Beiträge von Gany

    Da hilft jetzt wohl nur noch zum Anwalt und erst mal in Vorleistung gehen.
    Hoffe für dich das alles klappt und der auf den Kosten sitzen bleibt, auch auf denen für den Anwalt etc. ...
    Daumen drücken und auf gehts!


    Denke und hoffe dabei einfach mal, du hast nichts verbockt und es ist einfach ein Idiot an den du da geraten bist.
    Meine Originalfelgen vom S ist auch eine ein leichtes Ei, mein KFZ Meister hat des mit etwas probieren aber so hinbekommen, dass ich davon absolut nichts spüre.
    Alleine die Anwaltskosten etc. müssen ja den Neupreis einer Felge weit überschritten haben...
    Da kann man ja nur den Kopf schütteln...

    So, das Auto ist gewogen :thumbup: und um ehrlich zu sein hat mich das Ergebnis schon überrascht. Aber dazu später mehr.

    Saaaarrrddiiiist!


    Uns hier einfach mitteilen, dass du den Wagen jetzt gewogen hast und dann die Zahl nicht rausrücken...

    Zu deinem Fall:
    Wenn du nicht gerade zugegeben hast, schriftlich, dass du diese sandstrahlen hast lassen, würde ich mich auf unwissenheit als Laie (du arbeitest hoffentlich nicht im Metall/KFZ Bereich) herausreden.
    Im Idealfall bist du die selbst gefahren und wusstest von nichts, damit kann er dir eigentlich schon nichts mehr anhaben. Vor allem beim Privatverkauf nach einem Jahr bist du recht fein raus denke ich. Im Extremfall wenn du wirklich nichts davon wusstest kannst die Klage bestimmt irgendwie weiterleiten, du wirst die Felgen ja auch mal wo gekauft haben (wahrscheinlich mit dem Wagen). Auch muss ein Gericht erst mal in so einem Fall irgendwas entscheiden. Da müsste der Käufer schon echt zu viel Geld haben und zu viel Zeit um dir mit so etwas das Leben schwer machen zu wollen. Im Endeffekt nervig, aber wenn es wirklich bis vor das Gericht geht, solange er dir nicht beweisen kann, dass du des warst, wüsste ich nicht, wie du als wirklich sicher unwissender Laie da hättest drauf kommen sollen? Ich meine das sind für die meisten Leute Felgen und nicht irgendwelche Medallien oder Pokale, die man mal poliert und hegt und pflegt. ;)



    Zu gestrahlten Felgen allgemein:
    Bedenken hätte ich nicht wirklich.
    Klar, schief gehen kann viel, aber sicherlich nicht bei guten stabilen Marken/Serienfelgen wo nur wegen der Optik mal gestrahlt wurde.


    Bei filigranen, sehr leichten Felgen (speziell Schmiedefelgen) wäre ich da schon vorsichtiger! Siehe OZ, Breyton oder die Edelmarken für unsere kleinen S2000 aus Fernost.
    Im Endeffekt sollte auch die das packen, die werden ja nicht umsonst freigegeben für das Fahrzeug und müssen unter allen möglichen Bedingungen halten. Auch ist trotzdem, dass des Schmiedefelgen sind, diese aus vollen Guss und nur weil da 1/10 mm weniger Material drauf ist sollte des eigentlich noch nicht irgendwelche Auswirkungen haben. Man vergleiche das doch bitte einfach mal mit diesen Billigfelgen aus Fernost ohne jegliche Freigabe und Prüfungen, die dann im Betrieb einfach brechen. Da wäre ich lieber mit einer gut gestrahlten Felge unterwegs.


    Zwischen gut und schlecht gibt es aber auch hier Unterschiede. Ich musste das leider schon selbst erleben, ich bin etwa ein Jahr Mercedes AMG gefahren, ein etwas älteres Modell, nachdem die Freundin dann mal eine Scharte in die 18" Felgen gefahren hatte (okay, ja ich selbst auch ein zwei Kleinere) ist mir aufgefallen, dass diese wohl wirklich grob gestrahlt wurden, speziell beim Schriftzug "AMG" und der Oberfläche fiel mir erst dann auf, wie rau diese war. Probleme hatte ich mit dieser aber auch bis 280 km/h und über 10t km gar keine. Da die Felge aber AMG typisch (typisch für diese Zeit) recht massiv war hätte ich mir auch keinen großen Kopf gemacht. Schön war es aber nicht, wirklich aufgefallen ist es aber nur wenn man pedantisch ist.


