Beiträge von Spectra_Syn

    Schaut das nur auf dem Bild so aus oder hast du einen großen Sturz auf der Hinterachse? Ich hoffe du bekommst deinen Motor wieder in Schuß und das Thema verleidet dir nicht den Spass. Der S ist es wert!

    Das mit dem Sturz sieht nur so extrem aus, ein wenig ist dort aber.
    Mit dem Motor wird es noch ein wenig spannend aber ich freue mich wenn der wieder läuft. Und das wird mir nicht den Spass verderben, da dass mein absolutes Traumauto ist ^^

    Hallo zusammen,


    ich wollt mich doch auch einmal kurz Vorstellen. Bin seit Nov.20 schon angemeldet und mich ein wenig durch gelesen und auch ein Thema gestartet, da ich ein Schaden an mein S habe.


    Kurz zur mir, ich heiße Thomas, 32 Jahre alt und Wohne in der nähe von Hamburg. Der S wird aber meist in meiner alten Heimat in Rostock bewegt.


    Zum Auto:

    Ich habe mir den im März 2020 mit knappen 80t km gekauft, Bj 2000 im schönem Blau ^^



    Schon mal vielen Dank für die Vielen Antworten und Informationen.


    Eine Frage hab ich aber schon mal.

    Wenn man nun ein Lower Block bekommt, was muss am Kopf gemacht werden? Oder kann der "einfach" auf den neuen Block raufgeschnallt werden?


    PS: ich bin Technisch eigentlich ganz fit, nur Motortechnisch hatte ich noch nie Berührungspunkte bei mein alten Auto´s :S

    Hallo,


    ich Arbeite in einer Öl Bude und weiß, wie unsere einzelnen Öle zusammengesetzt sind.


    Und ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir z.b. mehrere 0W-30 Öle im Portfolio haben, die unterschiedliche Additiverung haben. Entweder haben sie nur andere Treatrate vom Additive oder es ist eben ein Komplett anderes Additiv. Auch mit blick über 0W-20 bis hin zum 10W-60 sind sehr viele Varianten da.

    Und ich gehe ganz stark davon aus, dass andere Hersteller das genauso fahren.


    Ich würde hier wirklich nur, wenn die exakte Formulation bekannt ist, 2 Öle mischen! Man weiß nie, wie 2 Unterschiedliche Additve aufeinander reagieren oder ob diese noch Performen!

    Bei Honda Harke steht meiner auch ;)


    Der Meister sagte nur dass ein komplette Motor nicht mehr verfügbar ist, was denke auch Preistechnisch viel viel zuteuer wäre.

    Dann werde ich mal nach nen Kompletten Rumpfmotor Nachfragen.


    Was Meint ihr mit Short Block?


    Agent Orange , wie lange ist deine Reparatur her?

    Hallo zusammen,


    kleines Update.


    Auto steht bei Honda und sie haben einmal das Öl abgelassen und kontrolliert. Da waren nach aussagen vom Meister schon Metalspähne und ein Kupferschein auf dem Öl zu sehen.


    Anschließend wurde mit einem Endoskop über die Zündkerzeneinlässe die Zylinderlaufbahnen angeschaut und die sehen wohl auch sehr sehr schlecht aus. Die werde ich mir die Tage aber auch einmal anschauen. Meister meint, dass zum Lagerschaden dazu ein Kolbenkipper / Kolbenfresser zu erwarten ist.


    Der Meister sagt mir, dass nun eben ein Neuer Motor rein muss, da eine Reparatur dort nicht so eben möglich ist. (Aufbohren, Übermaßkolben)


    Habt ihr ggf eine Adresse wo man ein Motor herbekommen könnte? Die Ebay angeboten traue ich nicht über den Weg

    Ganz sicher ist das kein Kettenspanner. Das Geräusch kommt ja auch von hinten und klingt tatsächlich wie Pleuellager.
    Wenn es ein Pleuellagerschaden ist, dann wird das Klackern auch mit mehr Last lauter. Kannst Du auch im Stand probieren: Wenn es beim Gasgeben lauter wird, dann ist es das.
    Wenn Du so nicht sehr lange gefahren bist und die Kurbelwelle noch i.O. ist, dann lässt sich das mit Tausch der Lagerschalen auch reparieren. Da brauchst Du eine "oldschool"-Werkstatt die das machen kann; muß nicht unbedingt eine Honda-Werkstatt sein.


    Gruß
    Markus

    Das werd ich mal probieren im stand.


    Schon mal danke für eure Antworten, ich werde mich mal auf die Suche begeben, wer sich da denn noch ran "traut". Werde hier denn auch berichten.


    Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk

    Hier eins mit Lagerschaden. Kommt schon hin. Manchmal täuscht es mit den Clips je nachdem aus welcher Richtung man das Klappern aufnimmt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja das hört sich genau so an wie bei mir...


    Frage, ganz normal zu Honda oder lieber zu nen Spezialisten?


    Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk

    Von der Lautstärke und Frequenz kommt das schon hin sofern man das anhand der Handyclips beurteilen kann.


    Wenn das geklapperte aber auch während der Fahrt und höheren Drehzahlen präsent ist... :?



    Höhere Drehzahlen hab ich nicht mehr gemacht, maximal 2500. Möchte ja ungern noch mehr kaputt machen.


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

    Wie sieht es dann kosten technisch aus?
    Habt ihr sowas direkt bei Honda machen lassen?
    Ich komm aus dem Norden und hier fahren nicht viele S rum, hab ein wenig die Besorgnis dass die händler hier nicht so die ahnung von dem Motor haben :(


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

    Kalten Zustand habe ich noch nicht getestet, da er heute direkt in die Garage gegangen ist.
    Geräusch geht mit der Drehzahl mit, gefühlt ist es im standgas dann am lautesten. Wenn bisschen mehr Gas gegeben wird, wird es auch im fahren dann lauter
    Aber motorkontrolllampe oder Öl Lampe waren die ganze zeit aus.


    Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Bin ein relativ neues Mitglied. Vor einiger Zeit mal angemeldet und ab und an mal paar Sachen gelesen.
    Ich habe seit März ein S aus dem BJ 2000 mit aktuell 86k km. Heute bin ich nach ca. 100 km auf die Autobahn gefahren und habe dort 2-3 mal gescheucht. Insgesamt waren es aber nicht mal 30 km und nach dem abfahren hab ich gehört dass das Auto klackert. Bin dann fix nach Hause und habe dann das Video gedreht.


    Könnt ihr ggf. abschätzen, was es sein könnte? Hab hier jetzt gelesen von Lagerschalenschaden oder Ventilfederbruch. Oder kann es einfach nur ganz einfach der Kettenspanner sein? (glaube ich ja nicht wirklich dran...)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.