von Kanaldeckeln.
    Das wird wahrscheinlich auf 17 Zoll auch so sein.

    Wenn man die Flanken von den beiden Reifen vergleicht, kann man schon erahnen, dass der A052 weicher ist:
    Yokohama Advan A052

    Zudem hat der A052 keinen Felgenschutz, fällt mir gerade auf.

    Habe seit Freitag den A052 auf der Vorderachse drauf, in 205/55 R16.
    Hinten habe ich noch den Ad08r in 225/50 16.
    Mit Bilstein B16, Fahrwerkeinstellung: UK-Werte.

    Mein erster Eindruck:
    Klebt mächtig. Ist ein ganz anderes Level im Vergleich zum Ad08r.
    Das Auto hat, außer bei Kehren die talwärts führen, sowieso kaum untersteuert, aber jetzt ist auch das komplett vorüber.
    Mir ist zwar bewusst, dass der Ad08r kein richtiger Semislick ist, aber das der Unterschied so heftig ausfallen würde, hätte ich mir nicht gedacht.

    Was mich positiv überrascht hat:
    Der Reifen hat eine extrem gute Haftung. Auch kalt performt er überraschend gut. Der Haftungsabriss ist sehr weich und gleichmäßig, egal ob warm oder kalt.
    Und er saugt nicht wesentlich mehr Steine auf als der Ad08r. Also definitiv auch auf der Straße fahrbar.
    Der Bremsweg hat sich am Meisten verbessert (Gesamt-Kurvenperformance auch, aber habe ja hinten noch den AD08R), man muss jetzt um einiges stärker auf die Bremse treten um das ABS zum Regeln zu bringen. Und das bei schmalen 205er.
    Im Großen und Ganzen sehr gutmütiger Reifen, obwohl der Grip enorm ist.
    Zu Nasshaftung kann ich nichts sagen, da ich das Auto nur im Trockenen bewege.

    Was mir nicht so gefällt:
    -Im Vergleich zum Ad08r, die Optik. Sieht mehr nach Ballon Reifen aus, wie auf den Fotos zu sehen. Und das Profil finde ich auch nicht so ansprechend wie das vom Ad08r.
    -Die sehr geringe Profiltiefe von nur 5mm. Das kann nicht lange halten.
    -Die Flanke fühlt sich einen Tick weicher an, als beim Ad08r. Nicht viel, aber bei der 205/55 Dimension merkt man das halt schon, beim Einlenken.
    -Hoher Preis.

    Sobald ich die Hinterreifen habe, kann ich ausführlicher über die Performance schreiben. Ad08r hinten haben noch Profil, aber werde sie trotzdem wechseln, da er jetzt weniger neutral ist, sondern meistens übersteuert.

    Falls jemand nach Alternativen für den Ad08r sucht, kann ich diesen Bericht über den Michelin PS4 empfehlen.
    Sportlicher alltagstauglicher Reifen Kumho PS71 oder Goodyear Eagle F1 asymetric oder doch der Michelin PS4 ?!

    Danke für diesen qualitativen Bericht!

    Michelin scheint mit dem PS4 einen wirklich sehr guten Reifen entwickelt zu haben.

    Habe auf meinem Daily (Accord CN1) den Pilot Sport 3 drauf, Haltbarkeit war leider sehr bescheiden, in der 2. Saison war die Profiltiefe schon unter 1,6mm.

    Habe aber gelesen, dass Michelin das Problem mit dem PS4 in den Griff bekommen hat. Zumindest noch nie was schlechtes von dem Reifen gehört.

    den 08/09er hab ich noch nie gesehen,was ist daran nochmal anders?

    Der hat die Tankanzeige und Kühlwassertemperaturanzeige nicht mehr im Halbkreis angeordnet, sondern im Drehzahlmesser fortgesetzt.
    Finde ich persönlich auch schöner als im 2004er, aber trotzdem nicht schön wie der 2000er. Finde es schade, dass sie die Drehzahlskala kleiner gemacht haben und nun nicht mehr den ganzen Tacho ausfüllt. Ebenso finde ich es beim alten Tacho besser, dass die Anzeige ab 6.000 u/min höher skaliert wurde.

    Hat der Tacho ab 2004 eigentlich auch eine Außentemperaturanzeige? Das würde mir neben der Uhr nämlich fehlen.

    Der stand ja ewig zum verkauf. Dir ist bewusst das der motorprobleme hat oder hatte?

    Das würde mich noch immer sehr interessieren.