    Bitte auch beachten, wenn die Felge einen Schaden hatte, siehst du dies spätestens nach dem teils nicht fachgerechten "Richten" und anschließendem Sandstrahlen nicht mehr.

    Mal ein Exkurs in eine ganz andere Richtung!


    Ich konnte es nicht sein lassen. Der BMW 335i war verkauft und eine 4/5-türige Limo/Kompakter/Kombi soll auf lange Sicht den S2000 im Alltag ergänzen, eigentlich was vernünftiges... (Also so 200-250PS :lol: Spaß und nicht mehr irre Unterhaltskosten wie der auf 400PS aufgebohrte 335i...)


    Also gestern mal nen Mercedes C63 AMG Probe gefahren...
    Was soll ich sagen ;( ...
    Ich fand die Kiste total scheiße. Pardon die Wortwahl.


    Aber mein 335i ist ein Coupé gewesen welches 2006 eingeführt wurde, der C63 204er von Mercedes wurde 2007 eingeführt, da dachte ich die wären vergleichbar, überall sagen se, der ist soooo viel besser, kein alter Mercedes mehr, blablabla, total geniales Teil.
    Emotionsloser Grütze ist das Ding gewesen, vom V8 hast du kaum was gehört, wirklich so 8|?( , wo isser denn? Draußen beim anlassen ganz nett, aber beim fahren lässt der mich total kalt.


    Der Tachozeiger geht zwar vor wie ein Sekundenzeiger auf crack, da denkste in 20 Sekunden schafft der ne ganze Umdrehung, aber gefühlt ging da bei meinem 335i nicht weniger gut was, messbar bestimmt nochmal eine Schippe mehr beim C63, aber ich fahre ja nicht nach der Uhr, sondern für den Spaß... Klar, Lenkung super "crisp", schönes Auto im Innenraum, aber irgendwie hat der mich total kalt gelassen, die Preisverhandlung ging dann auch nicht so besonders gut aus, direkt gekauft hätte ich aber so oder so nicht, aber hat mich halt mal interessiert was geht. Stand ja auch wirklich schön da. Mercedes ist damit erst mal wieder vom Tisch denke ich.


    Bin ich kaputt oder was ist hier los?!? Ich verstehe die Welt nicht mehr, V8 6,2 Liter und sogar das Performance Package mit 487PS und ich dachte hier gibbet Emotion...




    Das ist jetzt nur mein Eindruck von dem Wagen, bin aber auch Lotus verwöhnt und finde den S2000 insgesamt sehr komfortabel. :nod:

    Immer entspannt bleiben, wenn es passt, dann weißt es idR. auch.


    Fast jeder von uns ist doch schon mal weit gefahren für ein Auto, gekauft habe ich tatsächlich aber nur meinen ersten 3er BMW in 3 Stunden entfernung, beim Rest immer alles in 30-60 Min Entfernung. Bei einem S2000 musst aber da schon geduldig sein, oder wie ich Glück haben.


    Hab selbst ja im August/September meine Lotus Elise verkauft, die war beim Kauf (2 Jahre zuvor) durch und ich habe echt viel neu gemacht. Motor mit allem was dran ist, Getriebe revidiert, kompl. Bremsen, Kat, Lambdas, neue Batterie, Reifen neu, Schaltseile, Wegfahrsperre und bestimmt noch einiges mehr. Nach etwa 5t km sorgenfreiem Fahren war ich dann erst mal durch mit dem Auto, zu viel Schiss, dass ständig wieder was ist, hab dann den Wagen verkauft und natürlich auch Verlust gemacht (hey es ist ein Auto, da ist des normal). Die neue Besitzerin ist seit dem 20t km gefahren, einmal liegen geblieben wegen der Batterie und Lima, da hat wohl die neue die ich einbauen hab lassen (Produktionsdatum war 2015, war also noch ziemlich neu) nen Hau weg gehabt, da steckst aber einfach ned drin. Insgesamt ist Sie aber wohl sehr glücklich mit der Elise, ob die Spritzwasseranlage nun geht oder nicht, kann ich auch nicht sagen, kannst bei so einem Auto auch ohne Leben, die hat bei mir zwei Pumpen gefressen (Elektrikproblem? Verstopft?).


