Darf ich noch fragen aus aus der Carbonlippe geworden ist?
Was genau meinst du?
Darf ich noch fragen aus aus der Carbonlippe geworden ist?
Was genau meinst du?
Guten Morgen,
der Wagen war letztes Jahr Ende Mai auf der Rolle und wurde "fertig" abgestimmt.
256 Nm @6000 U/min & 276 PS @ 8000 U/min bei einem Luftdruck von 936,4 hPa und ziemlich genau 18 °C Umgebungsluft.
Was aber bezüglich "Fahrbarkeit" toll ist: Ich hab zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen ein Drehmomentplateau um 215 Nm herum.
Vtec setzt bei Vollgas bei 4400 U/min und bei leichter Last erst bei 5500 U/min
also ich war von meiner Optima sehr entäuscht. Nicht mal 2 Jahre hat sie durchgehalten.
Am Ende hat sie 1x Tiefentladen getötet - obwohl es ja extra dahingehend beworben wird.
Ich hab jetzt eine stinknormale "accurat" für nicht mal 50€. Da passt preis-leistung für mich besser
so ist es, die Geschwindigkeit wird auf Basis des Getriebeausgangs berechnet. Weiß nur gerade nicht, ob auch noch die ABS-Sensoren abgefragt werden... Aber am Tacho selbst wird wohl ohne "Programmieren" nix zu ändern sein
Guten Morgen zusammen,
warum soll ich eine DOT4 probieren? DOT5.1 ist doch deutlich temperaturstabiler? Oder vergesse ich hier einen anderen wichtigen Aspekt?
Die Endless sind schon echt preisintensiv. Aber wirklich so gut? Also gerade auch was den Dreck angeht?
Hallo zusammen,
auch wenn der Thread hier nicht mehr ganz frisch ist, habt ihr eine aktuelle Empfehlung für mich?
Status Quo:
- HEL Stahlflex Leitungen
- DOT 5.1 (aber schon von 2019)
VA:
- OEM Sattel mit 330er Scheibe (Ballade Sports)
- Ferodo DS 2500
HA:
- OEM Sattel mit Stoptech Scheibe (OEM-Dimensionen)
- Ferodo DS 2500
Druckpunkt/Biss auf der Strecke war mit dieser Kombi ok, dürfte aber etwas knackiger sein. Bremsleistung bzw. Fading für meinen Anspruch ok, da brauch ich nicht groß mehr.
Was mir aber auf den Sack geht ist dieser blöde braune Staub der Ferodo Beläge... Erfreulicher Weiße quietschen die Beläge nicht bzw. so gut wie nie.
Welche Beläge performen denn auf dem Niveau der Ferodos, quietschen nicht großartig im Alltag und machen vor allem nicht so viel Dreck?
Oder gibt es aktuell nichts was diese Anforderungskombi schafft?
Hallo zusammen,
da meine 3. Bremsleuchte immer mal wieder spinnt und es so aussieht, dass der Schalter am Pedal schuld ist, suche ich einen neuen/funktionierenden Bremslichtschalter.
Falls das relevant ist: Mein Fahrzeug ist BJ2006.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen geometrisch ähnlichen Schalter vom Civic gekauft, aber der passt leider nicht ans Pedal...
Falls ihr was in euren Beständen habt bzw. wisst wo man so einen Schalter herbekommt, gerne melden
Danke & Gruß
Felix
Hmmm das sieht nicht so schlecht aus.
Hat das jemand hier verbaut?
Klingt doch soweit tip top! 😁
Falls du magst, ich hab noch eine unbenutzte breitbandsonde samt Controller im Schrank. Bei Bedarf kannst dich gerne melden.
du musst den Überrollbügel drin lassen und "komplett" tauschen.
Also der Aufwand ist enorm. Das lohnt sich eigentlich nur wenn man das Getriebe zerlegen will...
Alles klar
Der 5. und 6. Gang aus dem AP2-US-Getrieben ist n stück "länger". Beim 5. gang ist es nicht viel, der 6. aber so 5%.
Sorgt also dafür das man im 6. Gang ein bisschen niedrigere Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit hat.
Willst du die Teile hier über Honda ordern oder in Japan? Bei letzterem sag bitte bescheid, ich brauch auch noch ein paar Getriebeteile, da ich im Winter endlich den 5. und 6. Gang vom US-Getriebe verbauen will...
Oke
Ich hab nämlich die "China-Variante" von dem Samco-Schlauch drin und finde ihn generell auch fester/stabiler als den OEM-Schlauch. Allerdings kann man ihn doch ganz gut zwischen Daumen und den restlichen Fingern "zusammendrücken". Aber ich denke soviel Kraft erzeugt der Unterdruck im Saugrohr hoffentlich nicht XD
sieht wirklich edel aus!
Wie "nachgiebig" ist der Schlauch denn wenn du versuchst ihn von Hand einzudrücken?
Also meine Aluadpater sind 18 mm stark.
Darauf sitzt dann ein Chassis mit 4 mm starkem Aludruckgusskorb.
Die TVK passt locker drüber ohne, dass die Sicke an der TVK anstößt oder ähnliches.
Moin,
Hmmm. Das klingt ja doch wirklich nach etwas S2000 spezifischen. Da hab ich jetzt keine Honda-Bude im Kopf, die dich empfehlen könnte. Vielleicht selbst machen?
Was muss denn gemacht werden?
Also je nachdem, wo die HTs hin kommen, würde ich die weichen so verbauen, dass du relativ einfach dran kommst. Gerade bei den teureren System sind die weichen so gestaltet, dass man verschiedene Einstellmöglichkeiten hat.
Zum Thema Adapterringe: Meine Aluadapter müssten 15 mm stark sein. Hängt halt auch davon ab, wie groß die Einbautiefe des TMTs ist und wie viel hub das Chassis machen kann/wird. Wäre ja doof wenn die Sicke gegen die TVK stößt...