    Um welche Art Motorprobleme soll es sich handeln?
    Mir kommt der Motorlauf eigentlich normal vor, kein klackern oder Ähnliches.
    Trotzdem interessiert es mich brennend, woher du weißt, dass der Motorprobleme hat oder hatte.

    Bitte um Antwort, um eventuell Präventivmaßnahmen treffen zu können.

    LG

    Bei meinem Vorbesitzer scheint die Batterie auch schon einmal übergekocht zu sein.
    Habe beim Ausbauen der Batterie am Sockel, also unter dem Plastik wo die Batterie drauf steht, ebenfalls Rost gefunden. Die Säure scheint auch über die 3 Schrauben zum Gewinde am Rahmen geflossen zu sein und habe dort auch ganz leichten Rost.
    Ich habe diesen mit einer Drahtbürste leicht weggeschliffen, davor noch eventuell vorhandene Säure mit Wasser weggespült. Dann mit Fertan Rostkonverter behandelt.
    Beim schwarzem Batterieblech die gleiche Prozedur, und danach noch die Stellen lackiert.
    Bei der Montage hab ich hochtemperaturbeständiges Fett auf die Schraubengewinde geschmiert und um den Bereich der Gewinde am Rahmen. Sollte also auch konserviert sein.

    Ich finde generell, dass die Batterie im Betrieb viel zu heiß wird. Der Krümmer sitzt keine 20cm neben der Batterie, da hilft auch das Hitzeschutzblech nichts mehr viel. Bei solchen extremen Temperaturen, wie wir es dieses Jahr gehabt haben, im Stau...

    Hallo,

    wenn ich mich mal in diesem Thread einbauen darf...

    klang das Geräusch bei dir in etwa so?

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    Habe das seit ca. 2 Wochen. Allerdings tritt das Geräusch bei mir nur in schnellen Linkskurven auf. Es fing schleichend an, erst nur wenn das Auto flott gefahren wurde, und jetzt macht es das auch im kalten Zustand bei langsamer Kurvenfahrt. Beschleunigung oder Bremsen macht keinen Unterschied. Es gibt auch keine Vibrationen. Zudem macht höhere Geschwindigkeit den Ton nicht anders, es wird nur lauter wenn ich mit mehr G-Kraft in die Kurve fahre.

    Achsmutter habe ich auf Verdacht nachgezogen, brachte keine Besserung.

    Vielleicht hat jemand einen Rat?

    Danke für die lieben Willkommenswünsche :)


    Der stand ja ewig zum verkauf. Dir ist bewusst das der motorprobleme hat oder hatte?

    Das würde mich jetzt sehr interessieren! Woher die Annahme das der Motorprobleme hat(te)? Und welche Motorprobleme meinst du genau?



    BTW. Also Regen muss ein Auto schon aushalten. (Salz,ist was anderes)

    Ja, das stimmt. Vielleicht werde ich irgendwann im Regen fahren. Nur derzeit, als S2000 Neuling, und mit Straßen-Slicks, will ich das noch nicht so wirklich :D

    Hallo,

    da ich mir vor Kurzem endlich meinen Traum erfüllt habe, möchte ich mich hier vorstellen.

    Mein Name ist Victor, komme aus Wien, und ich habe mir einen Honda S2000 zugelegt, Farbe Silverstone, BJ. 2000, 69.000km. Im Großen und Ganzen unverbastelt, Felgen sind lackiert und er hat ein Gewinde drauf. Die Schürze vorne hat eine Lippe und die vordere Stoßstange ist gecleant worden. Das war es, denke ich mal.

    Ich habe mir ein paar angeschaut, und der war wirklich der Beste unter Ihnen. Hat noch nie Regen gesehen. Bin auch schon ziemlich viel gefahren damit, macht echt Laune. Dagegen fühlt sich jedes andere Auto sehr schwammig an.

    Natürlich bin ich mir bewusst, das dieses Auto sehr selten und wertvoll ist, deswegen werde ich natürlich nicht sinnlos rumheizen, und ihn weiterhin nie im Regen fahren und im Winter abmelden. Garagenplatz hat er natürlich auch.

    Nebenbei habe ich noch als Daily einen 2006 Accord 2.2 i-ctdi, als old-skool Auto einen 1987 Accord 2.0 Exi, und ich hatte mal einen CRX.

    Mit dem S2000 ist meine Sammlung jetzt vollständig :D

    Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich Sie gerne. Ich hab noch ein paar Fotos angehängt.

    Liebe Grüße