    Bei meinem S2000 habe ich mit @Micha B (danke dir nochmal dafür, kann ich gar nicht zu oft sagen!) einen angesehen, Bauchgefühl hat da einfach Nein gesagt. Stoßdämpfer war min. einer durch, die Continental Reifen waren okay, aber nicht der Hammer, Verdeck hatte schon ein Loch, der Fahrersitz war ein Mysterium (irgendwie falsch montiert oder schlecht aufgepolstert, du saßt als normaler Mensch total komisch drin, vieeel zu hoch) Leistung war auch eher mager, hörte sich aber gesund an. Dazu komplett nachlackiert und aus Griechenland. Am Ende ließ dann sogar der Händler!!! von ~18t € auf 14t € nach. Mit allem was zu machen wäre, wäre ich in meinem 20t € Budget gewesen, aber ohne Besichtigung auf der Bühne, hätte ich auch das nicht gemacht.


    Daraufhin mobile angeworfen und meinen Wagen gefunden, kein Facelift, dafür KW-Fahrwerk, OZ-Felgen, AD08R, Invidia Q300, Verdeck geschlitzt, dafür gibts n Neues dazu, die originalen Felgen noch, grottigste Bilder aus der Garage/Scheune und hat wohl bis auf Ölwechsel die letzten 2-4 Jahre kaum Service gesehen. Wurscht, wenn alles passt Service drauf und erst mal bisschen sorgsamer fahren. Der Wagen stand für 15t € drin, nachdem dann eine Felge nen deutlichen Schaden hatte (aber dicht war) und mangels Service/Scheckheft auf 14t € gehandelt und mitgenommen. Seitdem Service gemacht bei Honda, und jetzt fahr ich einfach nur, da hat sich dann auch noch herausgestellt, dass zusätzlich zum Alpine Radio noch Rainbow Boxen verbaut sind, dachte mir schon, was alle so gegen das System vom S2000 haben, klingt doch super :D . Das Ganze ist einfach kein Stress wie beim Lotus, klar er ist nicht wie aus dem Ei gepellt und hat keine Klima oder irgendwas (beides hatte der Lotus aber auch nicht), aber dafür läuft die Kiste einfach und für den Preis und mit der Laufleistung findest sonst halt nichts. Späte Facelift Modelle würden bei den Daten wohl 30t € kosten...

    Grüß dich Werner!


    Ich habe dir da evtl. einen im November weg geschnappt. :P
    Im Raum München bin ich dir gerne beim Kauf behilflich, weil du irgendwas von Süddeutschland sagtest, noch besser kennt sich Micha B aus, er hat mir damals mega spitze geholfen beim Kauf! :) Der Süden ist aber natürlich größer...


    Beste Grüße
    Phil

    Ich höre hier ein dezentes "Mimimimimimimi, mein Arsch ist zu dick..." raus. :P


    Nein, ich kann durchaus verstehen, bei Sitzen ist alles sehr individuell. Die Sitze in meiner Rover S2 Elise fand ich übrigens nicht so den Hammer, meine Freundin sogar richtig bescheiden.

    Ist richtig Üffes :)


    Sollten aber unterm Stich 1 kg pro Koti rum kommen bin ich zufrieden. In erster Linie finde ich die Form der Seibon Kotflügel sehr geil.


    Daher mach ich das auch. Und wenn da noch nen kg bei rum kommt ist es mehr wie gut. Denn mittlerweile denke ich nur noch in Gramm und nicht kg :)

    UncleHo, du bist so krass drauf, ich habe gerade nochmal dein Video angeschaut, bin total geneigt es dir nachzumachen, weniger Gewicht ist einfach mehr, aber davor höre ich erst mal auf Micha B und fahre etwas mehr, bzw. überlege einen Nachbau der Skeed! Strebe mal anzustreben. Wenn ich mal mit Micha B bissal länger geredet hab, könnte man da evtl. noch ein paar bauen. ;)

    Danke für die Post nochmal!

