Immer entspannt bleiben, wenn es passt, dann weißt es idR. auch.
Fast jeder von uns ist doch schon mal weit gefahren für ein Auto, gekauft habe ich tatsächlich aber nur meinen ersten 3er BMW in 3 Stunden entfernung, beim Rest immer alles in 30-60 Min Entfernung. Bei einem S2000 musst aber da schon geduldig sein, oder wie ich Glück haben.
Hab selbst ja im August/September meine Lotus Elise verkauft, die war beim Kauf (2 Jahre zuvor) durch und ich habe echt viel neu gemacht. Motor mit allem was dran ist, Getriebe revidiert, kompl. Bremsen, Kat, Lambdas, neue Batterie, Reifen neu, Schaltseile, Wegfahrsperre und bestimmt noch einiges mehr. Nach etwa 5t km sorgenfreiem Fahren war ich dann erst mal durch mit dem Auto, zu viel Schiss, dass ständig wieder was ist, hab dann den Wagen verkauft und natürlich auch Verlust gemacht (hey es ist ein Auto, da ist des normal). Die neue Besitzerin ist seit dem 20t km gefahren, einmal liegen geblieben wegen der Batterie und Lima, da hat wohl die neue die ich einbauen hab lassen (Produktionsdatum war 2015, war also noch ziemlich neu) nen Hau weg gehabt, da steckst aber einfach ned drin. Insgesamt ist Sie aber wohl sehr glücklich mit der Elise, ob die Spritzwasseranlage nun geht oder nicht, kann ich auch nicht sagen, kannst bei so einem Auto auch ohne Leben, die hat bei mir zwei Pumpen gefressen (Elektrikproblem? Verstopft?).
Bei meinem S2000 habe ich mit @Micha B (danke dir nochmal dafür, kann ich gar nicht zu oft sagen!) einen angesehen, Bauchgefühl hat da einfach Nein gesagt. Stoßdämpfer war min. einer durch, die Continental Reifen waren okay, aber nicht der Hammer, Verdeck hatte schon ein Loch, der Fahrersitz war ein Mysterium (irgendwie falsch montiert oder schlecht aufgepolstert, du saßt als normaler Mensch total komisch drin, vieeel zu hoch) Leistung war auch eher mager, hörte sich aber gesund an. Dazu komplett nachlackiert und aus Griechenland. Am Ende ließ dann sogar der Händler!!! von ~18t € auf 14t € nach. Mit allem was zu machen wäre, wäre ich in meinem 20t € Budget gewesen, aber ohne Besichtigung auf der Bühne, hätte ich auch das nicht gemacht.
Daraufhin mobile angeworfen und meinen Wagen gefunden, kein Facelift, dafür KW-Fahrwerk, OZ-Felgen, AD08R, Invidia Q300, Verdeck geschlitzt, dafür gibts n Neues dazu, die originalen Felgen noch, grottigste Bilder aus der Garage/Scheune und hat wohl bis auf Ölwechsel die letzten 2-4 Jahre kaum Service gesehen. Wurscht, wenn alles passt Service drauf und erst mal bisschen sorgsamer fahren. Der Wagen stand für 15t € drin, nachdem dann eine Felge nen deutlichen Schaden hatte (aber dicht war) und mangels Service/Scheckheft auf 14t € gehandelt und mitgenommen. Seitdem Service gemacht bei Honda, und jetzt fahr ich einfach nur, da hat sich dann auch noch herausgestellt, dass zusätzlich zum Alpine Radio noch Rainbow Boxen verbaut sind, dachte mir schon, was alle so gegen das System vom S2000 haben, klingt doch super . Das Ganze ist einfach kein Stress wie beim Lotus, klar er ist nicht wie aus dem Ei gepellt und hat keine Klima oder irgendwas (beides hatte der Lotus aber auch nicht), aber dafür läuft die Kiste einfach und für den Preis und mit der Laufleistung findest sonst halt nichts. Späte Facelift Modelle würden bei den Daten wohl 30t € kosten...