Beiträge von Felix4389

Keine Ahnung, bin den nicht gefahren. Aber andere hier schon, auch auf der Rennstrecke, wo er wohl nur schwer ins richtige Temperaturfenster zu bringen ist. Zumindest auf dem S2000.

Aber dafür das er so viel mehr kostet und nicht wirklich regentauglich ist...

Magst du meine angefahrenen Reifen denn mal probieren? Sind halt 215er für die VA und 255er für die HA. Liegen aktuell rum... müsstest sie dir halt auf n Satz Felgen montieren lassen.

Mit den Temperaturen hatte ich persönlich nie ein problem und auch nie irgendwelche abrupten Haftungsabrisse.

also mein Krümmer war mehr als ordentlich verarbeitet und steckt jetzt seit 2 Jahren im Auto - ohne Auffälligkeiten oder Probleme und das Hitzeschild ging super zu montieren.

Die Nockenwellen bin ich jetzt 2 Saisons gefahren. Im Verlauf der Wintermonate werde ich jetzt das Ventilspiel prüfen und auch bzgl. Verschleiß schauen. Feedback folgt dann ;)

Über die Arbeitsweise von dem Laden kann ich kein Urteil fällen - aber es stimmt, da gibt es im US-Forum einige Beschwerden. Das was ich bislang an Produkten verbaut habe finde ich jedoch gut. Punkt.

Ich nehm' selbstverständlich auch gern wieder einen :)

Danke dir Django, dass du dir mal wieder die Mühe machst!

Bestellerliste

Name (Stück)

—————————————

- Tomcar (1)

- cS2000 (1)

- SQ33 (1)

- highfidelity (1)

- Felix4389 (1)

—————————————

Gesamt: 5

Servus, war bei mir am Faceliftmodell ähnlich. Am Ende hab ich die Flansche zum resonator und auch zum MSD nachgearbeitet und einige Runden gebraucht bis es ordentlich gepasst hat.

Aber schlussendlich seit einiger Zeit andere Schalldämpfer dran...

Moin moin.

Also ich fahr in meinem "Frankenstein"-Motor mittlerweile die Ballade Sports Nockenwellen. Der Umbau war aber mehr "aus Neugier". Ein bisschen bessere Füllung habe ich einzelnen Drehzahlbereichen ausmachen können. Federn sind bei mir OEM geblieben - mein Motor dreht aber auch "nur" noch bis 8500.

Hmm... das ist gar nicht so einfach zu sagen.

Grundlegend ist die "Mechanik" des Motor lauter. Das war bei den verwendeten Kolben und Nockenwellen aber auch zu erwarten.

Der Klang der Abgasanlage ist etwas voluminöser geworden - aber nicht die Welt.

Guten Morgen,

der Wagen war letztes Jahr Ende Mai auf der Rolle und wurde "fertig" abgestimmt.

256 Nm @6000 U/min & 276 PS @ 8000 U/min bei einem Luftdruck von 936,4 hPa und ziemlich genau 18 °C Umgebungsluft.

Was aber bezüglich "Fahrbarkeit" toll ist: Ich hab zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen ein Drehmomentplateau um 215 Nm herum.

Vtec setzt bei Vollgas bei 4400 U/min und bei leichter Last erst bei 5500 U/min

Guten Morgen zusammen,

warum soll ich eine DOT4 probieren? DOT5.1 ist doch deutlich temperaturstabiler? Oder vergesse ich hier einen anderen wichtigen Aspekt?

Die Endless sind schon echt preisintensiv. Aber wirklich so gut? Also gerade auch was den Dreck angeht?

Hallo zusammen,

auch wenn der Thread hier nicht mehr ganz frisch ist, habt ihr eine aktuelle Empfehlung für mich?

Status Quo:

- HEL Stahlflex Leitungen

- DOT 5.1 (aber schon von 2019)

VA:

- OEM Sattel mit 330er Scheibe (Ballade Sports)

- Ferodo DS 2500

HA:

- OEM Sattel mit Stoptech Scheibe (OEM-Dimensionen)

- Ferodo DS 2500

Druckpunkt/Biss auf der Strecke war mit dieser Kombi ok, dürfte aber etwas knackiger sein. Bremsleistung bzw. Fading für meinen Anspruch ok, da brauch ich nicht groß mehr.

Was mir aber auf den Sack geht ist dieser blöde braune Staub der Ferodo Beläge... Erfreulicher Weiße quietschen die Beläge nicht bzw. so gut wie nie.

Welche Beläge performen denn auf dem Niveau der Ferodos, quietschen nicht großartig im Alltag und machen vor allem nicht so viel Dreck?

Oder gibt es aktuell nichts was diese Anforderungskombi schafft?