    Jo Papa, wann hast denn mal wieder Zeit? ;)

    Woher bist du gleich wieder? Warst du nicht aus der Nähe von München? Du kannst wenn wir uns sehen ab April bei mir im Sparco REV und Sparco REV II mal probesitzen. Heißt wenn ich beide rein krieg ^^


    Jup, München, wir wollten uns eh mal Treffen wenn du mit dem alten Ding fertig bist. Hast mich glaub ich auch auf Whatsapp. Warst du der Hendrik?


    Das dachte ich auch immer... Nach dem einbau meiner recaro pole postition hatte ich nie wieder kreuzweh und hab diese als komfortabler als die oem sitze empfunden.

    Ich muss auch sagen, die 20 Minuten am Limit in den Sparco waren wie ein Segen gegen die Standardsitze, ich hab absolut nichts gegen eingepfercht sitzen, dadurch finde ich wird der untere Rücken auf den meist die größte Last liegt weniger beansprucht, weil woanders mehr übertragen wird.


    Kommt wohl darauf an wie man drauf ist. Personlich hab ich keinen Bock mehr als 100km in so nem Sitz einegquetscht zu sein. Und ich bin sicherlich nicht uebergewichtig.


    Ich empfinde es als sehr unkomfortabel wen man die Sitzposition Null aendern kann sprich etwas hin und her rutschen.


    Zum sportlichen Fahren natuerlich top, ansonsten taugt es fuer mich gar nicht, da wird ja alles taub.

    Da ist halt auch jeder anders und ich fand die Sitze in der Elise auch nicht super, aber die Sparco wo ich drin saß waren einfach tiptop! An den Schultern bisschen eng, obwohl ich nur normal gebaut bin, aber vor allem für den Rücken war das mega bequem. Hocke halt auch die meisten Tage nur im Büro und kann bei Autos sehr gut unterscheiden was gut ist und was nicht. Die vom S2000 sind gut, aber die Sparco dagegen waren einfach fast göttlich.


    Was ich dazu sagen muss war das ein/austeigen bei geschlossenem verdeck so wie das anschnallen eine qual :D

    Hehehhehehhe, erinnert mich an meine Elise, aber das ist eher Gewöhnungssache und dann überlegt man sich auch zweimal ob man die Pipi-Pause nicht noch abwartet und einfach einmal groß Strullern geht. :p

    Absolut meine Meinung @Alexander G, wenn die originalen Teile dabei sind wäre der Rückbau bei der Farbe, Laufleistung und Baujahr durchaus eine mögliche Wertsteigerung. Die Farbe ist geil, gefragt und in originalem Zustand gibts bestimmt Leute die dafür noch mal 10-20 grüne Scheine mehr hinblättern würden. Klar, evtl. brauchst hier und da ein paar neue/gebrauchte Teile wo altes kaputt gegangen ist und nen Termin beim Lackierer zum Ausbessern. Aber den Flügel könnte man ja z.B. sogar drauf lassen und das Bodykit schraubt dir doch jeder bessere Hinterhofschrauber in ein paar Stunden runter. Die sonstigen Optimierungen wie KW Fahrwerk, Sportbremsanlage, Draft Air Intake und Strebe kann man im Alltag min. auffahren und dann weitersehen, für den Umbau zu einem Tracktool müsste man natürlich genau hinsehen ob das nur Show-and-Shine Teile sind, oder was hebt, bei der Farbe wäre es dafür aber fast zu schade.

    Muss sagen ich saß gestern in Sparco Sitzen für nen Stint bei nem anderen richtig guten Fahrer, jetzt will ich andere Sitze im S2000. Wo seit ihr zum Probe sitzen, bzw. habt ihr die alle nun eingetragen?


    Sparco Rev passen wohl auch, sind aber was für schmale Leute, wo ich eigentlich auch grundsätzlich dazu gehöre, bin aber eher schmal in Richtung normal, mal sehen wo ich mal Probe sitzen kann...

    Mehr Leistung geht immer und man gewöhnt sich daran und will wieder mehr.


    Leistung kommt aber eigentlich immer mit Mehrgewicht, oder mit bedeutend höherem Preis, oder Abzügen beim Komfort. Klar, gestern auf dem Hockenheimring (es war soooooo geil... :] ) gab es schon vieles was auf der Geraden an mir vorbei geflogen ist, aber die gängigsten BMW E36/46 Modelle ohne ///M und die normalen Cayman/Boxster Modelle usw. hat der S2000 schon gut im Griff oder du hast dich nach 1-3 Einfahrrunden soweit durch individuelles Fahrkönnen voneinander entfernt, dass du zumindestens genug Luft hast.


    Das ist eben das schöne, es gibt da irgendwie drei Leistungsstufen:
    1. Einmal der Großteil, der etwa gleich auf ist mit 200-280PS, so 2/3 der Gruppe die interessieren dich eh nicht so krass, da das alles nur ein paar Sekunden schneller oder langsamer ist und die siehst du nur am Anfang mal und dann bleiben Sie hinter oder vor dir und du überrundest dich nicht und störst dich nicht. Da wird höchstens mal an der Geraden oder so vorbeigelassen wenn der andere schneller ist und dann hast wieder deine Ruhe.
    2. Die höher Motorisierten mit 300PS+ oder richtig guten Kurvengeräte, die sind gleich weg und überrunden dich evtl. 1-2x pro 20 Min Stint, stören auch nicht viel.
    3. Die Entspannten, die machen ihr Ding und fahren meist nochmal mit weniger Leistung, sind die Ausnahme, denn die schauen meist fast nur in den Rückspiegel, dass sind aber nur 5-10% der Leute, denn sowas machen nicht viele lange mit. Aber auch die überrundest du max. einmal.

    Finde auch die 240PS sind noch absolut ausreichend, klar, so umgehauen wie zur Einführung vor 2000 tun die nisch mehr, aber wie schon von vielen geschrieben kommen wir hier nicht wegen den 240PS zum S2000 sondern wegen dem Gewicht, dem Fahrverhalten, der direkten Lenkung, dem nicht vorhandenen (bei mir zumindestens) oder abschaltbaren (war es doch, oder?) ESP und der ab Werk richtig geilen Schaltung, die auch kein 8-10 Gang Automat für mich ersetzen kann.


    P.S: Ich fahre ja auch meinen 335i mit Mods und ~400PS wenn es mal 2x Sitze mehr braucht oder Komfort, oder Platz, oder, oder, oder..., der S2000 hat mich so versaut, dass ich das Ding jetzt gegen einen leichtern BMW 130i mit letztem R6 Sauger tauschen will...

    Hallöchen,


    leider hab ich gestern beim wechseln auf Stahlflex festgestellt, dass die blind bestellten Entlüftungsventilschrauben M8 x 1,25 x 16 nicht passen. Diese sind schlicht und ergreifend zu klein. Gab es da mal eine Wechsel in den Baujahren? Habe ja ein 2000er Modell mit Nissin Bremssätteln. glaube eigentlich schon, dass da alles original ist.
    Wäre es dann einfach M10 x 1,0 x 16? Sieht für mich so aus, hab aber natürlich kein Bild gemacht und wollte nicht ewig die Brühe raus suppen lassen während ich das Handy hol für n Bild...


    Evtl. weiß ja jemand auf Anhieb bescheid?


    Grüße
    Phil

    Der steht wirklich schln ewig zum verkauf. Wird was nicht stimmen damit...


    Das bodykit schreckt auch 99% ab. Flügeltüren sind halt nicht so einfach zum rückrüsten da wahrscheinlich geschweißt und eventuell wo teile raus geflext werden.

    Richtig, ich hatte mit dem mal kurz vor Jahren geliebäugelt, aber wenn der "Händler" schon defekte auflistet, anstatt den zurückzubauen und zu reparieren (dann würde der Verkaufspreis auch vermutlich gleich um 2-4t € steigen).
    Dazu das Leder, an der Sitzwange schon total abgenudelt, tjaaa, hätte ich eine Garage und ein paar Monate Zeit, wäre schon was das Ding, hab ich aber beides nicht. Das Ganze setzt auch noch vorraus, dass des Ding gut läuft und Service regelmäßig gesehen hätte, kann mir nicht vorstellen, dass da noch keiner vorbei geschaut hätte...

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)
    Schaut ja sehr geil aus, habe irgendwie mitleid mit dem Cayman der da am Beginn von dir gejagt wird, wenn der nicht etwas mehr Leistung hätte, hätte der wohl keine Chance, oder? Wirkt irgendwie nicht ganz so sicher wie du :D :D :D